iMac Late 2012

Wo findet man davon die Mac Version ? Über Google bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
Und es gibt sicherlich Reaktionsgeschwindigkeit, Orientierungsvermögen und Co Spiele ohne sinnlos rum zu ballern.

Hm, ich bin hier ja auch in der Windows 7 Umgebung, schliesslich gibt's Battlefield 3 auch nur hierfür. - Naja, was heisst hier "sinnlos"? Ich meine, ich tät das nicht, wenn's mir nicht Spass machen würde. Aber die Ideen mit Reaktion und Co. waren auch nur am Rande erwähnt und sollten lediglich die Stellungen schöner "Nebeneffekte" einnehmen. ;)
:rolleyes:

-

Er spielt doch offensichtlich in der Win7 Umgebung

Genau.
 
Wir sind aber auch gleichzeitig im IMAC LATE 2012 Thread. ;)
 
Imac late 2012 hat mit Windows genauso viel zu tun wie mit OS X.
Zumindest ist das hier ja das Hardware-Unterforum und nicht das OS X-Unterforum.

Zum Thema: ich würde mal einen (älteren) Grafiktreiber ausprobieren, ich meine, ich hatte was von ein paar Bugs im letzten Release gelesen (nur grau im Hinterkopf).
Zumindest dürfte das ein Soft- und kein Hardwareproblem sein.
 
Hey iPhil, ich antworte Dir mal hier (dann hat vielleicht irgendwann auch noch wer anders was davon):
freut mich, dass es das Problem scheinbar gelöst hat.
Bei einem Hardwarefehler wären die Bildstörungen imho auch nicht auf die unterschiedlichen Texturen im Game begrenzt wie bei Dir, sondern hätten sich über den ganzen Bildschirm ziehen müssen.
Grüße

PS: mein Urlaub war super, aber wie immer vieeeel zu kurz :D
 
Hi LosDosos, jetzt wo du es so sagst scheint mir das auch wirklich einleuchtend; ich beziehe mich jetzt auf die Texturen. - Und in der Tat, scheint das Problem durch das neuinstallieren des Grafiktreibers behoben zu sein. :) (Jetzt wissen die Leute auch gleich noch, was ich getan habe...)

@PS: Ja, das kann ich verstehen; wem sagst du das? :D
 
Hallo zusammen,

nachdem viele nur schreiben, wenn es Probleme gibt, hier mal ein Kurzstatus zu meinem iMac i5 27" + Fusion Drive, den ich letzte Woche vom Händler geholt habe.

Ich hatte zuvor noch den weißen 20" 2006 iMac C2D. Im direkten Vergleich ist der neue natürlich in allen Leistungsdisziplinen deutlich weiter, ganz dem Motto "höher, schneller, weiter". Vor allem möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, wie gut sich das Gesamtsystem iMac aus meiner Sicht weiterentwickelt hat. Das wunderschöne Gehäuse, das Wahnsinnsdisplay, die iSight, die Mikrofone - einfach alles hat sich deutlich weiterentwickelt. Das Gerät ist auch nochmal deutlich leiser geworden. Einziger Wert, der auf dem Papier schlechter geworden ist, ist die maximale Stromaufnahme. In der Praxis jedoch stellte ich fest, dass sogar in puncto Stromaufnahme der neue besser weil sparsamer ist als der alte.

Fazit: tip top!
 
Das Gerät ist auch nochmal deutlich leiser geworden.
was heisst noch mal leiser geworden ? den Imac 27" mit I7 und ohne Fusion hört man überhaupt nicht.. Will sagen leiser geht nicht.

Ich würde nie im Traum darauf kommen in einen IMac eine alte Mechanische Festplatte zu verbauen....
 
Ich würde nie im Traum darauf kommen in einen IMac eine alte Mechanische Festplatte zu verbauen....

Nun ja, ich hab (noch) kein FusionDrive in meinem iMac und höre den auch kaum, wenn überhaupt; und ich habe ein gutes Gehör. ;)
 
Nun ja, ich hab (noch) kein FusionDrive
?? den Imac kauft man entweder mit nur einer Großen SSD oder diesen Mischmasch 128mb SSD und Mechanischer Festplatte. (das ist Fusion)

Ich habe mich für eine 512er SSD entschieden und im Externen USB3/eSata Tower stecken die 4 SSD aus meinem alten PC.
 
«wiefra3: ja in der Tat, auch mein 27" ist fast unhörbar, allerdings war schon mein 20" iMac sehr leise. Von daher habe ich es einfach als Verbesserung geschrieben... fG
 
Ich würde nie im Traum darauf kommen in einen IMac eine alte Mechanische Festplatte zu verbauen....

Eine alte nicht. Aber eine aktuelle Festplatte z.B. mit 1TB ist doch wunderbar. Selbst mein 2011er iMac
ist mit normaler Festplatte fast nicht zu hören und super schnell beim Arbeiten.

Ich würde nicht 500 EUR mehr investieren wegen ein paar Zehntelsekunden, die ich dann evtl.
sparen kann. Das ist nicht verhältnismäßig. Was kostet der günstigste iMac mit SSD?
Mit 1 TB normaler Festplatte kostet er knapp über 1100 EUR.
 
Das Gerät ist auch nochmal deutlich leiser geworden.

Jaein.
Unter Standardanwendung ist er leiser ABER
wenn sich am i7 alle 8 Cores am Videoschnitt beteiligen fängt er ganz schon an zu rauschen - leider.
Genau dann ist der alte 2010 um einiges leiser - der 2012er hat hier mit seinem schmalen Design einen Nachteil.
 
?? den Imac kauft man entweder mit nur einer Großen SSD oder diesen Mischmasch 128mb SSD und Mechanischer Festplatte. (das ist Fusion)

Oder man kauft den iMac neue mit einer normalen 1TB Platte und baut später selbst eine SSD rein. ;) - Sprich: Man bastelt sich das Fusion Drive selbst. :)
 
Man bastelt sich das Fusion Drive selbst. :)
1. Nur ein SATA-Anschluss vorhanden.
2. Der SSD-Anschluss ist NUR bei mitkauf einer SSD aufgelötet.

Ergo - ein nachträgliches !rein internes! Fusion-Drive ist nicht möglich, leider.
 
Jaein.
Unter Standardanwendung ist er leiser ABER
wenn sich am i7 alle 8 Cores am Videoschnitt beteiligen fängt er ganz schon an zu rauschen - leider.
Genau dann ist der alte 2010 um einiges leiser - der 2012er hat hier mit seinem schmalen Design einen Nachteil.

Tatsächlich? Hast du den direkten Vergleich? Schmales Design muss kein Nachteil sein,
aber wenn der neue bei Belastung tatsächlich lauter wird, finde ich das sehr interessant.
 
Dann baut mich halt eine SSD nach ACCP ablauf ein, oder nimmt übergnagsweise ne externe TB-SSD als Fusiondrive.
 
Zurück
Oben Unten