iMac M1 2021 Fragen

Der Audioanschluss ist an der Seite und mehr für Kopfhörer gedacht. Wenn man also seine Anlage anschließen will, gibts schon das erste Problem. Ein Kabel, was da an der Seite rausgeht, will man doch optisch nicht haben.
Vermutlich werden dann Einige sagen: Nimm doch Bluetooth zur Übertragung. :hehehe:
 
Der Audioanschluss ist an der Seite und mehr für Kopfhörer gedacht. Wenn man also seine Anlage anschließen will, gibts schon das erste Problem. Ein Kabel, was da an der Seite rausgeht, will man doch optisch nicht haben.
Es gibt auch gewinkelte Stecker, die siehst jetzt nicht so. Aber wozu brauchst noch eine Anlage bei der verbauten Soundbar?
 
mir is nun auch egal, wo ein rand ist, ich würde nur gerne wissen, warum es nicht ohne geht,
Beim neuen iPad Pro passt der Rechner auch hinter das Display. Beim iMac kommt aber noch das Kühlsystem dazu. Darum gibt es halt dieses Alu-Streifen unter dem Display, hinter dem dann der Rechner sitzt.

Es gibt auch gewinkelte Stecker, die siehst jetzt nicht so. Aber wozu brauchst noch eine Anlage bei der verbauten Soundbar?

Richtige Lautsprecher werden nun mal immer besser klingen als die eingebauten. Und das Delay von z.B. Bluetooth Lautsprechern kann man beim Schnitt mit Final Cut nicht gebrauchen.

Die Klinkenausgänge sind absolut brauchbar gewesen, da braucht man nicht unbedingt noch einen USB-DAC.

Aber kurz noch mal drüber nachgedacht: Wenn man sich die Länge eines Klinkensteckers anschaut und die Gehäusetiefe von 11,5 mm ist klar, warum der Anschluss an die Seite wandern musste.
Für Kopfhörer aber halt schon praktisch.
Vielleicht hätte man in das Netzteil noch einen. zweiten Audio-Anschluss integriert, wo doch auch schon Netzwerk mit drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Franken
Also nach meinen empfinden, sind ein paar Farben ganz gut und gefallen mir. Auch wenn ich (als Mann) den jetzt nicht auf den Schreibtisch stelle. Nett sehen ein paar schon aus.
Aber der weisse Rand ist ein absolutes NOGO für mich!
Warum nicht komplett in Gehäuse Farbe?

24 Zoll as Ersatz für den 21,5 Zoll iMac ist ja gut. Aber was ist mit dem 27 Zoll? Kommt da dann ein 30 Zoll oder bleibt es bei 27 Zoll und wann wird dieses wohl kommen?
Ansonsten ja ein nettes Teil für die Hipster Hüpfer Fraktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Vielleicht hätte man in das Netzteil noch einen. zweiten Audio-Anschluss integriert, wo doch auch schon Netzwerk mit drin ist.
Direkt neben dem Stromkabel inkl. Einstrahlung?
Das hätten die dann symmetrisch ausführen müssen.
 
ich finde irgendwie gut, dass sie den Prozessor so gar nicht angepasst haben (insbesondere auch als Käufer des ersten M1 Air)
Es ist ein klares Statement zur aktuellen Prozessorgeneration.
erstmal wird der M1 als neuer Standard überall verbaut. (Selbst im iPad).
Dann kommt mit der nächsten Generation wieder was neues...

das mit dem Netzteil ist gewöhnungsbedürftig. Da hätte man auch direkt ein komplettes Dock draus machen können.
vielleicht kommt das ja noch...
allerdings werden Drittanbieter Qualitätsprobleme mit dem magsafe Anschluss bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Scum
Warum nicht komplett in Gehäuse Farbe?
Mir gefallen die Farben gut, nur würde ich als Fotograf nie einen kaufen, dessen Rand auch farbig ist. Die Farbe würde mein Farbempfinden stören, geht also nicht. Und auch der immer schmalerer Rand finde ich nicht gut. Ein dunkler breiter Rand grenzt das Bild von der Umgebung ab, was mir wichtig ist. So werde ich nicht abgelenkt.
Alleine schon deshalb würde ich einen Mini einem iMac bevorzugen, hier kann ich mir einen Monitor kaufen in dunkel Grau oder Schwarz.
Ansonsten dann ein Book.

Verstehe eh nicht, wo der iMac 24 angesiedelt ist.
Wenn ich es kompakt brauche, dann ein Book, wenn ich einen großen Monitor brauche, dann einen Mini plus >30" Monitor oder ein Book plus ext. Monitor.

Kurz, welchen Kaufgrund gibt es für den neuen iMac?
 
Ist diese Frage ein Scherz ?
Nein, ist kein Scherz.
Wenn man nicht gerade HIFI Voodoo Jünger ist und sich CD Entmagnetisierer kauft, sollte das doch ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ollieh und masta k
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum und Samhain
Mir gefallen die Farben gut, nur würde ich als Fotograf nie einen kaufen, dessen Rand auch farbig ist. Die Farbe würde mein Farbempfinden stören, geht also nicht. Und auch der immer schmalerer Rand finde ich nicht gut. Ein dunkler breiter Rand grenzt das Bild von der Umgebung ab, was mir wichtig ist. So werde ich nicht abgelenkt.
Alleine schon deshalb würde ich einen Mini einem iMac bevorzugen, hier kann ich mir einen Monitor kaufen in dunkel Grau oder Schwarz.
Ansonsten dann ein Book.

Verstehe eh nicht, wo der iMac 24 angesiedelt ist.
Wenn ich es kompakt brauche, dann ein Book, wenn ich einen großen Monitor brauche, dann einen Mini plus >30" Monitor oder ein Book plus ext. Monitor.

Kurz, welchen Kaufgrund gibt es für den neuen iMac?
Naja, es gibt ganz viele, denen 24" einfach reichen. Manche wollen einfach einen netten All in One um Emails zu schreiben, bisschen Fotos anschauen und im Web surfen. Für diejenigen ist das ein schickes Teil.

Mir persönlich gefallen die bunten Farben gar nicht, und mein aktuelles Destopsetup von M1 Mini mit 34" 5K Display würde ich auch nicht ersetzen wollen. Wenn jedoch ein iMac in 32" 5-6K mit Spacegrey rauskommt wäre ich wohl dabei^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und Franken
Hat jemand Informationen über das „Coating“ des Displays (matt). Ist es das „Nano-Texture-Glass“, das beim 27“ optional angeboten wird?
 
Jeder wie Er oder Sie will. :zeitung:

Genau.
Mal ehrlich: 10% der Computernutzer auf der Erde nutzen Apple - es ist sowieso statistisch gesehen wahrscheinlicher, dass ein Mensch einen Computer nutzt, der nicht von Apple ist.
Jeder dieser Menschen wird einen Grund dafür haben. Preis, Features, mangelnde Kompatibilität, keine Anschlussmöglichkeit für die Anlage, etc.
Ist im Grunde nicht überraschend - der Exot ist man eher, wenn Apple-Produkte GENAU die Kriterien erfüllen, die man persönlich braucht.
 
der Exot ist man eher, wenn Apple-Produkte GENAU die Kriterien erfüllen, die man persönlich braucht.
Vollkommen unmöglich. Wir sind Individuen und daher immer verschieden. Das einzige was Wir gemeinsam haben ist: das Wir alle elendig Sterben werden.

Es ging mir lediglich um die Audio Wiedergabe. Eine mickrige Soundbar (wo auch immer die rein gefrimmelt wurde) kann kein Mehrkanal System mit ordentlich Volumen ersetzen. Da das nur meine Persönliche Meinung ist, habe ich: Jeder wie Er oder Sie will geschrieben.
 
Hat jemand Informationen über das „Coating“ des Displays (matt). Ist es das „Nano-Texture-Glass“, das beim 27“ optional angeboten wird?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster! Meinst nicht, das WENN es Nanotexturglas wäre, das dies mehrfach erwähnt werden würde? Und der Einstiegspreis von 1500€ lässt zusätzlich drauf schließen, dass es keines ist!
 
Da bleib ich für Videobearbeitung doch noch bei meinem 27" iMac (2017) - denn MEHR BILDSCHIRM ist zum arbeiten einfach besser.

24" sind in Wahrheit nur 23,5" (Kleingedrucktes!)
Ob dann die Ports auch denselben Geschwindigkeitsfehler haben wie die MacMinis?

Insgesamt sehr enttäuschen, zwecks modularität ider der MacMini einfach deutlich besser.
Wenn nächstes Jahr der M2 ohne Geschwindigkeitsbug und mit 32GB Ram kommt dann schlage ich auch zu.
 
Vollkommen unmöglich. Wir sind Individuen und daher immer verschieden. Das einzige was Wir gemeinsam haben ist: das Wir alle elendig Sterben werden.

Es ging mir lediglich um die Audio Wiedergabe. Eine mickrige Soundbar (wo auch immer die rein gefrimmelt wurde) kann kein Mehrkanal System mit ordentlich Volumen ersetzen. Da das nur meine Persönliche Meinung ist, habe ich: Jeder wie Er oder Sie will geschrieben.
Finde es auch immer amüsant, wenn man Boxen von MacBooks oder iMacs beurteilt. Als wenn diese alleine aufgrund Ihrer Bauart wirklichen Sound erzeugen könnten....
 
  • Haha
Reaktionen: cpx
Als wenn diese alleine aufgrund Ihrer Bauart wirklichen Sound erzeugen könnten....
Psychoakustik mal anders.
Ist z.B. Bose nicht darüber bekannt geworden, dass die guten Sound aus kleinen Boxen gezaubert haben?

Apple hat sich im Audiolabor wohl mehr Gedanken über den Sound gemacht als die meisten, die ihre Anlage daheim selbst aufgebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Moin,

nicht in schwarz, nur 24 (23,5) Zoll, der weiße Rand, somit für mich nicht interessant.
Lobenswert finde ich, dass wohl endlich die Zeit des Apple Schminkspiegels vorbei zu sein scheint.

Hoffe der Größere wird in schwarz kommen.
So lange bin ich mit meinem Mac Mini M1 und einem Eizo EV2785 gut aufgestellt.
 
Mir gefallen die Farben gut, nur würde ich als Fotograf nie einen kaufen, dessen Rand auch farbig ist. Die Farbe würde mein Farbempfinden stören, geht also nicht. Und auch der immer schmalerer Rand finde ich nicht gut. Ein dunkler breiter Rand grenzt das Bild von der Umgebung ab, was mir wichtig ist. So werde ich nicht abgelenkt.
Alleine schon deshalb würde ich einen Mini einem iMac bevorzugen, hier kann ich mir einen Monitor kaufen in dunkel Grau oder Schwarz.
Ansonsten dann ein Book.

Verstehe eh nicht, wo der iMac 24 angesiedelt ist.
Wenn ich es kompakt brauche, dann ein Book, wenn ich einen großen Monitor brauche, dann einen Mini plus >30" Monitor oder ein Book plus ext. Monitor.

Kurz, welchen Kaufgrund gibt es für den neuen iMac?
kaufgrund: für alle erstmal, die ihn wollen.
für berufliche nutzung / pro, für mich unbrauchbar, auf den imac 32“ pro warten im herbst 2021 oder später... viell. hat der multiprozessoren und 64gb ram mit 4tb ssd.
 
Zurück
Oben Unten