iMac Late 2012

Die machen einen Test an der Geniusbar. Bleibt das Muster nach einer definierten zeit stehen, dann wird getauscht. Ansonsten nicht.
 
So wie es aussieht, wird man den Ram nicht mehr so leicht austauschen können wie bisher, oder?
braucht man doch auch nicht...man kauft ihn gleich mit 32 GB Ram und alles ist gut....
und bei der Grafikkarte nimmt man die 2 GB Version und dann ist da auch alles in Ordnung.
 
kommt das nicht eher auf den anwendungsbereich an? für mich sind 32gb ram die mindestanforderung.
 
Dann ist der iMac aber vielleicht auch die falsche Maschine.
 
Jap genauso sehe ich das auch. Ausserdem sind die 14 Tage schon längst rum bei mir ;)

So etwas darf bei einem Display nicht vorkommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple den Fehler auch im Rahmen der einjährigen Garantie behebt.

Njein. Die schicken dich einfach zum AASP und lassen lediglich das Display tauschen. - Allerdings könntest du dich, sofern du z.B. in der Schweiz wohnst, auf das Gewährleistungsrecht berufen und somit einen "erzwungenen" Austausch veranlassen. ;)
 
iMac laut?

Eine Frage an die Fusion Drive Besitzer,

hört ihr eure HDD arbeiten oder allgemein etwas von eurem iMac?
Ich habe den i5, 680MX mit 1GB Fusion Drive und ich nehme bei mir doch sehr deutlich ein gewisses Grundrauschen war.
Da HDD und Lüfter ja sehr nahe beieinander liegen kann ich nicht wirklich sagen ob das rauschen vom Lüfter oder von der HDD kommt.

Wäre euch dankbar wenn mir ein paar Leute Feedback geben könnten wie laut ihre iMacs sind.
 
Hi,

ich fand die HDD beim Fusion Drive auch sehr laut.
Deswegen hab ich die WD HDD ausgebaut und mir eine 512GB SSD eingebaut.
Hier ist die "Foto-Strecke" dazu.
Ab jetzt ist ruhe und ich bin zufrieden.

Mittlerweile bietet Apple ja eine reine 512GB Lösung an.
Die hätte ich mir sofort gekauft, aber egal..

MfG.
 
Hallo Zusammen!

Also mein iMac 27" i5, FD, 680MX ist sogut wie Lautlos.
Ich kann die Festplatte nur hören wenn ich unter Bootcamp Windows hochfahre.
Lad dir mal "istat menu" und stell den Lüfter etwas höher, dann wirst du ja sehen ob das der Lüfter oder die HDD ist.

Gruß
 
Auch wenn es beim derzeitigen Apple-Produkt-Portfolio schwer fällt:

Es SOLL ja noch Leute geben, sog. PRO-Anwender, Designer, Musiker, Grafiker, die ihren Mac mit dem ‘Pro‘ als Suffix brauchen, um damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Die also z.B. keine iPhone Schnipsel in iMovie für Youtube bearbeiten, sondern dutzendspurige Audio und Videodateien mit Final Cut & Co für richtige (Werbe)filme.
Und für die sind 32 oder 64GB RAM unterste Fahnenstange, ich kenne den Inhaber einer Werbeagentur, der händeringend auf einen Mac Pro wartet*, der mindestens 128GB RAM nativ unterstützt, besser noch 256GB, momentan ist ja für Max OSX bei 96GB Schicht.

Solche Leute (ver)brauchen soviel RAM ;)

*wenn keiner kommt, ein Mac PRO-User weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, iPhill und LosDosos
Nur weil man Geld damit verdient, also "Pro" in diesem Sinne ist, heißt das aber noch lange nicht, dass man im creative Bereich Video und Audio bearbeitet und anderen Krams macht.
Soll nicht als Angriff gemeint sein, aber nicht jeder, der einen Mac (zum Arbeiten) benötigt, braucht so ein Performance Biest. Insofern ist die Frage doch völlig ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
@ wiefra3:

MU ist ein offenes Forum; d. h. jeder kann zu Allem seine Meinung äußern.

Wenn Dich Meinungen/Antworten anderer "stören" und Du eine bestimmte Person gezielt ansprechen möchtest, empfiehlt sich dafür eine PN.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es beim derzeitigen Apple-Produkt-Portfolio schwer fällt:

Es SOLL ja noch Leute geben, sog. PRO-Anwender, Designer, Musiker, Grafiker, die ihren Mac mit dem ‘Pro‘ als Suffix brauchen, um damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Das ist doch ein iMac Thread ... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten