iMac Late 2012

Echt jetzt?! - Apple sagt da aber was anderes: "bis zu 16 TeraByte Arbeitsspeicher"
wo sagt der apple das? bei owc steht jedenfalls: Current Mac OS X versions are unable to utilize more then 96GB RAM due to an operating system limitation. 128GB can be fully utilized by a 2009-2010 Mac Pro if running Bootcamp with 64-bit versions of Windows XP and later as well as with 64-bit versions of Linux.
http://eshop.macsales.com/shop/memory/Mac-Pro-Memory#1333-memory

zudem kenne ich ein paar komponisten, die aufgrund dieser limitierungen weg von apple hin zu windows maschinen umgestiegen sind. tja, c'est la vie.
 
wo sagt der apple das? bei owc steht jedenfalls: Current Mac OS X versions are unable to utilize more then 96GB RAM due to an operating system limitation. 128GB can be fully utilized by a 2009-2010 Mac Pro if running Bootcamp with 64-bit versions of Windows XP and later as well as with 64-bit versions of Linux.
http://eshop.macsales.com/shop/memory/Mac-Pro-Memory#1333-memory

zudem kenne ich ein paar komponisten, die aufgrund dieser limitierungen weg von apple hin zu windows maschinen umgestiegen sind. tja, c'est la vie.

Das stand damals bei SL in der Beschreibung, unter "Jetzt 64bit"...leider find ich den Eintrag nirgends mehr - dank ML.
Das "Zitat" hab ich so von Wikipedia...das war die einzige Seite, die es noch so führte, wie's mir von damals in Erinnerung geblieben ist. ;)

Edit: Guck, so stand es damals auf der US-Apple Website. ;) Das war's, was ich gesucht habe!! :D
 
da steht can... und man sieht wie gewünschte theorie und praxis weit auseinander gehen.
 
für 850,- konnte ich jetzt in der Saturn Aktion nicht widerstehen.
Das war mir der 21,5" Wert. Für 1150 hätte ich nie zugeschlagen.

Was mich jedoch so richtig stört ist die fehlende IR Schnittstelle. Nix mehr EyeTV über die Apple Remote bedienen. Jetzt muss ich tatsächlich die EyeTV Fernbedienung nutzen. Der IR Empfänger am EyeTV ist auch nicht der beste...
 
Kann man beim Fusion Drive den Ruhezustand der HDD erzwingen? und wenn ja wie?
Ich würde gerne testen ob die starken Geräusche die mein iMac von sich gibt von der HDD kommen.
 
Kann man beim iMac eigentlich irgendwie, rein softwaretechnisch, identifizieren, von welchem Hersteller das Verbaute Panel (Display) ist? - Würde mich mal interessieren. ;)
 
ich glaube ifixit sagt es sei ein lg, das gleiche wie beim vorgänger

http://www.ifixit.com/Teardown/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2544+Teardown/11936/1



[h=3]Step 6 [/h]
  • We were fairly surprised to see that the new iMac's LCD sports the same model number as last year's—LM215WF3 from LG—even though the LCD is 5 mm thinner.
    • If it's the same, why is it smaller? We surmise that Apple took all the same pieces of the LCD and crammed them into a smaller housing.
 
ich glaube ifixit sagt es sei ein lg, das gleiche wie beim vorgänger

OK, kann sein. Allerdings könnte ich mir eben auch vorstellen, dass die da diverse Panels verbauen, wobei die einen von LG, die anderen von Samsung oder gar Sharp sein könnten, nicht wahr? :rolleyes:
 
Leider nur wenn du den Mac in den Ruhezustand versetzt - was in dem Fall nicht viel bringen wird.
Evetuell hilft es zu wissen wo die Festplatte im Mac verbaut ist - sollte von vorne gesehen links vom iMacständer sein (ifixit).
Tipp: Bei dem dünnen Gehäuse lässt sich hinten sehr gut horchen.
 
glaub nicht, das war mal. große abnahme mengen usw.
 
Wie ist es eigentlich mit den GeForce Treibern? Bei Windows 7 via Bootcamp bekomme ich stetig neue Updates, kann man sich die auch für OSX besorgen oder gibt es die nur wenn Apple möchte? Auf der nVidea Seite habe ich nur CUDA Treiber gefunden - aber da ich nicht blicke was die sind/tun instaliere ich sie lieber erstmal nicht. Ich glaube da gehts um die Verwendung des Grafikchips für Gewisse Programme (kann meine Karte eh nicht)
 
Wie ist es eigentlich mit den GeForce Treibern? Bei Windows 7 via Bootcamp bekomme ich stetig neue Updates, kann man sich die auch für OSX besorgen
Braucht man die denn ? Wenn ein Treiber läuft und der Monitor erkannt wird ist doch alles im grünen Bereich. Ich mache nur Treiber Updates, wenn irgend ein Neues Gerät es braucht.
 
Naja, wenn du in der GeForce Experience unter Windows siehst wie die Performance gewisser Spieler sich wieder und wieder um ein paar Prozentpunkte steigert dann ist man schon neidisch drauf... wäre ja schon schön Sims 3, Sim City und Starcraft 2 zumindest dichter an die Lauffähigkeit der Windows Version heranrückt.
 
Hallo beisammen!

Gerade eben hatte ich bei meinem iMac etwas total Seltsames...und zwar gab es während des BF3-Spielens plötzlich absurde Darstellungsfehler. Und zwar wurden mir plötzlich Dinge angezeigt, wie sie unten, in den angehängten Bildern auszumachen sind.
Weiss jemand von euch worauf das zurückzuführen ist, ist da was mit meiner Hardware nicht OK, oder ist das ein Softwareproblem?

PS: Ich habe zwar vor kurzem einen extra Thread für Overclocking aufgemacht, allerdings habe ich die Grafikkarte nicht übertaktet sondern ganz normal genutzt, also ohne jegliche Manipulationen meinerseits.
PS2: Die Systemtemperatur lag (insbesondere Grafikkarte) bei um die 70°C, also auch noch völlig normal unter Volllast, bei einer Mobile-GPU; GTX 680MX.


photo.jpgphoto (8).jpg
 

Anhänge

  • photo (6).jpg
    photo (6).jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 189
  • photo (5).jpg
    photo (5).jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 194
  • photo (4).jpg
    photo (4).jpg
    54 KB · Aufrufe: 183
  • photo (3).jpg
    photo (3).jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 178
Wie sieht das Bild bei allen anderen Sachen außerhalb von BF aus ?

hast du vergleichbar fordernde Spiele bei denen dies ebenfalls auftritt ?
 
gibt es auch richtige Spiele für den Mac ? Nicht nur diese wir rennen durch die Gegend und Ballern rum ?
 
Wie sieht das Bild bei allen anderen Sachen außerhalb von BF aus ?

hast du vergleichbar fordernde Spiele bei denen dies ebenfalls auftritt ?

Also auf dem normalen Windows 7 Desktop sieht alles normal aus. Leider habe ich nicht wirklich ähnlich fordernde Spiele, höchstens "Need for Speed: The Run". Ich werde das nachher mal testen.
Ansonsten läuft bei mir nur gelegentlich Age of Empires. - Ist denn das hier ein Hardwaregrafikfehler? :(

gibt es auch richtige Spiele für den Mac ? Nicht nur diese wir rennen durch die Gegend und Ballern rum ?

Naja, das ist alles so eine Ansichtssache. Denn zum einen kann ich sagen ja, die gibt es, z.B. Age of Empires 3, NfS etc, zum anderen muss ich sagen "durch die Gegend rennen" trainiert nachweislich das Gehirn in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit, Orientierungsvermögen und Co. ;)
 
"Need for Speed: The Run"
Wo findet man davon die Mac Version ? Über Google bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
Und es gibt sicherlich Reaktionsgeschwindigkeit, Orientierungsvermögen und Co Spiele ohne sinnlos rum zu ballern.
 
Zurück
Oben Unten