iMac: Display plötzlich stark verschmutzt?!

den Eindruck von Plastik hatte ich auch, aber sowohl der apple-support als auch der AASP, der meinen iMac repariert hat behaupten, es sei ganz sicher Glas...
 
Der Eindruck kann ja auch täuschen. Lunde kann ja mal ein Feuerzeug an seine zerstörte Scheibe halten.
 
ich habe es schon zigmal geschrieben und wiederhole es gerne nochmal: es ist ein Temperaturproblem und tritt demnach bei den iMacs und nicht bei den ACD's auf.

Ich will ja jetzt kein Fass aufmachen,aber wenn das ein Temperaturproblem ist,müsste das ja bei jedem iMac auftreten.Ich habe keinen Grauschleier,keinen Gelbstich und auch kein Netzteil fiepen.Dreck oder Staub hinter der Scheibe ist bei mir auch nicht zu sehen.
Nochwas zur Scheibe,fühlt sich echt an wie Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Lieferanten, unterschiedliche Produktionsorte?
 
wie bereits erwähnt, haben wir im Büro auch mehrerer der aktuellen 21.5er iMacs. Alle ohne Probleme.
 
Keine Ahnung,vielleicht habe ich nur Glück.

oder die anderen haben pech. ich schätze mal ca. 5-6% haben das problem mit der hitze früher oder später, manchen leuten ist es auch egal da man es meist nicht sieht wenn die kiste an ist, nur wenn er aus ist.
 
Das ist natürlich auch von der Art der Benutzung abhängig. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, und wurde auch vom AASP so bestätigt, das die Lüfterregelung beim Windows-Betrieb via Bootcamp nicht richtig funktioniert. Wenn ich also mal mehrere Stunden unter Windows gedaddelt habe, ist mein iMac auf der Oberseite so heiß, das man ihn fast nicht mehr anfassen kann. Ich habe deshalb eine Lüftersteuerung nachinstalliert, welche die Drehzahlen manuell regelbar macht und das ganze bleibt deutlich kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakethedead
Das ist natürlich auch von der Art der Benutzung abhängig. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, und wurde auch vom AASP so bestätigt, das die Lüfterregelung beim Windows-Betrieb via Bootcamp nicht richtig funktioniert. Wenn ich also mal mehrere Stunden unter Windows gedaddelt habe, ist mein iMac auf der Oberseite so heiß, das man ihn fast nicht mehr anfassen kann. Ich habe deshalb eine Lüftersteuerung nachinstalliert, welche die Drehzahlen manuell regelbar macht und das ganze bleibt deutlich kühler.

kann auch daran liegen. allerdings die 2 imacs die ich kenne die das problem haben haben windows nie gesehen :D dafür kann ich garantieren :D (mac-nerds)
 
Ich verwende nur OSX, Nutzung 1-2 h / Tag
 
Ja, daher sollte das nicht der Grund bei mir sein. ;)
 
soo ein mist, seit kurzer zeit hat es meinen 27" auch erwischt! gerade ein jahr alt (zum glück noch 2 jahre zusatzgarantie). meint ihr es lohnt sich zu mecken und einen garantiefall zu melden?
 
Ja klar ist das ein Garantiefall. Oder findest Du das normal? :)
 
Also ich hab nun am 24" iMac aus Januar 2008 auch Staub hinter der Scheibe sowie einen Grauschleier am oberen linken sowie unteren rechten Rand.

Zum Glück hab ich noch einen Monat ACPP und die Scheibe wird jetzt ausgetauscht.

Bin froh seinerzeit ACPP dazu genommen zu haben, denn auch das Logicboard wurde bereits schon ausgetauscht.

Hat sich also vollkommen gelohnt, obwohl ich anderen soliden Hardwarestatus von Apple gewohnt bin, aber das waren noch PPC Zeiten ;)
 
Hach ja ... Der gute Motorola ... :)
 
iMac: Display plötzlich stark verschmutzt ...

... es sieht aus wie im Theater. Solange das Licht aus ist, sieht man den Vorhang(artigen Effect) unten links ganz deutlich. (Display)Licht an: und man sieht kaum noch etwas von dem Schaden.
Es ist eine Folie, die sich beim Betrieb des Gerätes durch unterschiedliche Temperaturzonen wellt. In Bereichen in denen die Temperatur recht stabil bleibt, bleibt auch der Vorhang glatt.
Es ist kein Schmutz, den man da sieht, sondern ein Mangel in der technischen Konstruktion. Mängel sollte man beim Hersteller geltend machen, zumal ein anderer Punkt noch zu berücksichtigen ist: Wer zahlt denn noch einen angemessenen Preis für ein solches Chinema(Theater) bei Verkäufen. Also ran an Apple ...
 
... ach ja, das Theater habe ich bei all meinen Glossy-Displays. 1x iMac 24. 2x LED 24. Alte Cinema-Displays Plexy und Alu - bis heute - top!
 
Klingt ja alles recht spennend, es scheint das "LinkeEckeSchleierenProblem" haben viele - meist noch in der Garantiezeit, meinen iMac 21,5 hab ich am 8. Dezember erworben und das "Problem" ist leider erst jetzt aufgetreten - bis dato hab ich noch keine günstige Lösung gefunden - werd ev. mal die Glas(oder was auch immer)scheibe abnehmen und es mit reinigen versuchen.

Wenn es wirklich aufgrund der Hohen Temperatur ist - warum dann erst jetzt?

Gibt es schlagkräftige Argumente wie ich die Reperatur doch kostenlos bekommen kann?

Der iMac steht schon immer am gleichen Fleck, nein kein Rauch, nein kein Urwald in der Nähe...
 
Zurück
Oben Unten