iMac i7 ist TOT - MAUSETOT

sandtdman, auch wenns nicht wirklich hilft, auch von mir Beileid. Aber so wie es aussieht war bei dir schon von Anfang an was richtig kaputt.

Schrecklich wenns ausgerechnet jetzt passiert.
 
Nur so als Frag,wenn das Austauschgerät kommt: Soll ich dann alles per Migrationsassistent überspielen, ... Wie macht Ihr denn das?

edit: Danke für die Kondolenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireGS
Nur so als Frag,wenn das Austauschgerät kommt: Soll ich dann alles per Migrationsassistent überspielen, ... Wie macht Ihr denn das?

edit: Danke für die Kondolenzen...

Ich habe mein Time Machine Backup migriert. Läuft sehr gut. Mein Beileid zum Defekt. Würde mich auch ärgern....
 
Ist echt ungut, vor allem, weil ich jetzt über die Feiertage endlich mal Zeit gehabt hätte einige Projekte zu verwirklichen, die mir schon länger vorschweben...

Der Rechner war die ganze Nacht vom Strom getrennt, aber lässt sich heute dennoch nicht starten. Ich tippe auf ein defektes Logicboard...
 
Beobachtungen: Airport Verbindungen sind ziemlich langsam - Gerät bleibt beim weißen Bildschirm hängen, solange USB Geräte angeschlossen sind.

Interessanterweise waren bei meinen iMac 27" die Airport Verbindungen auch nicht so dolle, glaub das liegt eher am Metallgehäuse...

Und das mit dem Booten lässt sich auch erklären, der iMac sucht zuerst im Netzwerk und dann auf USB nach Boot Devices, könnte mir schon vorstellen das er da hängen bleibt wenn ein Stick dran steckt.

Sah also nicht wirklich nach echten "Fehlern" aus...

Allerdings trotzdem Glückwunsch zum Zurückschicken, der iMac 27" i5 eines Arbeitskollegen hat sich gestern auch für immer verabschiedet, irgendwie scheint Apple da immer noch größere Probleme zu haben aktuell. Warte jetzt auch auf eine neue Revision im nächsten Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
...lass ihn mal stromlos über Nacht aus. Um die Kondensatoren zu leeren bei laufendem Betrieb den Stecker ziehen.


Man muß nicht bei "laufendem Betreib den Stecker ziehen ... :Oldno: ... genauso wenig muß man den Rechner nicht über Nacht stehen lassen und darauf hoffen, dass sich der heilige Geist erbarmt! Funktioniert wahrscheinlich eh nur bei Priestern. :D

Um Stützkondensatoren (zB in der Spannungsversorgung) zu entladen, reicht ne Minute.
(bin E-Techniker)
 
Ja und jetzt? Du hast einen defekten Imac, dies hat weder eine Aussagekarft auf die Qualität noch kann DIr hier einer helfen. Bring ihn zum ASP und gut, die sind doch meist recht schnell, zumindest sind das meine Erfahrungen!


aber wegen ein paar Hundert MAcs die Probs machen immer direkt so eine Panikmache in Gang zu setzen find ich unnötig. Die ganzen Zig Tausend User die nicht in Foren sind und keine Probs haben fallen hier wohl unter den Tisch.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx
Man muß nicht bei "laufendem Betreib den Stecker ziehen ... :Oldno: ... genauso wenig muß man den Rechner nicht über Nacht stehen lassen und darauf hoffen, dass sich der heilige Geist erbarmt! Funktioniert wahrscheinlich eh nur bei Priestern. :D

Um Stützkondensatoren (zB in der Spannungsversorgung) zu entladen, reicht ne Minute.
(bin E-Techniker)



köstlich :rotfl:
 
Hey ... mach' dich nur lustig ;)
Bin seit Jahren Systemadmin und ich habe schon die schrägsten Dinge erlebt.
Auch 'DAS' Wunder des Neustarts am nächsten Morgen wo Tags zuvor wirklich die Kiste reif für den Schrott war und rein gar nichts mehr ging.
 
P.S: Guter Vorsatz fürs neue Jahr: IMMER ein bootfähiges Image auf externer HD haben :)

P.P.S: und IMMER warten, bis bei einem neuen eingeführten Mac die zweite Bugfix-Version rausgekommen ist ;)
 
hatte x folgendes: sony tv 117cm neu, i x gestartet, dann ausgeschaltet, dann tot ..

nach einem leichten schlag auf die obere kante gings wieder und das seit jetzt 3 jahren.

versuche x einen schlag mit der faust von der seite.

nur das strom kabel angeschlossen lassen.

ich würde auch x den ram aus & einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is'n witz, oder ?
 
Ja, mag sein.
Der Witz bezog sich eher auf die 3 Jahre..
 
wieso witz ?

der sony war nagelneu ..
 
Ich werd gar nix schlagen außer mit meinen Kopf gegen die Wand... :/
also danke für alle Tipps und Beileidsbekundungen, diese Feiertage vrbringe ich halt ohne Mac... :)

Gerat wird ansandsls getauscht.
 
Beobachtungen: Airport Verbindungen sind ziemlich langsam - Gerät bleibt beim weißen Bildschirm hängen, solange USB Geräte angeschlossen sind

Meine Airport Verbindung war nach einem kompletten Time Machine restore von dem Backup des Vorgaengers auf einen neuen 27" iMac zunaechst auch ein Problem. Ich hatte nur ein paar peeks von 128 kb/s, ansonsten im Schnitt 10-15 kb/s obwohl das Airport Symbol in der Menuleiste einen guten Empfang angezeigt hat (3 von 4 Ringen). MenuMeters hat den Traffic ueberhaupt nicht mehr angezeigt.

Ich habe dann nach verschiedenen erfolglosen Versuchen (plists geloescht, Benutzer gewechselt, Airport Client Update installiert) das in den Griff zu bekommen mal den Kanal am Router von 1 auf 11 veraendert. Danach lief es wieder wie wie vorher und Menumeters zeigt den Traffic auch wieder an.
 
Danke für den Tipp. dem merk ich mir für später!
 
hatte x folgendes: sony tv 117cm neu, i x gestartet, dann ausgeschaltet, dann tot ..

nach einem leichten schlag auf die obere kante gings wieder und das seit jetzt 3 jahren.

versuche x einen schlag mit der faust von der seite.

nur das strom kabel angeschlossen lassen.

ich würde auch x den ram aus & einbauen.

habe ein Acer für meine Frau gekauft. Fazit Maschine nach ca. 10 Mal ein- und ausschalten Defekt. Bin dann in den Media Markt gegangen: Maschine wurde anstandslos getauscht; Kommentar dort die GANZE Serie, sprich 100% der hergestellten Maschinen hatte einen Fehler am Ein-/Ausschalter und musste getauscht werden...
 
mein i5 ist eine Woche alt :eek: - bisher keine Probleme, auch kein Flackern.
Dann wollen wir mal hoffen .... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten