iMac M1 2021 Fragen

Weiß nicht, wie der Standfuß so abgeht, normalerweise verhält der sich eher ruhig...
 
ja, weil man ihm den mac auf den Hals drückt.

Ist der imac-teil erstmal kostenpflichtig Weggeflext hüpft das kleine nervige ding die ganz zeit im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
man müsste mal tests machen auf welche Musik er steht und ob das Farbabhängig ist...

Wo kann man denn hier Forschungsgelder beantragen?
 
Hier sieht man, was der iMac immer noch für ein Schminkspiegel ist:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-21 um 18.02.48.png
    Bildschirmfoto 2021-05-21 um 18.02.48.png
    530,6 KB · Aufrufe: 180
Mich würde ein Case interessieren wie es sie für die iPads gibt.

Unknown.jpeg
Dann wäre der iMac transportabel, der Screen geschützt. "Ausbuchtungen" für Tastatur und Maus wären auch machbar.

Mich wundert halt immer, dass MIR so ein Gedanke sofort kommt nachdem ich den iMac erstmals gesehen habe. Aber ich bin eben anders....
Warum sollte man als Weltklasse Designer von Apple bei der Planung an sowas auch nur denken....
 
Das der neue iMac sehr transportabel ist ist wohl schon jedem aufgefallen. Apple ist sich dessen sicher bewußt. Aber sie haben auch einige wirklich transportable Macs oder iPads im Angebot die wirklich für so etwas gedacht sind und sicher auch abgrenzt bleiben sollen.
Am Ende kennen wir alle die "Roadmap" aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein Case interessieren wie es sie für die iPads gibt.

Anhang anzeigen 332135
Dann wäre der iMac transportabel, der Screen geschützt. "Ausbuchtungen" für Tastatur und Maus wären auch machbar.

Mich wundert halt immer, dass MIR so ein Gedanke sofort kommt nachdem ich den iMac erstmals gesehen habe. Aber ich bin eben anders....
Warum sollte man als Weltklasse Designer von Apple bei der Planung an sowas auch nur denken....
Ich kann mich nur wiederholen .. Apple erkennt Dein Potential einfach nicht. Vielleicht solltest Du eine Hülle entwerfen und überlegen ggf einen akku einzubauen da man dann kein Kabel abziehen muss, welches oftmals hinter dem Schreibtisch zu finden ist .. oder eine Erweiterung des Smartconnector Prinzips .

Ebenfalls wäre es nicht schlecht wenn Du eine super Tastatur / Mauskombi direkt in die Hülle integrieren könntest.. dann hättest Du quasi Macbook Air XXL
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: SirVikon, Tordi, ElKapitän und 2 andere
Fast die Hälfte des Lichts wird absorbiert ... daher viel dunkler als ein Schmickspiegelbild.
Wobei der Winkel ja auch extrem ist.
Bei meinem Bildschirm (Eizo EV2785) sehe ich kaum etwas, auch nicht bei diesem Winkel.
Da hätte Apple eine bessere Schicht verwenden müssen. In einem beleuchteten Raum stört es doch sehr, wenn der Bildschirm nicht vernünftig Licht absorbiert.
Ich sehe auf den Bildern auf jeden Fall keinen großen Unterschied zum alten iMac. Das wundert mich halt ein wenig. Wird aber sicher nicht jeden stören.
 
„Schminkspiegel“ ist übrigens die Bezeichnung für den G4 MDD. Da passt das.

Ob der iMac da jetzt „besser“ ist als der alte ... wird kaum sichtbar sein, evtl. minimal. Ich hab ja noch
den ganz alten mit Glasscheibe. Daneben ein mattes Display. Im Gebrauch ist kein Unterschied, der iMac
ist halt „klarer“ wenn man ganz genau hinschaut. Sind die Monitore aus, bzw. Bildschirm schwarz, sieht man die
Spiegelungen.

Wenn man Bildverarbeitung macht (wie ich) muss man sowieso für gute Lichtverhältnisse sorgen.
Notfalls eine Lichthaube drüber. Keine direkte Lichtquelle im Hintergrund reicht mir.
 
Bei meinem Bildschirm (Eizo EV2785) sehe ich kaum etwas, auch nicht bei diesem Winkel.

naja... Dein Monitor geht auch ganz stark in Richtung Profi-Monitor...



Sagt einer der noch mit dem letzten matten Notebook von Apple unterwegs ist. ;)
 
Das der neue iMac sehr transportabel ist ist wohl schon jedem aufgefallen. Apple ist sich dessen sicher bewußt. Aber sie haben auch einige wirklich transportable Macs oder iPads im Angebot die wirklich für so etwas gedacht sind und sicher auch abgrenzt bleiben sollen.
Am Ende kennen wir alle die "Roadmap" aber nicht.

oooooke.... :cautious:
 
Mich wundert halt immer, dass MIR so ein Gedanke sofort kommt nachdem ich den iMac erstmals gesehen habe. Aber ich bin eben anders....
Warum sollte man als Weltklasse Designer von Apple bei der Planung an sowas auch nur denken....
Aufgrund der Displaybrüche beim flach liegend Transport wohl wieder eingestampft worden. ;)
 
Möglich ... ich habe meinen iMac oft dabei und lege den aufs Display ins Auto und sogar noch Gepäck drüber.
Passiert nichts. Einen passenden Karton stülpe ich aber drüber, damit nichts kratzt.
Da gehörst du wohl zu der glücklichen Sorte.
Ich meine wir hatten mal jemand hier im Forum, der hatte den einmal so transportiert und das Display war hin.
 
Ist jedenfalls ein recht ungewöhnlicher Use-case, um nicht zu sagen Edge-case. Wer das Privileg eines zweiten stationären Einsatzortes hat, wird wohl in der Regel teilredundante Setups fahren oder das drei Jahre alte abgeschriebene Teil aus der Haupt-Location dort nur einmalig hintransportierten. Oder halt ein Mobilgerät nutzen wie die anderen 99 Prozent. Der wiederkehrende Hin-und-her-Transport von Desktop-Rechnern wird somit kaum der primäre Fokus in der Produktplanung seitens Apple sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilars, Newbie-MacUser und RealRusty
Zurück
Oben Unten