Moin,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Eine externe Festplatte (Seagate 4 TB, keine externe Stromzufuhr) wirft sich an meinem neuen iMac M4 (zwei USB-C-Ports) immer wieder von selbst aus.
Ein Festplatten-Defekt ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich, da die Platte an meinem alten iMac länger schon problemlos läuft.
Das Festplattendienstprogramm meldet bei der Ersten Hilfe immer nur:
Erste Hilfe konnte eines der anderen Volumes in dem Container des Volumes nicht deaktivieren. Klicke auf „Fertig“, um fortzufahren.
Dateisystem überprüfen und erforderlichenfalls reparieren …
Volume konnte nicht deaktiviert werden.
Der ursprüngliche Zustand (aktiviert) wird wiederhergestellt.
Das Volume kann nicht für die Reparatur deaktiviert werden. : (-69673)
Aktion fehlgeschlagen …
Eine weitere externe Festplatte (auch Seagate 4 TB, keine externe Stromzufuhr) wird zwar nicht ständig ausgeworfen (Stand jetzt), aber bei der Ersten Hilfe kommen exakt die gleichen Fehlermeldungen.
Sind Euch Probleme mit den USB-Ports des iMac M4 bekannt?
Danke im Voraus.

vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Eine externe Festplatte (Seagate 4 TB, keine externe Stromzufuhr) wirft sich an meinem neuen iMac M4 (zwei USB-C-Ports) immer wieder von selbst aus.
Ein Festplatten-Defekt ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich, da die Platte an meinem alten iMac länger schon problemlos läuft.
Das Festplattendienstprogramm meldet bei der Ersten Hilfe immer nur:
Erste Hilfe konnte eines der anderen Volumes in dem Container des Volumes nicht deaktivieren. Klicke auf „Fertig“, um fortzufahren.
Dateisystem überprüfen und erforderlichenfalls reparieren …
Volume konnte nicht deaktiviert werden.
Der ursprüngliche Zustand (aktiviert) wird wiederhergestellt.
Das Volume kann nicht für die Reparatur deaktiviert werden. : (-69673)
Aktion fehlgeschlagen …
Eine weitere externe Festplatte (auch Seagate 4 TB, keine externe Stromzufuhr) wird zwar nicht ständig ausgeworfen (Stand jetzt), aber bei der Ersten Hilfe kommen exakt die gleichen Fehlermeldungen.
Sind Euch Probleme mit den USB-Ports des iMac M4 bekannt?
Danke im Voraus.