iMac M1 2021 Fragen

Bin mal gespannt wie die Qualität von Text (schärfe & schwarzwerte) auf dem iMac ist.
Auf meinem alten 2013er war die schon top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Puh. Hab mir das Unboxing Video angesehen und war sehr begeistert bis zu dem
Zeitpunkt als der die Folie von der Front abgezogen hat.
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Der weiße Rand und das helle pastellblau vorne
sieht ja grauenvoll aus.
Von hinten hui von vorne pfui in meinen Augen. So schade....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und Newbie-MacUser
Gibt mittlerweile auch kritische Stimmen zum Display.
Die Ausleuchtung ist nicht so wie man es gewohnt war von Apple.
Liegt wohl an der schlanken Bauform. Dazu noch, das er immer noch spiegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Gibt mittlerweile auch kritische Stimmen zum Display.
Die Ausleuchtung ist nicht so wie man es gewohnt war von Apple.
Liegt wohl an der schlanken Bauform. Dazu noch, das er immer noch spiegelt.

Gibt immer kritische Stimmen zu allem. Wer genau vermisst denn die gewohnte Ausleuchtung?
 
Puh. Hab mir das Unboxing Video angesehen und war sehr begeistert bis zu dem
Zeitpunkt als der die Folie von der Front abgezogen hat.
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Der weiße Rand und das helle pastellblau vorne
sieht ja grauenvoll aus.
Von hinten hui von vorne pfui in meinen Augen. So schade....

Naja, was heißt schade ... wer es lieber bunt will, klebt halt vorne eine Folie drüber. Gibt es passend in allen Farben.

Damit kann man es jedem Recht machen. :)
 
Naja, was heißt schade ... wer es lieber bunt will, klebt halt vorne eine Folie drüber. Gibt es passend in allen Farben.

Damit kann man es jedem Recht machen. :)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine aufgeklebte Folie gut aussieht.
 
Ja, ich weiß. Apple Bashing etc.
Ich finde das Design furchtbar. Die Farben, der Rand, die Tiefe des Displays.
Es gibt irgendwo eine Grenze. Ich muss mir kein iPad senkrecht hinstellen. So ein Rechner kann ruhig etwas mehr "Masse" und Design repräsentieren.
Das Gerät in der Form macht für mich keinen Sinn. Auch nicht in 27". Aluminium und Schwarz. Kein buntes iPad mit Ständer.
Mit dem externen Netzeil ist es ja quasi genau das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ja, ich weiß. Apple Bashing etc.
Ich finde das Design furchtbar. Die Farben, der Rand, die Tiefe des Displays.
Trotzdem ist dieses Gerät im Hinblick auf die Optik einzigartig, das ist doch schön für diejenigen die diese
neue bunte Optik mögen. Wer lieber einen normalen Monitor mag, hat hunderte von Auswahlmöglichkeiten,
wer aber den neuen iMac mag, hat diese Möglichkeit leider nicht.
Somit ist es doch toll, dass es ihn gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max, Newbie-MacUser, peterge und eine weitere Person
Externes Netzteil bei einem Desktop...
Mit USB-C ? Na ja. Keine so tolle Lösung finde ich..
 
Ja, ich weiß. Apple Bashing etc.
Ich finde das Design furchtbar. Die Farben, der Rand, die Tiefe des Displays.

Der iMac ist halt ein Massenprodukt und trifft nicht deinen exquisiten Geschmack. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und rudluc
Thunderbolt/USB 4 und USB 3 > Wer kann mir hier den genauen Unterschied nennen, da ich mir auch eine HDD für Time Machine (2,5 Zoll) und eine SSD für sonstige Daten anschaffen will. Besten Dank.
Eine HDD Reicht mit USB 3.0 also 5 Gigabit. Die geräte können das nicht annähernd ausreizen.
Nimm eine beliebige.
Interessant ist eventuell eine HDD mit USB Typ-C Stecker, weil du dann keinen Adapter brauchst.


Bei SSD muss man Schauen.
Thunderbolt ist deutlich schneller (bis 40 Gigabit) und belastet den Prozessor weniger.
Dafür ist es auch (deutlich) Teurer.
Beispiel für ein Thunderbolt gerät wäre eine "Samsung X5 SSD"

Die Apple Geräte können aktuell über USB maximal 10 Gigabit übertragen.
Im Normalfall sollte das Ausreichen, ist aber durchaus eine Hausnummer langsamer als der integrierte Speicher.
Da würde ich zur "Samsung T7" Raten.

Andere geräte gehen aber natürlich auch.
Für einen Preisvergleich von Thunderbolt und USB sollten die beiden SSD aber gut geeignet sein.
 

:rotfl::rotfl::rotfl:Das Body Signature Skin für 500,-$ist ja geil. Oh bitte, ich will ein Youtube-Video in dem irgendein Honk sowas kauft, beim friemeligen Aufkleben auf dem gebogenen Standfuß da Blasen und Falten reinfummelt und hinterher seinen mit Folie beklebten iMac stolz vorstellt. Anmutung sicherlich so wie "voll krass geile Kadett GSI mit Carbon-Folierung"... Carbon wäre auch noch mal eine Idee für eine "hochwertige Veredelung" eines Geräts, das von den Laien bei Apple so häßlich designed wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und rudluc
Carbon wäre auch noch mal eine Idee für eine "hochwertige Veredelung" eines Geräts, das von den Laien bei Apple so häßlich designed wurde.

Gibt es doch von eben diesem Hersteller fürs MacBook bspw. :D
 
:rotfl::rotfl::rotfl:Das Body Signature Skin für 500,-$ist ja geil.
Die nehmen sich auch nicht ganz so ernst:

„Not only will this revolutionary 2021 iMac skin option fix the off-color iMac stand, it will also make us considerably more money.“
 
Wurde bei einem von euch schon versendet? Bei mir noch immer in Bearbeitung.
 
Gibt es doch von eben diesem Hersteller fürs MacBook bspw. :D
Danke für den Tipp! Wow! Für nur 62,-$ kann man aus seinem Macbook so ein edles Einzelstück machen!

Unbenannt.PNG


Was mal wieder zeigt, dass die Gehälter für erfahrene und ausgebildete Profis in den Designabteilungen eines Weltkonzerns völlig verschwendet sind...
 
  • Haha
Reaktionen: Peacekeeper
Zurück
Oben Unten