iMac Ende 2015 mit Monterey: wie erhalte ich Garageband? (aus App Store nicht möglich)

So steht es im Lizenzvertrag für Garageband, wie von uns beschrieben:

Wenn du die Apple Software von Apple auf Hardware der Marke Apple vorinstalliert erhalten hast, musst du dich beim Mac App Store anmelden und die Apple Software mit deinem Mac App Store Account verknüpfen, um die Apple Software auf mehr als einem der Computer der Marke Apple, die du gemäß den Nutzungs-bestimmungen besitzt oder kontrollierst, verwenden zu können.

um die Apple Software auf mehr als einem der Computer der Marke Apple, die du gemäß den Nutzungs-bestimmungen besitzt oder kontrollierst, verwenden zu können.
Darum geht es doch gar nicht. Aber ich lasse es hier jetzt sein.
Ich habe dem TO erklärt, wie ich Garageband auf einem frisch ausgesetzten MacBook Pro 2012 installiert habe. Mehr geht nicht.

Das wäre mir neu. Selbst wenn es nicht installiert wäre, könnte man es sich einfach aus dem App-Store laden.

Ich habe nun mittlerweile 4 Geräte mit Mac os (gehabt) und immer war GarageBand mit dabei.
Klar, vorinstalliert. Wenn du die SSD komplett löschst und dann das System neu installierst, ist es nicht mehr dabei. Für mich ein untrügliches Zeichen, das es nicht zu System gehört. Du könntest auch nachschaue, ob GB im Data-Volume oder im System-Volume liegt.

Zurück
Oben Unten