iMac M1 2021 Fragen

Externes Netzteil bei einem Desktop...
Mit USB-C ? Na ja. Keine so tolle Lösung finde ich..
Bei den Monitoren ist es inzwischen nahezu Standard dass sie externe Netzteile haben.
Bei genauer Betrachtung hat es eigentlich fast nur Vorteile:

- Defekte Netzteile lassen sich kostengünstig auswechseln.
- Monitore/Desktops lassen sich flacher bauen
- Die Monitore/Desktops arbeiten im Bereich der Schutzkleinspannung und werden dadurch sicherer
- Netzteile sind weiter von den Ohren entfernt, und stören akustisch nicht mehr.

Genaugenommen fällt mir kein Grund ein, wo denn der Vorteil von eingebauten Netzteilen bei Monitoren/Desktops liegen könnte.

Ich muss aber sagen das ich keinen Hersteller kenne, der so schicke Geräte und Netzteile baut wie Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, peterge und rudluc
Danke für den Tipp! Wow! Für nur 62,-$ kann man aus seinem Macbook so ein edles Einzelstück machen!

Anhang anzeigen 331985

Was mal wieder zeigt, dass die Gehälter für erfahrene und ausgebildete Profis in den Designabteilungen eines Weltkonzerns völlig verschwendet sind...
Das neue Bedienkonzept mit Meißel und Hammer! :ROFLMAO:
 
Genaugenommen fällt mir kein Grund ein, wo denn der Vorteil von eingebauten Netzteilen bei Monitoren/Desktops liegen könnte.

Mein Sohn hat sein Netzteil irgendwo vergessen und dann war es weg. -> Nachteil. :)

Aber wie ist eigentlich die Spannung des iMac? Es müsste ja sogar an 12V funktionieren mit einem
entsprechenden Netzteil? Das wär ja super, für mein Ferienhaus. Hab bisher das MacBook dabei.
 
Weil man schusselig ist, ist es ein Nachteil?^^
 
Komisch. Ich habe den iMac anscheinend früher wie du bestellt (Lieferung 26 Mai - 31 Mai, laut Bestellbestätigungsmail um 14:10 Uhr. Ich war direkt um 14:00 Uhr im Shop drin, aber mir wurde die ganze Zeit mein Warenkorb gelöscht), bei mir ist aber noch nichts vorgemerkt.
Hast du die Standardkonfiguration genommen oder etwas ausgetauscht, wie z.B. Maus raus und Trackpad rein?
Ich habe mich für die größte Standardkonfiguration und für das Trackpad anstatt der Maus entschieden, aber auf der Apple Seite stand nichts dass sich dadurch die Lieferzeit verlängert.
Ich habe auch direkt zum Bestellstart geordert, 16 GB/512 GB/Magic Keyboard mit Ziffernblock, also bis auf die Tastatur nichts abseits des Standards. Die Lieferzeiten waren schon am ersten Tag je nach Farbe und Konfig unterschiedlich.

Allerdings hab ich mit dem "Kreditkarte belastet" wohl zuviel gesagt, abgebucht ist noch nichts, sondern scheinbar nur die Summe vorreserviert, da bekomme ich auch immer eine Nachricht aufs Handtelefon.

Im Bestellstatus steht aktuell "Versand wird vorbereitet".
 
Allerdings hab ich mit dem "Kreditkarte belastet" wohl zuviel gesagt, abgebucht ist noch nichts, sondern scheinbar nur die Summe vorreserviert, da bekomme ich auch immer eine Nachricht aufs Handtelefon.
Du nimmst mir meine Frage aus dem Mund. ;)
Also wenn man also etwas bestellt, was erst in 6 Wochen geliefert wird, wird dann auch in 6 Wochen abgebucht?
 
Ich werde es wissen, wenn der Karren hier ist. :)
So eine Wartezeit-Bestellung hatte ich noch nie bei Apple, immer nur Kram gekauft, den es einfach gibt und der sofort verschickt wird. Ist ja alles anders heutzutage.
 
Du nimmst mir meine Frage aus dem Mund. ;)
Also wenn man also etwas bestellt, was erst in 6 Wochen geliefert wird, wird dann auch in 6 Wochen abgebucht?
Bei Apple ja. Der Betrag wird geblockt aber nicht abgebucht. Bei Versandt wird gebucht, belastet, etc.
 
Heute Morgen war es auch endlich möglich, die neuen iMacs zur Abholung in den Apple Stores zu bestellen. Ursprünglich hatte ich mir den gelben iMac bestellt – nach Betrachtung der Videos scheint dieser eher goldenfarben zu sein. Die gelben sind aber nicht in den Apple Stores zur Abholung bestellbar. Daher hab ich mir den silberfarbenen bestellt und kann ihn heute abholen fahren.

Die Wartezeit für die Lieferung des gelben iMacs war mir viel zu lang (Anfang Juli) – und, der Gedanke kam mir später auch noch – man ist beispielsweise bei farbigen iMacs sehr eingeschränkt, was die Wahl des Hintergrundbildes betrifft (z. B. gelber iMac und rotes Hintergrundbild – das beißt sich doch arg). Daher wird es nun der silberfarbene (mit 4 Anschlüssen).

Leider kann man die Magic Maus nicht durch das Trackpad ersetzen – das ging vor 10 Jahren bei Apple im Store noch problemlos. Damals haben die einfach die Maus aus dem Karton entfernt und das Trackpad beigelegt.

Zudem: In den Videos der Youtuber sehen alle Farben deutlich kräftiger aus, als es die Produktbilder von Apple vermuten lassen. Das hat mich schon ein wenig im Gesamten irritiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Crawley
Heute Morgen war es auch endlich möglich, die neuen iMacs zur Abholung in den Apple Stores zu bestellen.

Bei unserem örtlichen Store waren auch nur die silbernen und blauen sofort abholbereit und kurz nachdem ich den blauen bestellt hatte, ist es schon auf nächste Woche gesprungen. Es scheinen also nicht viele vor Ort verfügbar zu sein. Aber ich hatte Glück und kann meinen heute auch abholen und der 2020er geht in die Family. :)
 
Mein Sohn hat sein Netzteil irgendwo vergessen und dann war es weg. -> Nachteil. :)

Aber wie ist eigentlich die Spannung des iMac? Es müsste ja sogar an 12V funktionieren mit einem
entsprechenden Netzteil? Das wär ja super, für mein Ferienhaus. Hab bisher das MacBook dabei.
Dafür gibt es ja neuerdings die Airtags :LOL:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi, Crawley, Yiruma und 2 andere
Weis schon jemand ob und ggf. wie schwierig es ist den Standfuss komplett zu entfernen.
Wie ist diese Halterung, dass man da ggf. Alternativen dranstecken kann.

Was wäre wenn ... Der Standfuss unten noch ein Scharnier hätte... er klappbar wäre....
Wie einfach könnte man seinen iMac mitnehmen, denn er passt noch leichter ins Gepäck...

Aber für mich ist es ja zu umständlich DAS jetzt als Patent anzumelden und dann reich zu werden...
Schade dass Apple nach Weggang der Genies auch nur noch Standard Denkschemas kann...
 
Aber für mich ist es ja zu umständlich DAS jetzt als Patent anzumelden und dann reich zu werden...
Schade dass Apple nach Weggang der Genies auch nur noch Standard Denkschemas kann...

Schön zu lesen das es in diesem Forum noch „Genies“ gibt deren Potential Apple bisher entgangen ist :p
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: SirVikon, redfootthefence, Yiruma und eine weitere Person
Ich habe meine Bestellung auch storniert und gerade neu bestellt, kann ihn in blau mit 16 GB und 1TB heute im Apple Store abholen, sonst hätte ich noch bis Anfang Juni gewartet. Ich freue mich. ;)
 
Gerade bekam ich die Versandbestätigung aus meiner iMac-Bestellung vom 30.4.
Standort aktuell Eindhoven.
Von dort nach hier soll es angeblich 10 Tage dauern (Liefertermin ist gesetzt auf 31.5.)
Physisch abgebucht von der Kreditkarte ist noch nichts.

Da kann ich grad hinter jede Zeile ein :kopfkratz: setzen. Die machen es echt spannend.
 
Zurück
Oben Unten