iMac M1 2021 Fragen

Mir gefällt der „alte“ iMac 27“ immer noch besser, auch wenn es viele ganz anders sehen. Ich bin allerdings nicht der Auffassung, dass alle meinen Geschmack teilen müssen!

Ich meinte jetzt eher aktuelle Designs der Konkurrenz. Oder ist Apple da noch der Einäugige unter den Blinden? Dann wär's für die Kaufentscheidung ja relativ egal, so lange sie im Vergleich immer noch beste Design haben.
 
ehrlich gemeinte frage in die runde:
gehts apple noch ganz gut?
je nach konfig stand heute ist der liefertermin des rechners dann anfang juli. nachdem laut meinem konto im online shop nur per kk gebucht werden kann, blockieren mir die dann mit ihrer reservierung tatsächlich 2 monate die kk?
 
ehrlich gemeinte frage in die runde:
gehts apple noch ganz gut?
je nach konfig stand heute ist der liefertermin des rechners dann anfang juli. nachdem laut meinem konto im online shop nur per kk gebucht werden kann, blockieren mir die dann mit ihrer reservierung tatsächlich 2 monate die kk?

Pre-auth läuft normalerweise nach einer Woche automatisch ab.
 
Pre-Auth läuft normalerweise nach einer Woche automatisch ab.
und wie läuft das in zeiten von der PSD2-EU-Richtlinie ab? Apple müsste dann bei jeder weiteren pre-auth eine 3D Secure Abfrage anstarten oder missverstehe ich hier was?
 
Mann, wurde hier auf den letzten Seiten mal wieder ein Haufen OT-Müll abgeladen. Warum arten viele Threads eigentlich so schnell aus? Gibt es hier keine Moderatoren?

Mir gefällt der „alte“ iMac 27“ immer noch besser, auch wenn es viele ganz anders sehen.
Geht mir ganz genauso. Eigentlich hätte ich mir nur einen dünneren Rand (sagen wir mal halb so dick) gewünscht, aber dieser bitte schwarz und nicht weiß. Ansonsten gerne alles gleich, inklusive alltagstauglicher Anschlüsse mit USB-A und SD neben den USB-C Ports: Bei einem Desktop-Rechner ist für soetwas genug Platz, da will ich nicht auf Dongles zurückgreifen. Die Webcam beim 27er wurde ja bereits auf 1080p aufgerüstet, sodass man nur noch die übrigen Innereien aktualisieren müsste. Und dann bitte mit dem M1X/M2 und nicht nur M1, gerade wenn ich auch bei der Grafik etwas mehr Power haben möchte. Naja mal schauen, was der 30/32"-Bruder bringen wird. Den 24" kaufe ich mir so definitiv nicht.
 
und wie läuft das in zeiten von der PSD2-EU-Richtlinie ab? Apple müsste dann bei jeder weiteren pre-auth eine 3D Secure Abfrage anstarten oder missverstehe ich hier was?

Die Garantie und entsprechende Betragsreservierung läuft ab. Das Approval nicht. Wenn die Karte dann beim Versand (die meisten chargen unmittelbar davor) nicht mehr gedeckt ist, muss der Händler die Zahlungsinformaton neu beim Endkunden anfordern.
 
Die Garantie und entsprechende Betragsreservierung läuft ab. Das Approval nicht.
d.h. ich selbst muss dafür sorge tragen, dass die karte dann noch soviel freie reserve zum buchen hat.

edit: da bei weiteren approvals und zahlungen die einstige reservierung von apple nicht mehr berücksichtigt wird.
 
d.h. ich selbst muss dafür sorge tragen, dass die karte dann noch soviel freie reserve zum buchen hat.

edit: da bei weiteren approvals und zahlungen die einstige reservierung von apple nicht mehr berücksichtigt wird.

Genau. Damit riskiert man evtl. eine Auftragsstornierung direkt vor dem Versand, bleibt bei engem Kreditrahmen aber zwischenzeitlich für andere Ausgaben liquide. Teurere Anbieter wie AmEx passen für so etwas auch schon mal kurzfristig dynamisch das Limit automatisch oder sonst auf Nachfrage an; andere hängen teilweise starr am vertraglich vereinbarten Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Bei mir ist nach der Bestellung nur eine Buchung über 0,00 Euro auf der Kreditkarte aufgepoppt. Was das bedeutet weiß ich nicht. Finde ich aber auch nicht über die Maßen wichtig, die Kreditkarte ist ja nicht kaputt, nur weil man sich einen Mac bestellt. Und wenn man das Geld jetzt hat, ist es ja einerlei, ob Apple erst zum Versandtag abbucht. Die Kohle ist dann halt nur später weg, aus sentimentalen Gründen könnte man das ja sogar schön finden.
 
Bei mir ist nach der Bestellung nur eine Buchung über 0,00 Euro auf der Kreditkarte aufgepoppt. Was das bedeutet weiß ich nicht.
Die testen, ob die Zahlung mit der KK funktioniert.
 
So eine misstrauische Bande!
 
Die testen, ob die Zahlung mit der KK funktioniert.
ja tun sie. die leitvolle erfahrung hab ich zu jahresanfang gemacht, wo die bank ki damit nicht klar kam. wollte mbp m1 per kk bestellen im corp shop. karte wurde mir komplett gesperrt und ich musste eine neue mit neuer nummer anfordern. damit konnte ich dann wie gewünscht kaufen. vielleicht "klappt" das ja nochmal beim kauf eines imacs.
 
So eine misstrauische Bande!
lustiger wirds, wenn die misstrauische bande der bank bzw. vom kk institut kommt und dir erklärt für ihnen war das jetzt aussergewöhnlich, dass was grösseres bei apple gekauft werden sollte, was auch legitim war für mich. nur ihre ki hat die karte unwiderruflich gesperrt. und man darf dann 10 tage warten bis eine neue ausgestellt wird
 
Geld für dich keine
Rolle spielt weil du es entweder gefunden hast oder Pappa alles bezahlt.
Och hier muss ich dich enttäuschen, das war immer mein Hobby was jetzt mein "Beruf" ist und ich war über zwei Jahrzehnte als städtischer Angestellter tätig, da habe ich meinen supersicheren Arbeitsplatz einfach gekündigt, Nur so zur Info ich hatte ein so hohes Gehalt dass ich einen vierstelligen Betrag jeden Monat zur Seite legen konnte inklusive der Abfindung hab ich alles in diese kleine Klitsche gesteckt weil : ich hatte immer den richtigen Riecher, Trends erkennen bevor sie entstehen allerdings auf einem anderen Gebiet das hat nichts mit Apple zu tun, und ja ich leiste mir alles selbst ,denn wir sind mit unserer kleinen Klitsche im Moment überaus erfolgreich..... Wer weiß wie das vielleicht in zehn oder 20 Jahren aussieht, aber das interessiert mich nicht ich lebe im Hier und Jetzt. Und sollte ich damit mal wirklich kein Geld mehr verdienen, dann kann ich in Ruhe auf meine Pension schauen die ich ja definitiv bekomme und da ich mehr wie 15 Jahre im öffentlichen Dienst (Altvertrag) war habe ich den höchst Pensionsanspruch in meiner Kategorie erworben. Natürlich muss ich noch ein paar Jahre bis zum Renteneintritts alter warten, aber wie gesagt ich lebe im Hier und Jetzt und kaufe das was ich will jetzt sofort und nicht erst später. Im Moment bin ich auch noch in Deutschland, unsere Klitsche habe ich schon umgesiedelt in ein steuerfreundlicheres Land...... Ja wir können das weil wir nicht produktiv sind im klassischen Sinne wir sind nicht ortsgebunden uns reichen ein paar Macs ;)
 
Im Moment bin ich auch noch in Deutschland, unsere Klitsche habe ich schon umgesiedelt in ein steuerfreundlicheres Land......
Es interessiert wahrscheinlich niemanden, ist auch offtopic, aber ich mag sowas nicht lesen und einfach stehen lassen. Ich bin seit über 20 Jahren selbständig und mir machen Steuern auch keinen Spaß. Trotzdem wäre Steuerflucht für mich nicht drin, ich finde das unsozial. Es interessiert auch niemanden, dass ich sowas blocke, aber das macht mir schlechte Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, ma2412, DoroS und 6 andere
@Nutzloser

Also mit deutscher Arbeitskraft Profit lukrieren und ab damit ins Ausland … spannend. Bin gespannt wie du das einem Hartz-IV-Empfänger erklären würdest.

Das Geprahle über deine finanziellen Verhältnisse ist der Sympathie auch nicht gerade förderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finntroll82, ma2412, DoroS und 2 andere
Füttere keine Trolle …
Zum Thema, gibt es denn schon genaue technische Spezifikationen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Also mit deutscher Arbeitskraft Profit lukrieren und ab damit ins Ausland
Nein keiner der Angestellten ist Deutscher nur ich habe einen deutschen Pass, die Leute Wohnen und Arbeiten im "Steuerparadies" sozusagen , Niemand von denen hat Deutschland jemals von innen gesehen

Hartz IV Leuten erkläre ich das einfach so das ich über 20 Jahre die höchsten Steuersätze in Deutschland gezahlt habe, und davon einige wahrscheinlich auch ernährt habe, wenn du das als prahlen verstehst ich bin stolz auf meine finanziellen Verhältnisse und das war übrigens die Antwort auf jemanden der meinte ich bekomme alles von Papa, Schließlich hänge ich hier keine Fotos von meinem Haus meiner Haushälterin meinem Auto und meinen .........

Aber ich weiß ganz genau irgendjemand von euch hat schon dafür gesorgt dass ich verdiene ;)
Jedenfalls wenn er Musik hört

Und ja es ist richtig, ich kann es mir leisten ein arrogantes ********* zu sein ;) und ich sehe dazu noch sehr gut aus(y)
 
Muss man den neuen iMac mit dem M1 chip jeweils noch herkömmlich herunterfahren oder kann dieser einfach wie das iPad in den StandBy Modus versetzt werden?
 
Zurück
Oben Unten