iMac Late 2012 27" Lieferstatus Update !

Any news von MacTrade? Vor allem was die BTO Modelle angeht? In den USA sind die BTO Modelle auf 7-10 Tage gesunken, in Deutschland auf 1-2 Wochen. Da muss doch jetzt echt langsam mal was für MacTrade abfallen.
 
Any news von MacTrade? Vor allem was die BTO Modelle angeht? In den USA sind die BTO Modelle auf 7-10 Tage gesunken, in Deutschland auf 1-2 Wochen. Da muss doch jetzt echt langsam mal was für MacTrade abfallen.

Warum kaufst du nicht einfach direkt bei Apple selbst?? :rolleyes:
 
Ich habe am 12.02. direkt bei Apple bestellt. Wenn ich heute neu bestelle, wäre der iMac ja spätestens nach 2 Wochen versandfertig. Dann müsste bestehende BTO-Bestellungen doch auch bald auf die Abreise gehen, oder?
 
Tja, das wäre schön. Habe am 10.2. bestellt. Liefertermin zwischen dem 14. und 27. März. Hoffe auch, dass er bald rausgeht. Soeben Korrektur: Liefertermin zwischen dem 18. und 25. März...
 
Bei mir hat sich der Liefertermin ebenfalls geändert. Eine ganze Woche nach vorne vom 25.03. auf den 18.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut für Dich! Meiner verschiebt sich ja nach hinten. Habe eine Num Tastatur und ein Trackpad bestellt, ansonsten Standardkonfiguration. Es steht jetzt auch da: Lieferbar in 1-2 Wochen, wo die ganze Zeit 4-6 Wochen stand.
 
Bei meiner Bestellung hat sich der früheste Liefertermin nun auch um eine Woche auf den 20.März nach hinten verschoben.
Das ist schon irgendwie blöd, zumal man bei einer neuen Bestellung auch nur max. 2 Wartezeit hat.
 
Hi,

hat jemand schon einen BTO iMac von Mac-Trade bekommen? Egal ob 21 oder 27er? Die Dame am Telefon meinte das sie welche bekommen haben, meiner war noch nicht dabei.

THX
 
Nein ... und seit 1.12.12 bestellt. I'm not amused.
 
Da war ja Gravis (Bestellt: 15.12.12) ja noch sehr gut bedient, dass ich schon seit Dienstag auf dem Tisch stehen haben darf. :)
 
So habe jetzt meinen iMac 27" BTO bei MT abbestellt, da ein Liefertermin
immer noch nicht in Sicht war.

Ich sitze jetzt seit ein paar Tagen vor meinem neuen MBPr 15" 2,7Ghz, den ich bei Apple direkt
bestellt habe und bin glücklich.

Später werde ich dann halt noch einen 27" TFT zulegen.

Die Mobilität hat auch seine Vorteile.

Nun rutschen die, die bei MT bestellt haben, eins weiter.
War seit Bestellung 29.12.12 auf Platz 11!

Schönes WE
Timon
 
Lange gebe ich MacTrade auch nicht mehr.

@Simon wie hast Du deinen Platz erfahren, mir sagen die nie sowas

welches BTO hattest Du
 
Meiner wurde heute versandt. Bestellt am 19.2. Apple Store Bildungsbereich
 
@purzele: Welchen Konfig hast du genommen?
Hab meinen am 04.02. bestellt und da wurde noch nix abgeschickt :/
 
Standardkonfig mit Fusion Drive (siehe Sig.), sonst nichts anderes. War zuerst 26.3.-8.4 angesagt, dann 21.3.-3.4., zuletzt 20.3.-28.3., schlussendlich schon heute auf dem weg. Welche Konfiguration hast du?
 
Hi,

ich habe heute dann doch bei Apple bestellt. Falls er von Mac Trade doch in 1-2 Wochen kommt bestelle ich den wieder ab.

MfG
 
Auch Standardkonfig mit FD, allerdings der i5 3,2GHz
Schon irgendwie seltsam, dass da so Unterschiede mit der Lieferzeit sind.
 
@Melchios

Ich habe den großen I5 mit 1TB FD bestellt gehabt.
Vor einigen Wochen hatte ich mal eine sehr nette Dame bei MT am Telefon, die mir
das mitgeteilt hat.
Dann habe ich immer selbst nachgefragt auf welchen Platz ich noch bei meiner BTO Bestellung stehe.
Und es war immer der selbe: Platz 11.
Ergo: Es sind keine iMacs meines Typs geliefert worden und ich glaube nicht, dass bei der ersten Lieferung
gleich 11 Stück kommen werden.

Deshalb haben meine Frau und nochmal darüber nachgedacht und uns dann für ein Mobiles Gerät entschieden.
Da ich sowieso dieses Jahr nicht viel Zeit für mein Hobby (Naturfotografie) habe, brauche ich nicht unbedingt einen 27 Zöller.
Der kann später auch noch angeschafft werden.

Gruß Timon
 
So, gestern Abend ist er dann per UPS am mStore in Bochum eingetroffen.

Hier noch einmal der genaue Bestellverlauf:

Auftragsstellung bei Reseller: 19.01.2013
Bestelldatum lt. Apple: 21.01.2013
Auslieferung Apple: 06.03.2013
Eingang Reseller: 11.03.2013 ca. 17:30Uhr

EDIT:

Beim Reseller habe ich jetz 10€ weniger als bei Apple bezahlt. Die 10€ ergaben sich wohl aus dem günstigeren Care-Pack.

Oben drauf gab es dann noch ein USB SuperDrive eine Akku-Ladestation für die Tastatur und eine Reinigung meines alten 2009er Imacs.
 
Zurück
Oben Unten