iMac M1 2021 Fragen

vielleicht sollten alle mal wieder runterkommen und einfach mal die Meinung anderer akzeptieren. Warum muss der ein oder andere sich anmaßen das seine Meinung allgemeingültig ist? Es wird immer versucht andere zu überzeugen warum die falsch liegen.
Jeder hat andere Anforderungen und einen anderen Geschmack an Dinge

etwas Sachlichkeit könnte der Diskussion förderlich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum und Stargate
Genau. Kennt einer schon die Taktfrequenz, ist die höher als bei den MBP/Air M1?

Würde mich auch mal interessieren, ob die Lüfter nur 15 % Throttling bei Langläufer-Tasks abfangen oder eher schon ein Puffer für kommende Pro-Varianten sind oder ob das SoC für den iMac bzgl. Thermal Design wirklich grundlegend anders eingestellt ist als für die Mobilgeräte.
Vermutlich wird die Grafik ja allein schon wegen der Pixel-Anzahl des eingebauten Displays anders aufheizen müssen.
 
Es lässt sich halt nicht ein jeder von Apple für dumm verkaufen.

Ich nutze sowohl Windows als auch MacOs. Und ja es gibt Dinge, da ist Windows besser.
Meine subjektive Meinung, das Design des Surface Studio 2 ist viel innovativer als der farbliche Aufguss des neuen iMac. Den gab es schon unter Steve Jobs.

Also ganz ehrlich: könnte ich auf einem Mac so zocken wie auf Windows, hätte ich definitiv keinen Windows-Rechner.
Und das ist aber auch schon das einzige was Windows wirklich besser kann.
Und mit Aufrüstoptionen brauchst auch nicht kommen. Bis ich wieder eine nue GPU brauche, ist mein Board Schnee von vorgestern. Ist es eigentlich jetzt schon ;-)
RAM hau ich von Anfang an rein was reingeht. Ebenso bei SSD.
Ich kaufe jeden falls keinen Rechner mit minimalausstattung und suche mir dann zum Austausch RAM und SSD in irgendwelchen Ramschbuden zusammen.
Und wenn ich die Knete für meine Träume nicht habe - dann bleiben es halt Träume - dann hat man auch gleich ein Ziel auf das man hinarbeiten kann.

Ansonsten gilt: Geld schadet nur dem, der keines hat.
Und kein Mensch muss niemanden gegenüber rechtfertigen, wieviel Geld eine/r für was ausgibt.
Absurd finde ich nur, wenn sich jemand über Apples horrende Preise auskotzt aber sich trotzdem so ein Drum kauft.

Meinen ersten Macintosh habe ich 1984 aus den USA mitgebracht. Dazu eine 20!!! MB HDD und einen Imagewriter II.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Autochen kaufen - nach dem ich den Mac aber in den Fingern hatte, war mir Auto genauso piepegal wie ein DOS-Rechner.
1991 dann Umschulung zum Informatiker. Immer noch mit meinem Mac+. und als ich die Geräte sah, an denen wir arbeiten sollten, kam ich mir richtig verscheissert vor. Einfach nur hässlich die Pötte und mehr am Abstürzen als am laufen.
Windows kann erstmals mit W10 am Komfort eines MacOs schnuppern. Ist aber noch meilenweit davon weg was ein Apple kann.
Und wenn für W10 irgendwelche Feature Updates angekündigt werrden, dann kannst nur schmunzeln. Weil das meiste ist für MacUser einfach kalter Kaffee. Aber MS feiert ja schon Erfolge, wenn sie die Icons nun mit runden Ecken darstellen......
Momentan ist Windows wieder an einem Punkt wie vor 30 Jahren: "Hey Bill, Gates noch?"

Ansonsten gilt: jeder so wie er kann. Und wer nicht kann, soll einfach die Füsse still halten.
Andererseits: wenn jeder Bürger ein Mac-Ding kriegt - dannn könnte man mit mir auch über Kommunismus und Sozalismus reden........
 
Dann brauchst du ja auch nicht reagieren, wenn dir grundsätzlich alles Egal ist und Geld für dich keine
Rolle spielt weil du es entweder gefunden hast oder Pappa alles bezahlt.

An Anmaßung nicht zu überbieten.

Meine Eltern haben fast all ihre Apple-Geräte von mir übernommen. Nicht anders herum. Meine „alten“ Geräte für wenig Geld an den Handyshop ums Eck zu verhökern und meine Eltern mit DDR-Rente leer ausgehen zu lassen wäre schon sehr asozial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPcDave, bear007, Mac666 und 4 andere
An Anmaßung nicht zu überbieten.

Wenn man derart darum bettelt.
Meine Apple Geräte werden auch von dritten übernommen, aber das war auch keine Frage und für alle die zu viel haben sicher uninteressant.

Im Gegenteil, handelt es sich dabei um die eigenen Kinder legt man sogar noch was drauf und kauft eher dann doch einen neuen.
Was dann noch übrig bleibt kann weiter entfernt genutzt werden. Damit sind die ursprünglichen Anschaffungskosten voll genutzt.
 
Schon vergessen dass, DU anderen - ohne jeglichen Grund - vorgeworfen hast, sie würden ihre Geräte von Papa bezahlt bekommen?

Darum geht, nicht was das Du mit deinen alten Apple Geräten machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac666, Yiruma und Killerkaninchen
Wenn man derart darum bettelt.
Meine Apple Geräte werden auch von dritten übernommen, aber das war auch keine Frage und für alle die zu viel haben sicher uninteressant.

Im Gegenteil, handelt es sich dabei um die eigenen Kinder legt man sogar noch was drauf und kauft eher dann doch einen neuen.
Was dann noch übrig bleibt kann weiter entfernt genutzt werden. Damit sind die ursprünglichen Anschaffungskosten voll genutzt.

Und jetzt bitte:
1) tief durchatmen
2) überlegen, was du sagen wolltest und
3) so schreiben, dass man es auch versteht.

Was natürlich nur funktioniert, wenn du überhaupt etwas Inhaltliches beitragen wolltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Leslie
Also wenn du nicht verstanden hast was ich als Antwort auf #545 geschrieben hatte ist das halt so.

Was für ein Ausbund an rhetorischer Logik.

Hurry hurry, noch ist die Anmeldefrist für die Kandidatur als Bundestagsabgeordneter noch nicht abgelaufen …
 
Schon vergessen dass, DU anderen - ohne jeglichen Grund - vorgeworfen hast, sie würden ihre Geräte von Papa bezahlt bekommen?

Darum geht, nicht was das Du mit deinen alten Apple Geräten machst.

Wie könnte ich das vergessen..
Wenn Geld so was von egal ist wird es schon gepasst haben.

Wenn jemand seine Eltern mit seinen älteren Geräten ausstattet, dies erwwähnt, erwähnen andere das sie ihren Kinder mit den eigenen alten Geräten ausstatten.
Was daran unverständlich ist weiß ich nicht. Aber das musst dann halt wohl so sein.
 
Schade, hatte mich schon so auf 5 neue Seiten hier seit meinem letzten Besuch gefreut… und dann 90% nur Kindergartengehabe :(

Weiss schon jemand ob es vor dem Launch am 21.05. bereits Testexemplare für die Presse / YouTuber geben wird? Bin echt schon brennend auf die ersten Real Life Erfahrungen mit dem Ding gespannt. Und vor allem ob es für iMac 27 Umsteiger ein großer Schritt zurück ist mit der Displaygröße.
 
Hervorragend zu verdienen und trozdem ein wenig auf sein Geld zu achten ist keine Krankheit.
Hervorragend zu verdienen und trotzdem neue und teure Dinge zu kaufen ist ebenso keine Krankheit. Selbst dann nicht, wenn du es dir nicht vorstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, PiaggioX8 und Yiruma
Wenn du direkt in den Filter willst kannst du so weiter machen.
Sag mal, empfindest du das wirklich als wirksam, wenn _du_ sagst, dass _du_ jemand auf _deine_ Ignore-Liste setzt, dass der dann Angst kriegt und denke "hach, da setzt mich jemand auf seine Ignore-Liste. Da bin ich dann aber mal brav in Zukunft"

Glaub mir, es stört keinen Menschen, wenn du deren Postings nicht liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas, SwissBigTwin, Yiruma und eine weitere Person
Kann hier mal jemand aufräumen? die letzten Beiträge sind völlig am Thema vorbei.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain, peterge, PiaggioX8 und 4 andere
Wie könnte ich das vergessen..
Wenn Geld so was von egal ist wird es schon gepasst haben.
Meinste? Fallst mich meinst, ich bin 42 und meine beiden Kinder studieren gerade. Also Papa Spruch völlig ins lehre. Mir ist es dennoch wumpe was ein iPhone oder Mac kostet, WENN er meinen Kriterien entspricht!
 
Welcher All-in-one-Rechner ähnlicher Größe gefällt Dir denn besser in puncto „Design“?
Mir gefällt der „alte“ iMac 27“ immer noch besser, auch wenn es viele ganz anders sehen. Ich bin allerdings nicht der Auffassung, dass alle meinen Geschmack teilen müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Rasheth
Zurück
Oben Unten