iMac M1 2021 Fragen

Heute wurde der Sendungsstatus aktualisiert und die Sendung wurde in Shannon (Irland) an UPS übergeben.
Versandt wurde der iMac mit „UPS Express Saver“, laut der Sendungsverfolgung wird die Sendung morgen am Dienstag zugestellt.

Ich bin ja gespannt ob der iMac wirklich morgen bei mir ankommt, wenn er heute erst von Irland aus versendet wurde.

Kann mir jemand sagen was „UPS Express Saver“ ist? Werden so die Express Sendungen von UPS allgemein genannt oder ist das eine andere Sendungsvariante?

Ich habe gelesen dass man mit dem M1 Chip sogar iOS Apps öffnen kann.
Wie läuft das ab? Denn der App Store am Mac zeigt doch nur Apps für den Mac an oder täusche ich mich da?
Ist das dann egal um welche App es sich handelt oder funktioniert das nur bei bestimmten?

Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Gerät.
Wie sind die Erfahrungen damit bei euch, die ihn schon geliefert bekommen haben?
 
Heute wurde der Sendungsstatus aktualisiert und die Sendung wurde in Shannon (Irland) an UPS übergeben.
Versandt wurde der iMac mit „UPS Express Saver“, laut der Sendungsverfolgung wird die Sendung morgen am Dienstag zugestellt.

Ich bin ja gespannt ob der iMac wirklich morgen bei mir ankommt, wenn er heute erst von Irland aus versendet wurde.

Kann mir jemand sagen was „UPS Express Saver“ ist? Werden so die Express Sendungen von UPS allgemein genannt oder ist das eine andere Sendungsvariante?

UPS Express Saver ist normalerweise der Schnellversand bis zum nächsten Mittag innerhalb eines Landes. Von Irland nach D wäre das recht sportlich, außer halt per Luftfracht. Lass mal hören, ob der tatsächlich heute ankommt.

Bei mir steht immer noch als Status "Sendungsdaten empfangen" bei DHL in Eindhoven. Welchen Grund diese verschiedenen Versandorte haben, weiß ich nicht.
Allerdings hab ich jetzt beim stöbern gefunden, dass Apple diese Versandinformation von DHL generell bereits dann herausgibt, wenn der Versand bei DHL angekündigt wurde – DHL ist dann das letzte Glied in der Lieferkette zum Kunden. Heißt offenbar nur, dass die Kiste irgendwo verschickt wurde und irgendwann an DHL übergeben wird.

Hast Du @Andi' eine Standard-Konfiguration bestellt oder etwas abgeändert? Ich habe die Vermutung, dass durch meine Änderung (auf Keybord mit Ziffer-Tasten) eine individuelle Einheit "verpackt" wurde, während vorkonfektionierte Lieferumfänge ohne Änderung zum "Serienumfang" bereits vorrätig waren oder Prio hatten.
 
... die Sendung wurde in Shannon (Irland) ....
Das solltest du nochmal genauer nachlesen...

"...an Shannon in Irland übergeben."

Und die findet es gut und behält es jetzt.
Sie dankt dir übrigens für das gesponsorte Gerät.
 
Guten Morgen @Tordi,
laut UPS soll das Gerät heute zugestellt werden, von Apple habe ich eine SMS bekommen dass die Lieferung heute zugestellt wird.
Wundert mich ehrlich gesagt auch, vor allem da ja gestern in Deutschland Feiertag war.

Bestellt habe ich die größte Standardkonfiguration, aber statt der Maus mit dem Trackpad.
Also ähnlich wie bei dir, nur dass anstatt der Tastatur bei mir die Maus ausgetauscht wurde.

Ich melde mich aber nochmal wenn der iMac wirklich bei mir angekommen ist 😅
 
Kannst ja später mal kurz berichten, wie der erste Eindruck ist
Erster Eindruck seit Freitag: Das ist das beste Stück Hardware, das ich bisher bei Apple gekauft habe (auch mein erster Desktopcomputer seit den 90ern, aber Corona ändert da die Prioritäten): Super snappy, auch im Vergleich zu meinem gut ausgestatteten MacBook Pro 16", das ich jetzt verkaufen werde; perfekter Bildschirm, sehr schönes Kamerabild, Mikrofon nach den ersten Feedbacks mit schönem Klang. Was mich stört? Dass ich jetzt das leise Rauschen meiner externen Time Machine Festplatte höre. ;)

Ich bin beruflich den ganzen Tag in Onlineworkshops (Zoom, Teams, WebEx, you name it ...) und nutze dazu z.B,. auch ManyCam, speicherhungrige Websites wie Conceptboard, Miro, Mural ... da hat mein MacBook schon ordentlich gepustet - jetzt herrscht Stille. Auch Programme, die noch nicht für den M1 vorbereitet sind, laufen bisher ohne Probleme (dazu gehören auch alle Microsoft Apps, die ich intensiv nutze und Citrix Workspace, das ich leider auch für einen Kunden nutzen muss).

Falls die 24" für Eure Anwendungsfälle ausreichend sind, ist das für mich eine klare Kaufempfehlung und für alle, die noch auf die Lieferung warten: Ihr dürft Euch freuen :).

By the way: Ich mag die weißen Ränder (ich nutze den Dunkelmodus nicht und bei meinen Nachtschichten, die ich manchmal einlegen muss, fällt der Rahmen nicht auf). Und das "Kinn" gefällt mir gut.
 

Anhänge

  • IMG_0450.jpeg
    IMG_0450.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 133
was meint "snappy"?
Google sagt bissig?
 
Erster Eindruck seit Freitag: Das ist das beste Stück Hardware, das ich bisher bei Apple gekauft habe (auch mein erster Desktopcomputer seit den 90ern, aber Corona ändert da die Prioritäten): Super snappy, auch im Vergleich zu meinem gut ausgestatteten MacBook Pro 16", das ich jetzt verkaufen werde; perfekter Bildschirm, sehr schönes Kamerabild, Mikrofon nach den ersten Feedbacks mit schönem Klang. Was mich stört? Dass ich jetzt das leise Rauschen meiner externen Time Machine Festplatte höre. ;)

Ich bin beruflich den ganzen Tag in Onlineworkshops (Zoom, Teams, WebEx, you name it ...) und nutze dazu z.B,. auch ManyCam, speicherhungrige Websites wie Conceptboard, Miro, Mural ... da hat mein MacBook schon ordentlich gepustet - jetzt herrscht Stille. Auch Programme, die noch nicht für den M1 vorbereitet sind, laufen bisher ohne Probleme (dazu gehören auch alle Microsoft Apps, die ich intensiv nutze und Citrix Workspace, das ich leider auch für einen Kunden nutzen muss).

Falls die 24" für Eure Anwendungsfälle ausreichend sind, ist das für mich eine klare Kaufempfehlung und für alle, die noch auf die Lieferung warten: Ihr dürft Euch freuen :).

By the way: Ich mag die weißen Ränder (ich nutze den Dunkelmodus nicht und bei meinen Nachtschichten, die ich manchmal einlegen muss, fällt der Rahmen nicht auf). Und das "Kinn" gefällt mir gut.
Das klingt wirklich sehr gut. Ich überlege mir auch einen imac 24 Zoll zu kaufen. Für mich ist das Display schon ein Kaufgrund. Es sind zwar nur 24 Zoll, aber ich hätte die richtige ppi und ein richtiges scharfes Bild.

Die ca. 140ppi bei meinem 32 Zoll 4K Eizo sind ok, aber 220ppi sind dann doch noch eine andere Hausnummer. Zudem würde ich beim Kauf auch das Trackpad und die Tastatur sparen.

Bin noch am überlegen...
 
Das ist bei den heutigen Preisen kein Lercherl, danke!
 
Zurück
Oben Unten