iMac: Display plötzlich stark verschmutzt?!

Sodele. Apple hat mir für iMac Nr. 4 bereits einen UPS Abholauftrag gemailt und ich habe auf dem Heimweg bei Gravis den Mini mit dem 24er LED Display mitgenommen.

HA! Das 24er LED Display ist ja ein Traum gegenüber dem neuen iMac. Ein riesiges hübsches Ding. Wie viel Platz es darauf hat! Vielleicht war es ganz gut so, dass alle iMacs sich verabschiedeten. :D

Hat mich nun zwar 1740.- statt 1199.- gekostet, doch das scheint es wert zu sein. Ich habe auch gleich eine an der Kasse geschickt platzierte Belkin Überspannungsschutzsteckdosenleiste eingepackt. KnoffHoff*

Und jetzt auch noch 4.2 fürs iPad ... Ist ja besser als Weihnachten. :dance:

Dabei müsste ich eigentlich gerade meinen Koffer packen und eine Präsentation nochmals durchgehen, da ich morgen früh um 6 Uhr in den TGV einsteigen soll ... Argh*
 
Zuletzt bearbeitet:
HA! Das 24er LED Display ist ja ein Traum gegenüber dem neuen iMac. Ein riesiges hübsches Ding.

Inwiefern ist das viel schöner als ein iMac? Wenn wir jetzt mal z.B. den 24" iMac nehmen? Hat
dich der Rand mit dem Apple-Logo gestört? Oder wo ist der große Unterschied?
 
Zum einen merkt man die 3" Größenunterschied zu meinem 21,er iMac deutlich, zum anderen ist es insgesamt viel schöner anzusehen, als der iMac mit dem silbernen "Kasten" darunter.

Vielleicht täuscht es auch, doch mir kommt es eher 16:9 vor als am iMac. Mir kommen auch die Farben und die Schärfe irgendwie besser vor. Auch die Distanz zwischen Glasscheibe und TFT scheint geringer zu sein. Alles irgendwie "näher" dran. Vielleicht täuscht das auch.

Insgesamt bin ich gerade sehr froh, das 24er LED hier stehen zu haben. :)
 
Vielleicht täuscht es auch, doch mir kommt es eher 16:9 vor als am iMac.

das täuscht natürlich, ich habs extra mal nachgemessen denn ich konnte es auch kaum glauben. liegt wohl an dem kasten darunter. und ja zwischen 21.5 und 24 liegen welten (gefühlt).
 
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so einen "riesigen" Unterschied ausmacht.

Gut, dass die iMacs es bei mir nicht ausgehalten haben. Wenn nun das Display durchhält und keine Zicken macht, ist das ein echtes Happy End. :)
 
Ist halt wie immer, das Gute ist des Besseren Feind. Das 24er Cinema ist schon groß neben dem 21er, und wenn Du dann das Cinema neben den 27er stellst mit der hohen Auflösung, dann geht gleich nochmal die Sonne auf...
Gruß / Frank
 
Hätte auch fast den 27er mitgenommen, als bei Gravis beide nebeneinander standen, doch dann kam der Schwabe in mir durch :p
 
Nicht falsch verstehen: aber solche Pauschalurteile finde ich immer merkwürdig und vor allem macht man sich damit gegenseitig hysterisch.
Dieser Defekt ist, um das mal zu erklären, eben einfach eine(!) Art von Defekt die bei LCD Panels auftreten kann. Es gibt noch viele andere.
Sachen gehen kaputt. Auch teure. Auch bei Apple. Der Unterschied liegt daran wie man damit umgeht.
Ruft doch einfach die 0800 2000 136, oder geht direkt zu einen Premium Reseller - nein, nicht Gravis - und es wird sich drum gekümmert.

Die Defekte treten nach meiner Kenntnis nur bei iMacs - nicht aber bei den ACDs auf. In beiden Geraeten werden LCD Panels verbaut. Liegt es also an der all-in-one Bauweise der iMacs oder sind die LCD Panels in den ACDs hochwertiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es liegt an der bauweise, denn ähnliche effekte habe ich (im gegensatz zu eingeschlossenen staubkörnern, toten pixeln etc.) noch nie bei irgendeinem display gesehen … evtl. ist das gerät einfach zu flach …
 
failed as designed :noplan: dann sollte man den iMac schnellstens aus dem Portfolio entfernen solange man kein Loesung fuer das Temperaturproblem und seine Auswirkungen auf die LCD Panels hat.
 
failed as designed :noplan: dann sollte man den iMac schnellstens aus dem Portfolio entfernen solange man kein Loesung fuer das Temperaturproblem und seine Auswirkungen auf die LCD Panels hat.

Der Trick mit der Glasscheibe war insgesamt ein Griff ins Klo. Zwar sieht es
schick aus und schützt äußerlich, dafür spiegelt es und schafft zusätzliche
Temperaturprobleme, weil Wärme nicht mehr einfach abgestrahlt wird.
 
insbesondere fuer mich. Ich habe die Glasscheibe entfernt um sicherzustellen, das der Grauschleier im Panel und nicht hinter der Scheibe ist. Dabei habe ich die Scheibe geringfuegig beschaedigt und muss jetzt 140 Euro fuer eine neue Scheibe zahlen bevor ich den Garantieanspruch wegen dem verschleierten Panel geltend machen kann :)
 
:eek: was kostet die Scheibe ? Als ich meinen iMac in Günthersdorf im Mac-Store gekauft habe, fargte ich mal so nebenbei, da sagte der Verkäufer so um die 16 Eus. Scheint sicher zu wenig, aber 140,- ? Ist das ein Strafgeld ? oder kostet die für jeden aderen auch soviel ?
 
@Lunde: Das ist ja bitter! 140€ für diese Scheibe? 60-70 wären ja noch OK, wobei das schon sehr viel ist. Aber 140 ist ja schon einiges. Vor allem, wenn Du nur nachsehen wolltest ob das Problem selbst zu beheben ist. Ich habe ja bei allen meinen 4 iMacs die Scheibe entfernt. Da habe ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt. Für Dich ist das ja eine doppelte Strafe.
 
ich habe neulich eine neue scheibe für meine badezimmertür geholt, 20x70 cm – 50 euro … glas scheint teuer zu sein Oo
 
ich hatte bei der dünnen leicht biegbaren Scheibe auch eher den Eindruck von Kunststoff.

ich habe neulich eine neue scheibe für meine badezimmertür geholt, 20x70 cm – 50 euro … glas scheint teuer zu sein Oo

Da kannst Du wirklich froh sein, dass Deine Badezimmertüre nicht von Apple ist! :crack:
 
Zurück
Oben Unten