iMac i7 ist TOT - MAUSETOT

Darren, Du Ferkel... :) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darren
Heute wurde das Austauschgerät geliefert... ich liess es mehrere Stunden akklimatisieren (aussen ist es schweinekalt), um es dann, mit vor Erregung schwitzenden Händen, einzuschalten... Bisher gibt es kein Problem... Das Gerät migriert via FW800 gerade alle meine "alten" Daten vom TimeMachine Device, und bisher konnte ich kein lackern feststellen... Die HDD scheint diesmal einen Hauch lauter zu sein, und das Bild scheint nicht gaaaanz so homogen zu sein wie letztes mal, aber das kann jetzt auch täuschen... Mal sehen... Haltet mir die Daumen, Mädels, ich hoffe, dass dieses Gerät fehlerfrei ist...

Achja: W8953XXXXX -> Das bedeutet Werk 8 (Shanghai), wie zuvor, und KW 53 (Jänner 2010)...

Werde dann, sobald ich damit arbeiten kann, mal checken, ob die Grafikkarte bereits über das neue BIOS verfügt, aber davon gehe ich eigentlich aus...

Also alles bestens, auch kein Gelbstich oder ähnliches?
Welche Festplatte ist verbaut bzw. welche hattest Du vorher?

Bist ein heisser Kanditat für den ersten Mac Besitzer im Jahr 2010 bei dem alles in Ordnung ist :)
 
Ich wünsche Glück mit dem Gerät.
Meiner ging heute nach EIndhoven und die neue Order nach Shanghai.
Kann ja also nur ein Gerät werden das im neuen Jahr hergestellt wurde.
Hoffentlich haben die Kontrolleure dort mittlerweile bessere Brillen auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Scheint alles anständig zu laufen... Auch die "unrunden" Sachen (missglückte Migration, etc...), die ich beim Vorgänger bemängelt habe sind nicht mehr festzustellen...
 
ATI Radeon HD 4850:
ROM-Version: 113-B9110C-425
EFI-Treiberversion: 01.00.383

Identisch wie bei mir. Also ist das Firmware-Update auf den neu ausgelieferten iMacs bereits von vorneherein drauf (was immer es auch macht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Danke :)
Hoffentlich bleibt es auch so, und hoffentlich haben alle anderen von Fehlern Betroffenen bald einen funktionierenden iMac auf dem Tisch stehen...
 
Identisch wie bei mir. Also ist das Firmware-Update auf den neu ausgelieferten iMacs bereits von vorneherein drauf (was immer es auch macht).

Ja das FW Update war sogar bei mir schon drauf.
Geliefert 24.12, Produktionsdatum ausgelesen als angeblich 18.12.09
 
so... Gestern alles migriert, mit Mac gearbeitet, ausgeschaltet... Heute abends lässt sich ds Gerät nicht einschalten... Jingle, weißer Bildschirm, wird Grau "Computer neu starten"... Was zum Geier....??

Ich versuche jetzt die Zugriffsrechte zu reparieren... Kann es wirklich so sein? Hatte noch jemand so eine Erfahrung mit der Migration von alten Daten?
 
Zugriffsrechte installieren hat nicht geklappt--- Neuinstallation..
 
So wie ich das lese hast du ja überhaupt kein Glück.

Hoffe für dich das es nach der Neuinstallation klappt.

Oder du suchst mal nen anderen Platz für den iMac, nicht das noch ne Wasserader da vorbei geht. ;)

Gruß Hans
 
Der Vorgänger stand 1,5 Jahre lang am selben Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh...
Wenn meiner kommt werde ich, wie immer, alles neu "per Hand" aufspielen und einstellen.
Das war für mich immer die beste und sicherste Methode.:)
 
@ sandtman

gib doch endlich auf :D :D :D
 
Also dieses mal ists zum ersten mal richtig mühselig mit meinem Apple Rechner,,, Hatte ja schon mehrere, und alles lief immer völlig glatt,... Aber diesesmal...

Jetzt konnte ich das OS neu einspielen und bin gerade am updaten... Komischerweise STARTET OSX nicht, wenn USB und Firewire PLatten angeschlossen sind... Dann ruht das System mit einem weißen Bildschirm... Erst wenn man die Stecker zieht bootet OS,... Das kanns doch kaum sein??
 
Also dieses mal ists zum ersten mal richtig mühselig mit meinem Apple Rechner,,, Hatte ja schon mehrere, und alles lief immer völlig glatt,... Aber diesesmal...

Jetzt konnte ich das OS neu einspielen und bin gerade am updaten... Komischerweise STARTET OSX nicht, wenn USB und Firewire PLatten angeschlossen sind... Dann ruht das System mit einem weißen Bildschirm... Erst wenn man die Stecker zieht bootet OS,... Das kanns doch kaum sein??

Eventuell versucht er von dort (den externen devices) zu booten und bleibt dann eben hängen falls es nicht klappt... ist jetzt kein tolles Verhalten aber das sollten mal andere mit nem iMac 27 nachstellen wie es dort aussieht.

Es handelt sich aber nicht um ein und diesselbe Platte die Du via USB und Firewire anschließt, oder? Ist dort vielleicht eine Partition als bootfähig markiert?
 
Fun Fact: Mausetot geht vermutlich auf das niederdeutsche Wort "morsdot" (Niederdeutsch mors = ganz) zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Zurück
Oben Unten