iMac M1 2021 Fragen

Was ich befremdlich finde, dass viele User hier Kritik an Apple-Produkten als Sakrileg abstempeln. Wir sind hier in einem Apple-Forum, in dem selbstverständlich Apples Produktpolitik auch kritisiert werden muss – gerade weil man der Marke zugetan ist. Gerade diejenigen Foristen, die Kritik an Apple hier unterdrücken wollen, schaden doch der Marke am meisten, weil sie mehr esoterischen Apple-Gläubigen ähneln als mündigen Verbrauchern. Mir ist es diesen Leuten wegen heute eher peinlich, Apple-Produkte zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und peterge
Die Mac vs Windows Diskussion gab es schon zu Zeiten als ich noch mit dem Modem ins Internet eingestiegen bin. Und das war Mitte der Neunzigerjahre.

Gab es, gab es. Nur: Nicht in dieser fanatischen Form wie heutzutage. Mit so vielen persönlichen Angriffen bis hin zu Beleidigungen.
Ich bleibe dabei. Grundsatzdiskussionen über Betriebssysteme sind heutzutage für immer mehr Leute ein Religionsersatz.
 
Der Kommentar "Dann kauf doch was anderes" oder "Geh doch zu Windows" erscheint mir in diesem Zusammenhang doch einigermaßen sachfremd. Denn keiner hat die Frage gestellt, was man sich nun kaufen solle.
Das kann ich schon verstehen.

Es bringt aber einer Diskussion, so wie du sie beschreibst, auch wenig, wenn einige User mit aller Kraft versuchen, die anderen Diskussionsteilnehmer davon zu überzeugen, dass Apple Schei... ist, die Kunden veräppelt, ihnen das Geld aus der Tasche zieht, etc. Da wäre es doch im Sinne einer Diskussion auch angebracht, eine andere Meinung mal stehen zu lassen.

Es gibt sicher User, die sich von Apple verarscht fühlen, die frustriert über für ihre Verhältnisse zu teure Produkte sind, egal, das können sie ja ruhig sein. Aber das ist eben ihre Welt.

Es gibt aber auch User, welche die Produkte von Apple gut finden, denen die Farben des neuen iMacs gefallen, die den weißen Rand mögen, es sinnvoll finden, dass nicht noch mehr Elektroschrott produziert wird, und die es jeder Firma gönnen, Gewinne zu machen und diese zu steigern, die sich auch teure Produkte leisten können und auch gerne leisten.

Ich habe allerdings in den letzen Monaten hier im Forum die Erfahrung immer häufiger gemacht, dass wenn man zu denjenigen gehört, die sich Apple-Produkte leisten können, die sie gut finden, dass man dann ganz schnell als "Fan-Girl", "Lemming" oder "dumm", "naiv", "hat keinen Durchblick", "lässt sich manipulieren" herabgewürdigt wird.

Und auf derarige Kommentare habe ich schlicht keinen Bock und kann diesen frustrierten Usern auch nur den Rat geben, dass sie dann eben Apple meiden sollen. Es gibt genügend andere Geräte anderer Hersteller. Das hilft beiden Seiten. Die Frustrierten finden vielleicht ihr Glück woanders, und ich muss mir nicht deren Ergüsse anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, bear007, Nutzloser und 7 andere
Die Diskussion damals wurde mit ähnlicher Vehemenz geführt, ebenso Atari vs C64 bzw. Amiga.
Diese Diskussion fanden jedoch in BBS/Mailboxen und im Usenet statt, wo sie keine breite Öffentlichkeit hatten.
Heute ist lediglich (böse/zynisch formuliert) jeden Depp möglich, seine Dummheit einer breiten Öffentlichkeit zur schau zu stellen.
 
Gab es, gab es. Nur: Nicht in dieser fanatischen Form wie heutzutage. Mit so vielen persönlichen Angriffen bis hin zu Beleidigungen.
Ich bleibe dabei. Grundsatzdiskussionen über Betriebssysteme sind heutzutage für immer mehr Leute ein Religionsersatz.
Und ich arbeite mit beiden Systemen, komme damit gut zurecht und meckere auch nicht.
Um beim Thema zu bleiben: Mir gefällt das Design des neuen iMacs nicht, und das ganz unabhängig von der Leistung. Aber das muss anderen ja nicht so gehen. „Geschmäcker“ sind nun mal unterschiedlich.
 
Da hast du recht, das trifft es besser. Die fahren mögen zwar eine alte Idee sein, ich feiere sie abed dennoch. Dieser Metall - Schwarz - Glas „Edel“ Look ist echt das beige von heute. 🤢

Die alten Farben hinterlassen halt schon einen professionielleren Eindruck. Dafür was das kleine Modell im Prinzip noch nie groß genug.
Die "neuen" Farben wirken eher kischig, wie Spielzeug. Alles zusammen auf jeden Fall besser als das uralte beige. Das wäre heute echt
zum kot.. :) vor allem wenn es nach ein paar Jahren auch noch vergilben würde.
 
Entschuldigung, mir kann Apple so viel Geld aus den Taschen ziehen wie Sie möchten, weißt du auch warum?

Dann brauchst du ja auch nicht reagieren, wenn dir grundsätzlich alles Egal ist und Geld für dich keine
Rolle spielt weil du es entweder gefunden hast oder Pappa alles bezahlt.
 
Dann brauchst du ja auch nicht reagieren, wenn dir grundsätzlich alles Egal ist und Geld für dich keine
Rolle spielt weil du es entweder gefunden hast oder Pappa alles bezahlt.
Genau das sind solche Sätze, wo man sich doch nicht wundern muss! So ein Blödsinn.

Vielelicht gibt es einfach Leute welche gut verdienen, aber NEIN, DU kannst es Dir nicht vorstellen, also muss man mit so einem lächerlichen PAPA gibts Geld Spruch kommen. Echt Traurig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, ma2412, Yiruma und eine weitere Person
Ja, ich vergesse immer, das hier so viele Profis unterwegs sind.

edit: oder Leute welche es vielleicht gerne wären…

Der iMac ist ein tolles Einsteigergerät zu fairem Preis. Vielelicht passt einfach das Portmonaie des ein oder anderen nicht zu den Produkten, und man versucht deswegen das ganze schlecht zu reden? Nur eine These…Obwohl, ne kann nicht sein. Hier sind ja viele Profis unterwegs, und die machen guten Umsatz.
Aber warum reibt man sich dann an so einem Gerät was etwas mehr als ein gutes Iphone kostet?
Fragen über Fragen

Das ist genau das Problem. Denen die vielleicht gerne Profis wären kann Apple tatsächlich alles, bzw. immer weniger , zu jedem beliebigen
Preis verkaufen, Sie kaufen es und merken es nicht mal. Ob das gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen. Für Apple ist es
auf jeden Fall ziemlich gut denn damit bestätigt sich nur das man immer so weiter machen kann.

Wie schon geschrieben, selbst für die Hälfte weniger würde ich das Gerät nicht kaufen weil ich nicht der Endkunde dafür bin.

Ob man sich an so einem Gerät reiben muss weiß ich nicht, wenn es jemand Preis und Leistung wert ist.
Wenn Apple morgen ein iPhone für 2500 € in gelb verkaufen würde und nur eine schnellere CPU hätten würde es auch gekauft werden.
 
Genau das sind solche Sätze, wo man sich doch nicht wundern muss! So ein Blödsinn.

Vielelicht gibt es einfach Leute welche gut verdienen, aber NEIN, DU kannst es Dir nicht vorstellen, also muss man mit so einem lächerlichen PAPA gibts Geld Spruch kommen. Echt Traurig.....

Das kann ich mir vorstellen ohne darüber nach denken zu müssen.
Ganz schön laut dafür das Papa so lächerlich abwegig ist..

Hervorragend zu verdienen und trozdem ein wenig auf sein Geld zu achten ist keine Krankheit.
 
Das ist genau das Problem. Denen die vielleicht gerne Profis wären kann Apple tatsächlich alles, bzw. immer weniger , zu jedem beliebigen
Preis verkaufen, Sie kaufen es und merken es nicht mal. Ob das gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen. Für Apple ist es
auf jeden Fall ziemlich gut denn damit bestätigt sich nur das man immer so weiter machen kann.

Wie schon geschrieben, selbst für die Hälfte weniger würde ich das Gerät nicht kaufen weil ich nicht der Endkunde dafür bin.

Ob man sich an so einem Gerät reiben muss weiß ich nicht, wenn es jemand Preis und Leistung wert ist.
Wenn Apple morgen ein iPhone für 2500 € in gelb verkaufen würde und nur eine schnellere CPU hätten würde es auch gekauft werden.
Keiner hat hier irgendwo geschrieben, kauft den 24" iMac. Ist doch völlig OK. Wie bereits erwähnt, ich habe auch keinen Bestellt. Hier neigen aber viele zu unsachlichen Übertreibungen, die der Diskussion nicht dienlich sind. Siehe deinen letzten Satz mit gelben iPhone für 2500€.
 
Das kann ich mir vorstellen ohne darüber nach denken zu müssen.
Ganz schön laut dafür das Papa so lächerlich abwegig ist..

Hervorragend zu verdienen und trozdem ein wenig auf sein Geld zu achten ist keine Krankheit.
Ahh, und du bist wirklich der Meinung, dass du Dir hier ein Urteil über irgendwen bilden kannst, weil er Summe XXXX für etwaige Apple Geräte bezahlt? Äußerst anmaßend, meinste nicht?

Und ein Papa Spruch ist nicht nur abwägig sondern frech und lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Yiruma und lulesi
Hervorragend zu verdienen und trozdem ein wenig auf sein Geld zu achten ist keine Krankheit.
Müssen sich andere bei Dir rechtfertigen, was sie mit ihrem Geld machen? Ich glaube nicht, also halte Dich mit solchen Kommentaren zurück.

Schlimm, wie einige hier IHRE Meinung, Einstellung und Lebenshaltung darstellen und denken anderen aufzwängen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, sixtees und lulesi
Die alten Farben hinterlassen halt schon einen professionielleren Eindruck. Dafür was das kleine Modell im Prinzip noch nie groß genug.
Die "neuen" Farben wirken eher kischig, wie Spielzeug. Alles zusammen auf jeden Fall besser als das uralte beige. Das wäre heute echt
zum kot.. :) vor allem wenn es nach ein paar Jahren auch noch vergilben würde.

Das ist doch das tolle, für Menschen die in Bezug auf Farben so denken wie Du gibt es doch den iMac 24 auch in Nicht-kitschig-Silbern.
Für Menschen, die anders denken, gibt es zusätzlich noch viele bunten Farben.
Das heißt es gibt den iMac24 nicht nur für dich (der ihn imho sowieso nicht kaufen würde, egal wie er aussehen würde) sondern auch für
andere Menschen.

Ich brauch keinen iMac24, aber wenn ich einen bräuchte, dann würde ich ihn in einer der tollen bunten Farben kaufen.
Meine Frau z.B. liebt ihr goldenes Macbook und ihr neues violettes iPhone 12, mit Langweilig-silbern bräuchte ich ihr gar nicht zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, peterge und Alex40
Und ich arbeite mit beiden Systemen, komme damit gut zurecht und meckere auch nicht.
Um beim Thema zu bleiben: Mir gefällt das Design des neuen iMacs nicht, und das ganz unabhängig von der Leistung. Aber das muss anderen ja nicht so gehen. „Geschmäcker“ sind nun mal unterschiedlich.

Welcher All-in-one-Rechner ähnlicher Größe gefällt Dir denn besser in puncto „Design“?
 
Müssen sich andere bei Dir rechtfertigen, was sie mit ihrem Geld machen? Ich glaube nicht, also halte Dich mit solchen Kommentaren zurück.

Schlimm, wie einige hier IHRE Meinung, Einstellung und Lebenshaltung darstellen und denken anderen aufzwängen zu müssen.

Deine Unterstellungen sind vollkommen überflüssig.
Wenn du direkt in den Filter willst kannst du so weiter machen.
 
Mir gefällt der silberne gut, wobei ich mir gewünscht hätte, dass es eher den Renderings entsprochen hätte. Ein 3cm dicker iMac dafür ohne Displayränder, hätte ich cooler gefunden.

@Stargate :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und NeoMac666
Deine Unterstellungen sind vollkommen überflüssig.
Wenn du direkt in den Filter willst kannst du so weiter machen.
Kritikunfähig also auch noch... wundert mich nicht wirklich bei dir. Dann ab in den Filter mit mir. :LOL:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MPcDave, bear007, ma2412 und 2 andere
Zurück
Oben Unten