also, jetzt mal eine kurze zusammenfassung:
01.05. ich entdecke 3-4 kleine schwarze flecken auf dem display. als wäre "schwarzer staub hinter dem displayglas"
02.05. ich gehe zum gravis stuttgart und reklamiere. ich bekomme eine aussage, dass es eingeschickt werden muss und die ganze sache maximal 7 bis 10 werktage dauert. ich akzeptiere diese zeit mitten in meinem vordiplom!!!
14.05. ich rufe initiativ bei gravis an und bekomme die auskunft, dass am 09.05. ein ersatzteil bei apple bestellt worden ist.
14.05 - 25.05. ich rufe im zweitagesrhytmus bei gravis an und versuche herauszufinden warum ein vertriebspartner länger braucht ein ersatzteil zu bekommen wie ich als privatperson.
26.05. ich rufe wieder bei gravis an und bekomme die auskunft, dass mein book mittlerweile repariert worden ist und bei unterwegs zum gravis stuttgarta ist. als ich dort anrufe, war mein laptop da, aber bescheid geben wollte mir irgendwie keiner?!
Fehleranalyse laut Bericht:
MacBook Pro zur Fehlererkennung installiert. Display liegt ausserhalb der Herstellerspezifikation und muss ausgetauscht werden.
ich bin einer der wirklich verständnis dafür hat, dass eine reperatur länger dauert. aber eine pauschalaussage zu bekommen, dass man maximal mit 10 tagen rechnen muss und dann aber allein für ein ersatzteil 13 tage wartet finde ich für ein vertriebspartner wirklich untragbar. dann lieber gleich sagen, dass man mit 4 wochen rechnen muss und ich habe nichts zu meckern.
naja. mein macbook hat jetzt ein komplett neues display. und alles ist o.k.
und so wie ich es beurteilen kann sind mene flecken die ähnlichen wie beim iMac gewesen. das vermute ich aber nur, da ich die "befleckten" iMacs nur hier im internet gesehen habe.
macbook pro am