iMac M1 2021 Fragen

Bin nur ich es der das neue iMac Design furchtbar findet? Der weiße Rahmen um das Display, das viel zu große und nackte „Kinn“ und die Farbauswahl finde ich wirklich gruselig. Und warum man ein magnetisches 220 V Stromkabel braucht weiß auch kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., MrVale, Rasheth und 6 andere
Nein, der einzige bist zu nicht. Ich hatte auf einen neuen iMac gewartet – allerdings gefallen mir weder die kräftigen Farben auf der Rückseite des iMac, noch der weiße Rahmen um das Display. Es sieht irgendwie vom Design her "unfertig" aus. Ich muss das Gerät mal live sehen, vielleicht sieht er da besser aus.

Diese kräftigen Farben findet man aber komischerweise auch ansonsten nicht in Apples Produktpalette und mir wäre neu, dass diese kräftigen Farben aktuell in Mode seien. Vielleicht ist Apple hier Trendsetter – in mein Büro (und viele andere sicher auch) würde nur der Silberne (oder der nichtexistierende Dunkelgraue) passen.

Apple hätte doch nur die Farbpalette des iPads übernehmen müssen (= Rückseite des iMac pastell, Vorderseite mit schwarzem Rahmen) – die Sache wär geritzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., ma2412, lefpik und 3 andere
Bin auch gespannt wie der weisse Rahmen wirkt wenn der Bildschirm aus ist :sick:
 
Der Audioanschluss ist an der Seite und mehr für Kopfhörer gedacht. Wenn man also seine Anlage anschließen will, gibts schon das erste Problem. Ein Kabel, was da an der Seite rausgeht, will man doch optisch nicht haben.

Das ist wieder Apples typische Kompromisslosigkeit. Sie haben ja die Lösung in Form des Home Pod mini dazu. Warum sollte also jemand mit veralteter Technik wie einem Klinkenkabel hantieren wollen?
 
Hab mir jetzt mal 3 Threads zu der Vorstellung sowie iMac durchgelesen.

Schon spannen was einige zu motzen haben^^

Nur 24“ , Leute, dieser ersetzt den 21“ ist also größer als bislang. Der 27er wird mit „M1X“ und wohl 31/32“ folgen.

Preis ist zu hoch? Was erwartet Ihr denn? Zieht man mal Mac Mini und Tastatur ab, bleiben unter 500€ für ein 4.5k Display.

Zu wenig Leistung. Mal ehrlich, der M1 ballert doch auch so schon ziemlich viel weg. Dann hört man erwas von M1X oder M2 und schon ist es nicht mehr ausreichend. Gleichzeitig aber über preis jammern.

Die Farben sind auch nicht meins, er wäre mir als Stand Alone zu klein. Ich denke der 27“ Nachfolger wird Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi, Samhain, 7zeichen und 3 andere
Wie rechnest Du denn?


Macht also einen Mehrpreis für das Display von 450 Euro.

Mir ist das auch zu viel. Klar, das Panel mag prima sein, dazu noch die "besseren" Lautsprecher und die beste Kamera in einem Mac, ever... Aber ich finds dennoch zu hoch. Ich bin mal auf die 27" (oder größer)-Variante gespannt, die ja auch noch dieses Jahr kommen soll. Nur langsam muss ich mich auch mal entscheiden, wohin die zukünftige Reise geht. Unser Mini von 2014 stößt langsam an seine Grenzen, aber frei nach Herrn Kovac. Es wird wohl ein Mini M1, Stand jetzt. :)
 
Ach ja, endlich haben wir eine Verwendung für die zahlreichen in der Schublade rumliegenden Aufkleber. Einfach auf den weissen Rand pappen... Wobei... weiss auf weiss, doch nicht so durchdacht... :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mr. Gulliver, dreilinger, cpx und eine weitere Person
GEIL , Sorry Jungs wechselt man in die deutschen Foren ist es immer dasselbe es wird gemeckert gemeckert und gemeckert, man ist mit nichts zufrieden wechselt man nach Reddit wird sich über Specs unterhalten... Vielleicht findet sich bei 10.000 Posts einer der sagt das Design gefällt ihm vielleicht nicht aber naja man kann sich dran gewöhnen. Aber in deutschen Foren ist es voll mit Designvorschlägen und...... Das fällt mir sehr oft auf, ist allerdings nur in deutschen Foren weder in russischen noch in amerikanischen. Wem es nicht gefällt soll einfach nicht kaufen ganz einfache Kiste das.Punkt

Ich finde das Design gar nicht so schlecht, wartet doch erst mal bis ihr das Ding in echt seht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmemphis26, Allerwertester, TorsteniPad und 14 andere
GEIL , Sorry Jungs wechselt man in die deutschen Foren ist es immer dasselbe es wird gemeckert gemeckert und gemeckert, man ist mit nichts zufrieden wechselt man nach Reddit wird sich über Specs unterhalten... Vielleicht findet sich bei 10.000 Posts einer der sagt das Design gefällt ihm vielleicht nicht aber naja man kann sich dran gewöhnen. Aber in deutschen Foren ist es voll mit Designvorschlägen und...... Das fällt mir sehr oft auf, ist allerdings nur in deutschen Foren weder in russischen noch in amerikanischen. Wem es nicht gefällt soll einfach nicht kaufen ganz einfache Kiste das.Punkt

Ich finde das Design gar nicht so schlecht, wartet doch erst mal bis ihr das Ding in echt seht

Also darf man über solche Dinge nicht diskutieren? Dann sag mir das doch mal einer... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ma2412, peterge und 4 andere
...ich find' die neuen iMacs technisch schon ganz gelungen - auch die Farben und der weisse Rand. Nur dieses "Kinn" ist beim Design ein Griff ins Klo - das ist völlig unnötig eine Reminiszenz an das "alte" Design und wirkt unproportioniert, überflüssig und phantasielos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und bear007
@Ezekeel
Dir natürlich auch einen schönen guten Morgen, natürlich darfst du darüber diskutieren ich meine die allgemeine Diskussionskultur in Deutschland ist immer negativ, egal bei was ist es bei Fahrzeugen ,Computerprodukten, ich kenne nur negative Einstellungen in Deutschland das ist was mich wirklich nervt manchmal, Es ist wirklich selten dass ein deutscher mal lächelt und sich zurücklehnt, Aber ich bin ganz ehrlich ich glaube das liegt weil Deutschland ein sehr hohes Produktivland ist, die Leute sind natürlich alle gestresst und deshalb glaube ich, kommt diese negative Denkweise zu Stande, wenn du dir andere Foren anschaust, nie wird so viel gemeckert wie in Deutschland.

Natürlich sind Design Elemente Geschmackssache, natürlich kann man darüber auch diskutieren, aber es gibt halt leider keine Konkurrenz, deshalb kann Apple auch bestimmen wohin ihre Design Linie fährt, ob man damit einverstanden ist oder nicht (gerade die deutschen nie) ist nebensächlich ,wichtig ist das Produkt funktioniert ist innovativ und hat enorme Rechenleistung, für mich ist das Design immer hinten angestellt denn ich arbeite damit produktiv.

Also alles gut das war nur meine Sicht der Dinge, und ist meine persönliche Meinung und wenn ich jemanden beleidigt habe dann nehme ich das natürlich gerne zur Kenntnis und entschuldige mich dafür:giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Allerwertester und TorsteniPad
Die sollen das Display für 450 verkaufen. Da bestelle ich eines.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: sonnenmilch, Dvvight, ObsoleteMac und 5 andere
@Ezekeel
Also alles gut das war nur meine Sicht der Dinge, und ist meine persönliche Meinung und wenn ich jemanden beleidigt habe dann nehme ich das natürlich gerne zur Kenntnis und entschuldige mich dafür:giggle:

Hier ist auch alles gut. Und Du hast ja keinesfalls Unrecht mit Deinen Beobachtungen. Aber hier im Forum ist die Bandbreite doch auch recht groß. Von "ich kauf eh alles, weil es neu ist" bis hin zu "schon wieder ein designfail" ist quasi alles dabei. Ich finde das bunte Design nicht so schlimm, nüchtern betrachtet ist (für mich) mit vorhandener Tastatur, Maus und 24"-Bildschirm der mini wohl doch einfach die bessere Wahl, da die reine Rechen/Grafikleistung vermutlich identisch sein wird. Und das war ja bei der Abgrenzung zwischen mini und iMac ja sonst anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, MaccaR, Crawley und eine weitere Person
Der Audioanschluss ist an der Seite und mehr für Kopfhörer gedacht. Wenn man also seine Anlage anschließen will, gibts schon das erste Problem. Ein Kabel, was da an der Seite rausgeht, will man doch optisch nicht haben.

Aus Qualität-Gründen würde ich nie das Audio-Signal vom Kopfhörer-Anschluss abnehmen, sondern als USB-Signal. Früher, als der Kopfhörer-Anschluss noch das optische Signal ausgegeben hat, habe ich den Kopfhörer-Anschluss genutzt. Heute nur noch USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und sailingHobbit
Weswegen wird eigentlich jede Kritik gleich derart pauschal als typisch deutsch o.ä. abgetan?

Hier wurde letztes Jahr ein 27" iMac 2020/512GB und 32GB RAM (nachträglich eingebaut) angeschafft in der Erwartung dass ein ungleich besserer iMac 2021 käme.

Aktuell ist hier eher Erleichterung, denn der iMac M1 hat nicht viel neues was vermisst würde. Die CPU ist deutlich schneller, aber der 2020er fühlt sich schnell genug an für die Aufgaben für die er gedacht ist. Abgesehen von der deutlich schnelleren CPU wird allerdings wenig vermisst. Die Farben, das Design, weißer Rand, Preis, max. 16GB RAM, ... alles nicht so der Reißer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, falconwing und Crawley
Ich rechne 16/512GB
Mac Mini EUR 1259.-
iMac 1899.- + 240 (?): EUR 2139.-
Gut ich hab mich um 20.- vertan.
Evtl folgt ja demnächst wieder eine "Preisanpassung", um den iMac für 16/512er Kunden (wer kommt im Jahr 2021 eigentlich noch mit 8/256 aus?) attraktiv zu halten, so wie vor einem Jahr beim 2TB-Macbook Pro 8GB, bei dem das RAM-Upgrade zunächst nur halb so teuer war wie beim AIr und entsprechend das Air für alle, die 16GB wollten uninteressant war: https://www.macuser.de/threads/das-neue-macbook-pro-13-2020-ist-da.850197/page-47#post-10652865
 
Zurück
Oben Unten