iMac i7 ist TOT - MAUSETOT

Eventuell versucht er von dort (den externen devices) zu booten und bleibt dann eben hängen falls es nicht klappt... ist jetzt kein tolles Verhalten aber das sollten mal andere mit nem iMac 27 nachstellen wie es dort aussieht.

Es handelt sich aber nicht um ein und diesselbe Platte die Du via USB und Firewire anschließt, oder? Ist dort vielleicht eine Partition als bootfähig markiert?

Sind immer dieselben Platten, die da dran hängen... Glaube nicht, dass da etwas als bootfähig markiert ist, werds aber mal checken, danke für den Hinweis Zumindest konnte ich gestern noch ein sauberes System aufsetzen und alle meine Daten einspielen,... Ansonsten scheint alles gut zu laufen - bisher keine Mängel... Kein Gelbstich, keine Pixelfehler, die Lüfter oder die HDD scheinen lauter zu sein, als beim Vorgänger, aber auch nicht lauter als beim 24"...
 
Also ganz fehlerfrei ist diese Serie nicht wirklich... Der Bildschirm wacht - einmal im Ruhezustand (nur das Display) nicht mehr auf, und das Gerät muss neu gestartet werden bzw ganz in den Ruhezustand versetzt und gestartet werden...

Ich meine das hier irgendwo mal gelesen zu haben...
 
Meine Güte....Apple versaut sich mit dieser Serie echt ne Menge.
N Freund von mir wartet jetzt seit fast 3 Monaten auf seinen i7 der angeblich nicht lieferbar ist...ich warte auf meinen 2ten 27er Zöller...in der Hoffnung das er ein gutes Display hat...keine unerwarteten Gehäusekanten u.s.w.

Steve, please FIX THE iMAC!
 
Also ganz fehlerfrei ist diese Serie nicht wirklich... Der Bildschirm wacht - einmal im Ruhezustand (nur das Display) nicht mehr auf, und das Gerät muss neu gestartet werden bzw ganz in den Ruhezustand versetzt und gestartet werden...

Ich meine das hier irgendwo mal gelesen zu haben...

Sleepprobleme gab's auch früher schon bei einigen Rechner mit dem Schneeleoparden...

Nur sollte das beim neuen iMac nicht so sein. Meiner wacht problemlos auf.

Vielleicht liegt's aber auch am Sleep-Mode. Kannst den ja mal mit
pmset -g | grep hibernatemode
testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Diese Probleme gabs sogar schon bei der 5er Serie...

Der Hibernate Modus ist 0... Daran sollte es nicht liegen... :(
 
so... Gestern alles migriert, mit Mac gearbeitet, ausgeschaltet... Heute abends lässt sich ds Gerät nicht einschalten... Jingle, weißer Bildschirm, wird Grau "Computer neu starten"... Was zum Geier....??

Ich versuche jetzt die Zugriffsrechte zu reparieren... Kann es wirklich so sein? Hatte noch jemand so eine Erfahrung mit der Migration von alten Daten?

dasselbe problem hatte ich auch, als ich von einem timemachinebackup den iMac beim ersten hochfahren einrichten wollte. alle daten wurden erfolgreich migriert. anschliessend hab ich ihn ausgeschaltet und neu gestartet und danach ging nichts mehr.
im endeffekt lag es an einem defekten timemachine backup. habe dann osx neu installiert und alles händisch auf den imac übertragen. hat alles stunden gedauert aber es hat funktioniert. leider flackert mein imac aus kw50 jetzt und geht zurück...

mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Komischerweise STARTET OSX nicht, wenn USB und Firewire PLatten angeschlossen sind... Dann ruht das System mit einem weißen Bildschirm... Erst wenn man die Stecker zieht bootet OS,... Das kanns doch kaum sein??

Hast Du in den Systemeinstellungen mal Deine interne Platte als Startvolume ausgewählt? Vielleicht hilft das.

Gruß, cdmac
 
Das mach ich immer wieder, weil ich auch Xp via Bootcamp drauf laufen habe,...
 
So nun beschreibe ich hier nochmal den Fehler ganz genau. Es kann ja sein, dass ein anderer USer auch mal auf solch einen "Fehler" stosst, und dann gibt es hier zumindest schon mal Erfahrungswerte dazu...

Wie Ihr wisst, wurde mein i7 iMac von Apple anstandslos getauscht. Das neue Gerät funktioniert bis auf 2 kleine Dinge wunderbar, und ich werde ihn vorerst mal behalten, da man ja Garantie hat...

- Das erste Problem betrifft Neustart mit angeschlossener USB Festplatte. Es handelt sich nur um EINE Platte, genaugenommen ist es die LaCie500GB Platte. Das System kann nicht starten, wenn diese angeschlossen und eingeschaltet ist.
Lösung: Abstecken/ Ausschalten der Platte

- Das zweite Problem betrifft meine Bildschirmschoner. Diese verursachen einen Ausfall der Hintergrundbeleuchtung des LCD´s. Man kann - wenn man Licht darauf schienen lässt - die offenen Fenster sehen, aber der Bildschirm selber bleibt schwarz, dh das Gerät läuft, aber die LED Beleuchtung des LCD´s "steckt" und wird nicht mehr aktiviert...
LÖSUNG: Versetzen des Rechners in den Ruhezustand, und erneutes aktivieren des iMac (manchmal mehrmals hintereinander) - Danach ist der Bildschirmschoner IMMER auf "Wirbel" eingestellt, ganz egal welchen man VORHER eigentlich ausgewählt hat... Daher meine Vermutung: Softwarefehler...

- Das zweite Problem betrifft
 
Also ganz fehlerfrei ist diese Serie nicht wirklich... Der Bildschirm wacht - einmal im Ruhezustand (nur das Display) nicht mehr auf, und das Gerät muss neu gestartet werden bzw ganz in den Ruhezustand versetzt und gestartet werden...

Ich meine das hier irgendwo mal gelesen zu haben...

Ich hattte das Problem nach der Migration von Macbook white early 2009 auf iMac 27". Hatte mein komplettes Time Machine Backup am iMac wiederhergestellt und hatte von Anfang an nur Probleme mit Sleep-Mode und externen HDDs. Nach einer normalen Neuinstallation lief alles so wie es sollte, war aber eine ganz schön anstrengende Arbeit ;-)
 
Moin, mein iMac i7 soll am Montag versandbereit sein.:bedjump: Es bleibt spannend.
 
Ich hattte das Problem nach der Migration von Macbook white early 2009 auf iMac 27". Hatte mein komplettes Time Machine Backup am iMac wiederhergestellt und hatte von Anfang an nur Probleme mit Sleep-Mode und externen HDDs. Nach einer normalen Neuinstallation lief alles so wie es sollte, war aber eine ganz schön anstrengende Arbeit ;-)

Das Migrieren hatt bei mir überhaupt nicht geklappt, denn das System lies sich danach nicht mehr starten (beim "alten" 27"er und beim Austauschgerät), dh ich habe bereits alles manuel neu installiert...
 
Das Migrieren hatt bei mir überhaupt nicht geklappt, denn das System lies sich danach nicht mehr starten (beim "alten" 27"er und beim Austauschgerät), dh ich habe bereits alles manuel neu installiert...

Ja, das mit dem Migrieren ist so 'ne Sache: Bei mir tut jetzt schon wieder der automatische Ruhezustand nicht - es wird nur der Bildschirm ausgeschaltet, die Lüfter laufen aber weiter und nach einer Mausbewegung ist der Rechner auch sofort 'da' (ohne die sonst typische geringe Verzögerung durch das Anspringen der Festplatten, etc.) wie eben wenn nur der Bildschirmschoner an wäre.
Ein manuelles Wechseln in den Ruhezustand klappt zwar, auf Dauer ist das aber schon nervig - ich möchte den Rechner schließlich auch mal allein arbeiten lassen und wenn er dann fertig ist, soll er halt schlafen - ohne daß ich das per Fernwartung extra anstoßen muß.

Das ist jetzt schon das zweite Mal.. Nach einem sauberen Install klappt es mit dem Ruhezustand immer wunderbar, erst wenn ich mein altes System migriere taucht dieses Problem auf - dabei habe ich bei 2. Mal schon nur eine eingeschränkte Migration durchgeführt, den Bösewicht, der das Problem verursacht, habe ich aber immer noch nicht gefunden (ich hätte da jetzt auf Paragon NTFS, den LogMeIn oder RemoteTAP client getippt, evtl. auch auf iStatMenus, aber die scheinen es nicht zu sein..)

Es hilft wohl nichts, ich muß offenbar in den ziemlich sauren Apple beißen und dat Janze nochmal händisch neu aufsetzen, wenn ich mal sehr, sehr viel Zeit habe.
 
Ich denke, dass das Problem woanders liegt, denn, wie erwähnt, habe ich mein System "sauber" installiert und erst danach Daten und benötigte Programme installiert... Ich behaupte mal, dass es sich um einen Fehler im OS handelt...
 
Das Migrieren hatt bei mir überhaupt nicht geklappt, denn das System lies sich danach nicht mehr starten (beim "alten" 27"er und beim Austauschgerät), dh ich habe bereits alles manuel neu installiert...
Bei mir das Gleiche! Wäre auch die dritte "Migrantengeneration" gewesen ;-)
Es ist aber erstaunlich, was alles besser und fehlerfreier läuft, wenn man eine Rechner neu aufbaut! Auch wenn es viel Arbeit war so hat es sich dennoch gelohnt. Viele Programme konnten mit Amnesia umgezogen werden.
 
Ich denke, dass das Problem woanders liegt, denn, wie erwähnt, habe ich mein System "sauber" installiert und erst danach Daten und benötigte Programme installiert... Ich behaupte mal, dass es sich um einen Fehler im OS handelt...

Ja, aber dann müßte es doch eigentlich auch weder auf allen Core-i iMacs auftreten, zumindest auf allen Core i7 - und das scheint ja nicht so zu sein.

Wie bei allen 'Ungereimtheiten' im Apple-Bereich bleibt wohl auch diese kryptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche! Wäre auch die dritte "Migrantengeneration" gewesen ;-)
Es ist aber erstaunlich, was alles besser und fehlerfreier läuft, wenn man eine Rechner neu aufbaut! Auch wenn es viel Arbeit war so hat es sich dennoch gelohnt.
Viele Programme konnten mit Amnesia umgezogen werden.

Mit Amnesia Programme umziehen lassen, wie geht das denn?
 
Bei mir das Gleiche! Wäre auch die dritte "Migrantengeneration" gewesen ;-)
Es ist aber erstaunlich, was alles besser und fehlerfreier läuft, wenn man eine Rechner neu aufbaut! Auch wenn es viel Arbeit war so hat es sich dennoch gelohnt.

Mit Amnesia Programme umziehen lassen, wie geht das denn?
Programm(e) ins Amnesia-Fenster ziehen, auf Backup klicken, auf neuen Rechner kopieren und dann mit Restore wieder herstellen. Das hat bei mir sehr gut funktioniert, v.a. weil meine ganzen Einstellungen und Presets mit übernommen wurden. Bei manchen Programmen musste ich nochmal die Seriennummer eingeben, aber unterm Strich war das sehr komfortabel!
 
Das ist doch mal wieder ein Super Tip, genau das suche ich. Thx Anbucco
 
Das ist doch mal wieder ein Super Tip, genau das suche ich. Thx Anbucco
Ich fand es vor allem sehr fair, dass die Demo eine ganze Zeit arbeitet und auch die Kaufversion bezahlbar ist. Mit dem Migrationsassistenten war ein Umzug nicht möglich, d.h. der iMac startete nicht. Wie auch Windows dankt OS X wenn man es neu aufsetzt – und da hatt man es mit den Programmen doch leichter als unter Windows.
 
Zurück
Oben Unten