iMac privat gekauft - funktioniert nicht

Ich habe mal vor etlichen Zeiten ein Netzteil verkauft. Nachdem die Ware beim Verkäufer eingetroffen war, kam prompt eine Bitterböse Mail das Netzteil wäre defekt (hatte es direkt vor dem versenden aus meinem Hackintosh gebaut) Geld wurde Direkt über Ebay/Paypal eingefroren. Also habe ich das Netzteil zurückgenommen :motz:wohlwissentlich, dass es Intakt war. Zurück kam ein nicht mehr funktionierendes Netzteil an dem sichtlich Manipuliert wurde. Ich gehe davon aus, das man mir ein Baugleiches Netzteil untergejubelt hat. Seitdem fotografier ich die Seriennummern ab.

Bei deutschen Händlern bin ich relativ vorsichtig geworden. Auktionen von Privatverkäufern ohne Paypal fallen für mich direkt raus, ich habe in 15 Jahren einfach zu viel Schei**e erlebt.

Zu den 2011er Modellen, Mein Mac mini war auch von betroffen. Beim 27er ist es halt nur Massiv aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, MrBaud und lulesi
Unterm Strich:
Es gibt auch auf ebay und ebay KA - so wie im übrigen Leben - Strolche und anständige Menschen.
Bei Fäden, in welchen es um Malware und Trojaner geht, wird immer auf Brain 2.0 verwiesen.
Wieso nicht auch bei ebay?

Ich selbst bin bei gebrauchter Elektronik eher zurückhaltend, ein anderer würde niemals Objektive für 1.500€ über ebay kaufen (war bei mir nie ein Problem). Aber leider ist ebay nicht mehr die innovative Gebrauchtbörse, die es vor ca. 20 Jahren war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, electricdawn, rembremerdinger und eine weitere Person
Es ist im allgemeinen nichts mehr so früher, hört sich blöd an, ist aber so.
Zur Zeit ist es sowieso schwierig was zu verkaufen, die Leute halten sich zurück.
Und wenn sie was kaufen dann Nudeln und Toilettenpapier:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Tekanewa, MrBaud und eine weitere Person
Moin Rembremerdinger
 
Und wenn sie was kaufen dann Nudeln und Toilettenpapier:hehehe:
ich hätte NIE IM LEBEN damit gerechnet, das ich Klopapier mal online kaufe und mich deshalb bei einem Hygiene Lieferanten registriere.
So schnell ändert sich die Bedürfnispyramide ..... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Tekanewa, Scum und eine weitere Person
Es ist im allgemeinen nichts mehr so früher, hört sich blöd an, ist aber so.


Genau.

Ich hatte noch vor einigen Jahren Fachkameras (+ 20.000,-) verkauf.

Als der erste Memmet anrief "Der Belichtungsmesser ist kaputt", war er selbstverständlich nicht, war's das mit der Betrüger......form
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa und dg2rbf
Ja hat er. Jeder Rechner der keinen Akku hat, verfügt über eine Batterie, meist einen CR2032. Sonst würde ja nach dem trennen des Stromes u.A. die Zeit nicht mehr stimmen. Aber auch mit leerer Batterie sollte er starten.

Ah, ok Danke.

Ich bin raus aus der Nummer, mag nicht weiterlesen da es hier inzwischen um viel wichtigere Dinge als den nicht funktionieren
iMac geht. Der betoffene Nutzer äussert sich auch nicht weiter.

Frohe Feiertage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau, er hat ihn zurück schicken können. Also alles Prima.

Hmmm ich suche noch defekten ein 21.5"....
 
Genau.

Ich hatte noch vor einigen Jahren Fachkameras (+ 20.000,-) verkauf.

Als der erste Memmet anrief "Der Belichtungsmesser ist kaputt", war er selbstverständlich nicht, war's das mit der Betrüger......form
Und wenn dir mal im sogenannten Real life ein Betrüger und Bescheisser daherkommt, verkaufst du dann nirgends mehr etwas?
Auch vor dem Internet gab es Kriminalität und auch neben dem Internet gibt es welche, nicht nur seitens einzelner Kleinkrimineller.
Vorsicht ist immer angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Zurück
Oben Unten