iMac M1 2021 Fragen

Technisch ist es ja schon fast so. Nur das halt (beim alten Mac) der Lüfter und evtl die HDD hörbar angehen.
Das sollte beim M1 leiser sein.
Das iPad ist immer an.
 
Hat jemand in jüngster Vergangenheit gute / schlechte Erfahrungen mit der Firma Cancom gemacht ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-09 um 14.52.23.png
    Bildschirmfoto 2021-05-09 um 14.52.23.png
    194,6 KB · Aufrufe: 88
Welche Seite ist das? Auf Apple.de kann ganz normal bestellt werden.
Ergänzung: Ach so es geht um Alternate, sorry erst jetzt gelesen.
 
weils wurscht is grad bei apple.at in violett 16GB mit 1TB + mouse + trackpad + keyboard mit numlock + acpp bestellt. ging glatt durch. wird in 5-6 wochen gegen ende juni geliefert. vielleicht wirds ja wieder schneller. beim mbp gings dann auch schneller als geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac666
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7zeichen, Yiruma und MacEnroe
Kennt jemand Zubehör zur "Ablage" von 2 Portable SSD T5 ? Oder passt auch die Ablage für die 21,5 Zoll- und 27 Zoll-Modelle ?

 

Anhänge

  • Ablage.jpg
    Ablage.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 37
Die Halterungen für bisherige iMacs werden sicher nicht passen. Beim alten Modell wurde der Standfuß ja nach unten hin breiter, sodass ein Abrutschen nach unten nicht möglich ist. Beim neuen iMac ist der Standfuß aber komplett gerade.
 
Hat jemand von euch schon Vorbereitung zum Versand bzw. Versand als Status? Drüber bei Macrumors wird schon fleißig versendet.
 
Hat jemand von euch schon Vorbereitung zum Versand bzw. Versand als Status? Drüber bei Macrumors wird schon fleißig versendet.

Freue mich auf die ersten Hands-on und Reviews… die YouTube Community werden die iMacs sicherlich wieder als erstes Erhalten (resp. sie besitzen diese bereits, dürfen aber das Video noch nicht veröffentlichen).

Sobald die ersten Videos auftauchen trudeln dann paar Tage später die Pakete ein.
 
Es gibt immer eine Sperrfrist, wenn die ausläuft tauchen binnen Stunden von den üblichen Verdächtigen die Videos auf.
Meist passiert dies in der Woche vor dem Erstverkaufstag in den Apple Stores.
 
Ja, das ist der unsägliche Geekbench, der für viele anscheinend das Mass aller Dinge ist, in Wahrheit aber fast nichts über die Leistungsfähigkeit des Gerätes aussagt, sondern nur misst wieviel Punkte eine klitzekleine Routine im Kern erreicht.
Zumal die Vergleichbarkeit über Prozessorgrenzen hinweg mehr als fragwürdig ist.

Interessant sind Benchmarks auf Basis richtiger Anwendungen.
Da der M1 ja derselbe ist, der in Mac Mini und Macbook verbaut ist, kann man natürlich auch deren Benchmarkergebnisse nehmen.
 
Mich interessiert nur, ob Apple den Fehler der halbierten Geschwindigkeit von externen SSD behoben hat!
 
Welchen Fehler? einen neuen iMac 24" hat noch kein Mensch, also existieren auch noch keine bekannten Fehler.

Es gibt Geschichten beim mac Mini und Kompatibilitätsprobleme bei externen SSDs die nur mit
5 GBit/s angeschlossen sind und nicht mit 10 Gbit/s. Das scheint aber an den minderwertigen externen
Controllern zu liegen. Die chinesischen Hersteller werden das bestimmt bald korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Welchen Fehler? einen neuen iMac 24" hat noch kein Mensch, also existieren auch noch keine bekannten Fehler.
Schätze er meint M1 Rechner..... wobei eine halbierte Geschwindigkeit mir nicht bekannt ist. Bisschen was bei USB3.1 und bei TB3 eher sogar schneller als Intel basierende Rechner.
 
Zurück
Oben Unten