iMac Late 2012 27" Lieferstatus Update !

Hi,

ich habe am 9.03 bei Apple direkt bestellt. Es steht als Lieferzeit 1-2 Wochen ab 25.03 da. Meint Ihr das das realistisch ist oder eventuell sogar noch schneller geht?
 
Ich habe am 12.02. bestellt (BTO direkt bei Apple) und seit eben gerade steht der Status auf "Versand wird vorbereitet". Weiß jemand wie lange es dann noch bis zum endgültigen Versand dauert?
 
Ich habe den "Fehler" gemacht und bei einem Authorisierten Händler einen iMac bestellt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich nur davon abraten! Bestelldatum 11.12.12!
Lieferstatus: unbekannt.
Der Händler selber kann (oder will?) mir nicht sagen, wann mein iMac kommt. Ist es denn so schwer ein 3TB FD einzubauen?

Sorry, muss hier mal rumheulen - bin echt sauer.
 
Ich dachte "support your local Dealer" wäre mal eine gute Idee ... war es aber nicht.
 
Hallo,

ich habe bei MacTrade am 07.12. BTO 27" 3,4 i7 mit 3 TB Fusion bestellt und nach nun mehr drei Monaten storniert. Null Informationen von MacTrade. Das war das erste und letzte mal, dass ich dort bestelle.
Die Lieferschwierigkeiten sind bekannt, aber ich erwarte wenigstens eine Nachricht zum möglichen Liefertermin - zumindest kam heute meine Überweisung zurück.
Ich bestelle jetzt beim netten Händler in Berlin-Schöneberg - der kann zwar auch noch keinen Liefertermin sagen, aber er wirbt auch nicht mit 3-4 Wochen Lieferzeit! Außerdem hat man dann einen persönlichen Ansprechpartner.

Melde mich im Sommer wieder, wenn der iMac dann hoffentlich da ist...
 
Hallo,

ich habe bei MacTrade am 07.12. BTO 27" 3,4 i7 mit 3 TB Fusion bestellt und nach nun mehr drei Monaten storniert. Null Informationen von MacTrade. Das war das erste und letzte mal, dass ich dort bestelle.
Die Lieferschwierigkeiten sind bekannt, aber ich erwarte wenigstens eine Nachricht zum möglichen Liefertermin - zumindest kam heute meine Überweisung zurück.
Ich geb Mactrade (bei gleicher Konfiguration) noch bis 21.03. Gelegenheit, dann soll diese Konfiguration ja auch bei anderen (Online-) Händlern stehen. Ansonsten ziehe ich allerdings auch die gleichen Konsequenzen.
 
nach nun mehr drei Monaten storniert. Null Informationen von MacTrade. Das war das erste und letzte mal, dass ich dort bestelle.
Die Lieferschwierigkeiten sind bekannt, aber ich erwarte wenigstens eine Nachricht zum möglichen Liefertermin - zumindest kam heute meine Überweisung zurück.

Du hast doch hoffentlich die Zinsen mitgefordert, ja? ;)
 
Bei mir ist der Status am Dienstag Abend noch auf "Versendet" umgesprungen. Allerdings scheint meine Lieferung wegen des APP und des SuperDrives aus mehreren Lieferungen von verschiedenen Standorten zu handeln, die erst irgendwo anders zu einer Lieferung zusammengeführt werden. Hat jemand ne Ahnung wie lange sowas dauert?
 
Bei mir ist der Status am Dienstag Abend noch auf "Versendet" umgesprungen. Allerdings scheint meine Lieferung wegen des APP und des SuperDrives aus mehreren Lieferungen von verschiedenen Standorten zu handeln, die erst irgendwo anders zu einer Lieferung zusammengeführt werden. Hat jemand ne Ahnung wie lange sowas dauert?
Ich habe nur Erfahrung mit einer zusätzlichen Lieferung. Da sind noch mal 3 Tage zusätzlich drauf gekommen. Ich weiß nicht, ob SuperDrive und APP im selben "Lager" liegt, oder ob das 2x rumgeschickt wird.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dann alles in Prag zusammenkommt... Weiß aber nicht genau, ob das immer noch so ist.

Seit gestern Abend steht bei mir "Für den Versand vorbereitet". 27" mit num. Keyboard und Trackpad bestellt am 10.2. mit Lieferankündigung zwischen dem 18.3.-25.3.
 
[...] Seit gestern Abend steht bei mir "Für den Versand vorbereitet". 27" mit num. Keyboard und Trackpad bestellt am 10.2. mit Lieferankündigung zwischen dem 18.3.-25.3.

Haha, schaut bei mir gleich aus. :p

Edit: Hast du auch den Expressversand gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacTrade Update:
"die derzeitige Liefersituation seitens Apple hat sich mittlerweile entspannt wir bekommen nun immer wieder Lieferungen rein. Ihre Bestellung befindet sich auf dem 12. Platz. Ich kann Ihnen leider keinen genaueren Liefertermin nennen aber können bald mit einer Versandbestätigung rechnen."
 
MacTrade Update:
"die derzeitige Liefersituation seitens Apple hat sich mittlerweile entspannt wir bekommen nun immer wieder Lieferungen rein. Ihre Bestellung befindet sich auf dem 12. Platz. Ich kann Ihnen leider keinen genaueren Liefertermin nennen aber können bald mit einer Versandbestätigung rechnen."

Tztztz, die verarschen dich doch nach Strich und Faden. Schon alleine die Aussage, dass sie keinen "genaueren Liefertermin nennen" können, ist ja unwahr. Schliesslich können die bei Apple ohne Probleme nachschauen, in welchem Zeitraum die Lieferung in etwa verschifft werden wird, bzw. ankommt.
 
Hi,

bei mir steht bei Apple "Versand wird vorbereitet" - bestellt erst am 09.03. das nenne ich mal fix :) Wann kann ich da mit dem Gerät rechnen?

Bei MacTrade kam heute auch die Meldung:

"leider ist in den letzen beiden Tagen Ihr Rechner noch nicht angekommen. Sie können aber bald mit einer Versandbestätigung rechnen.

Mit freundlichen Grüßen"

Die gehen gar nicht auf meine Wartenummer ein, wenn ich die Frage wo ich bei denen stehe. Natürlich ist es ärgerlich wenn es wirklich stimmt und die bekommen den iMac nächste Woche. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die nicht sehen können. Bei Cyberport kann auch einen Liefertermin nennen.
 
@iPhill, nein, ich habe keinen Expressversand gewählt. Lieferzeit wird dann am Montag (18.3.) 5 Wochen sein im Endeffekt.

Das gute Stück kam übrigens von Eindhoven aus und steht jetzt in Frankfurt, da UPS ja am Wochenende nicht ausliefert...

Versand vorbereitet stand bei mir am Mittwoch (13.3.)...
 
Vermutlich werden die Geräte die ihr bestellt habt auf MT, im Laden von compustore für normalen Preis vertickt. Wenn man es genau nimmt, warum auch nicht? Der Kunde der im Laden vorbei kommt und was sucht, und gesagt bekommt ja kam heute morgen rein, hat er den für normalen Preis vertickt und hat mehr dran verdient als mit euch. Mit der Vorkasse von euch nötige Kapital geholt um mehr Geräte herbei zu schaffen. :eek:
 
Läuft alles auf eine Adresse. Selbst Geschäftsführer alles gleich. Wo ich eine Anfrage gemacht hatte wegen Stromkabel mit deutschen Stecker, schrieb mir ein kruse, der ebenfalls bei compustore ist.
 
Zurück
Oben Unten