iMac Core Duo: Dunkle Flecken im Display

Update vom 31.10.07

Hallo Zusammen

Also,der iMac wird laut AppleCare getauscht.
D.h TNT holt meinen iMac 20" CoreDuo ab im Gegenzug bekomme ich von Apple einen iMac Alu 20" Core2Duo 2.4 GHZ mit 256MB ATI 2600 pro.

Wollte gegen Aufpreis den 24er Alu haben wegen des besseren Displays aber AppleCare meinte daß das nicht ginge,warum auch immer.
 
Hallo rex1966,

das mit dem Austausch wird ja von Apple von Fall zu Fall entschieden und kommt auch darauf an wie alt der Mac ist.
Ich müsste erst mal den dritten Display Austausch vornehmen lassen und wieder auf Flecken warten. Seit meinem letzten Posting sind sie noch deutlicher sichtbar, aber ich möchte ungern wieder 10 Tage ohne den iMac sein.
Mal schaun ob der neue Apple Premium Reseller in BS auch repariert und mich den iMac mitnehmen lässt bis das Display geliefert wird.

Das mit dem Alu iMac ist doch nicht schlecht, freut mich das es geklappt hat. Wurde er dir angeboten, oder hast du danach gefragt?
 
Hallo Thorne

Er wurde mir so angeboten,da ich selber einen CTO mit 256MB Vram habe.
Hätte ich jetzt einen mit 128MB gehabt,hätte mir Apple den kleinen 20er angeboten.

Update vom 19.11.07

Seit letzten Donnerstag ist der Austausch Alu iMac 2,4GHZ da.
Die Kiste ist von der Geschwindigkeit der wahnsinn,der Unterschied ist zum alten 20" CoreDuo spürbar.

Nur an das Glossy Display musste ich mich erst gewöhnen,die Farben sind kräftiger und es scheint als ob das Display insgesamt schärfer wäre,aber alles in allem bin ich mit dem neuen Gerät sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

morgen wird der iMac wieder zum Händler geschleppt. Bin ich ma gespannt ob es wieder so fix wie letztes ma geht und ob die Flecken dann endlich einmal weg sind. Keine Lust wegen dem Mist extra nomma soviel Geld für den Careprotectiondingsbums zu blechen
 
Und heute fertig geworden. Mal sehen, wie lange die Flecken diesmal brauchen um wieder Ärger zu bereiten.
 
Sodele, ich nochmals ^^ Wie ist das nu eigentlich mit der Garantie? Da das Display ja getauscht wurde, gibbet von dem Zeitpunkt an nochmals ein Jahr für das Display? Oder wie ist dat geregelt.
 
Das wäre schön, ist aber leider nicht so.
Das Kaufdatum bestimmt den Beginn und das Ende der Garantie, unabhängig davon ob während der Zeit Teile erneuert wurden oder nicht.
 
Tagchen,

wollte mich in diesem Thread nochmals melden, da ich anscheinend ein wirklich funktionstüchtiges Display erhalten habe ^^ Bisher noch keinerlei Anzeichen dieser Flecken, welche normalerweise jezze schon wieder leicht aufgetreten wären.
Scheint langsam zu klappen :D
 
Also hoffentlich versickert der Beitrag irgendwann im Nirvana, weil endlich diese Displays professionell werden.... scheint mir aber nicht.

Habe meinen imac 20" (early2006) jetzt das 2. mal in der Reparatur gehabt und warte wie beim letzten mal auf die ersten Flecken. :(:eek:

Vor der 1. Reparatur: graue Flecken oben re+li nach 2 Mon.
Nach der 1. Reparatur: graue Flecken unten re + 1 Pixelf. nach 2 Mon.
Nach der 2. Reparatur: grauer Schleier unten re + 2 Pixelf. nach 1 Mon.

Mein innerer Wutpegel und Groll gegen apple und gravis: 280° Oberhitze :mad:

Und zum Thema "refurbished" sag ich erstmal garnichts, sodenn ich bei der 3. Reparatur einen "neuen" imac bekomme... :confused:
 
Hallo zusammen,

nun habe ich auch das "Glück" der Flecken: linker Bildschirmrand, sehen aus wie kleiner Fingerabdrücke... Alu iMAc 24 Zoll 2.4 Ghz, 02/10/2007 gekauft. Geht morgen zur Reparatur...

Es ist einfach unglaublich, was mich dieser iMac an Nerven kostet. Das Gerät war auch schon zum Austausch des Super Drive Laufwerks beim Händler.

Gruß

Havras

Defekte am imAc Alu 24 Zoll 10/2007:
- Tatstaur defekt (L-Taste); wurde getauscht.
- verliert WLAN unter SSID unsichtbar, immer noch nicht funktionierend.
- Laufwerktausch, ein eigenes Drama.
- Display defekt - Reparatur eingeleitet.

Ich bin ja mal gespannt...
 
Hallo ihr Geplagten!

Mich ereilte das gleiche Problem auch.

Unseren iMac 20" CD hatte ich endlich am 14.1.08 weggebracht und diesen Freitag mit einem neuen Display (von Samsung) wieder bekommen.

Was für ein Panel wird da eigentlich von Samsung verbaut? Daten über Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel bekommt man ja keine, wie sie ja bei Neugeräten nachlesbar wären bzw. er damals hatte.


Danke und Grüße
 
Hallo ihr Geplagten!

Mich ereilte das gleiche Problem auch.

Unseren iMac 20" CD hatte ich endlich am 14.1.08 weggebracht und diesen Freitag mit einem neuen Display (von Samsung) wieder bekommen.

Was für ein Panel wird da eigentlich von Samsung verbaut? Daten über Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel bekommt man ja keine, wie sie ja bei Neugeräten nachlesbar wären bzw. er damals hatte.


Danke und Grüße

Probier einfach mal das Programm SwitchResX, da findest Du herraus welches Panel genau in dem iMac verbaut ist.
 
Meinst du diese Angaben?

Vedor ID: APP - 610

Product ID: 9C5A


Nur was soll ich daraus erkennen können?


Und vor allem der Preis des Display's laut Rechnung:


LCD Display, LVDS, Samsung, 20"
100% Rabatt auf 642,54€ Endbetrag 0,00€



Dafür bekomm ich nen Eizo...
 
Hallo

Das Display (Samsung) meines iMac 20" (early 2006) wurde 2007 bereits 2x wegen der Fleckenbildung ausgetauscht. Seit Sommer 2007 sind die Flecken wieder an den üblichen Stellen sichtbar, und sind deutlich grösser geworden, zum Beispiel oben rechts von 5mm auf ca. 5cm.

Laut Apple Support und einem lokalen Apple Händler, muss der iMac zum dritten Mal repariert werden, bevor es eine Wandlung, bzw. ein Austauschgerät gibt. Also wieder 7-12 Tage Reparatur und ein paar Monate auf deutlich sichtbare Flecken warten.
Gut das ich den APP zum iMac habe, aber dennoch sehr ärgerlich, vor allem weil ich für die erneute Reparatur keinen anderen Computer habe, den ich während der Ausfallzeit nutzen könnte. Ein Leihgerät ist für private Nutzung zu kostspielig.
 
Hallo

Das Display (Samsung) meines iMac 20" (early 2006) wurde 2007 bereits 2x wegen der Fleckenbildung ausgetauscht. Seit Sommer 2007 sind die Flecken wieder an den üblichen Stellen sichtbar, und sind deutlich grösser geworden, zum Beispiel oben rechts von 5mm auf ca. 5cm.

Laut Apple Support und einem lokalen Apple Händler, muss der iMac zum dritten Mal repariert werden, bevor es eine Wandlung, bzw. ein Austauschgerät gibt. Also wieder 7-12 Tage Reparatur und ein paar Monate auf deutlich sichtbare Flecken warten.
Gut das ich den APP zum iMac habe, aber dennoch sehr ärgerlich, vor allem weil ich für die erneute Reparatur keinen anderen Computer habe, den ich während der Ausfallzeit nutzen könnte. Ein Leihgerät ist für private Nutzung zu kostspielig.

Seltsam,das kenne ich irgendwo her!! :kopfkratz:

Da kann Apple die Panels noch 50x tauschen das Problem ist damit aber nicht behoben.
 
Da es bei mir zum Glück immernoch keine Anzeichen (*auf Holz klopft ^^) von den Flecken gibt bin ich langsam bisserl zuversichtlicher. Falls es allerdings wieder auftritt, bau ich de Kiste selber auseinander und werde nach der einen Anleitung aus dem Netz (wees jezze nimmer genau, wie die genaue Seite war) diese Folie, welche das Problem verursachen soll, entfernen. Mir zu blöd langsam.
 
Hallo,

mein Apple-Serice-Provider macht erst einmal auf "wir prüfen noch". Donnerstagabend abgegeben... Unglaublich, was für ein schneller Service. Im Verkaufsraum standen auch noch 3 weitere 24 Zöller. Alle zeigen beim weißen Hintergrund graue Flecken. Was habe ich innerlich geschmunzelt.

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Apfel, so ein "kapitaler Fehler" darf Apple nicht passieren. Hätte ich nicht einfach einmal einen weißen Hintergrund verwendet, wäre es mir auch nicht wirklich aufgefallen.

Oder anders: das ist mein erster und letzter iMac.

Gruß

Havras

... ich mag kein iphone; und kein itunes-store; ich will nur einen technisch einwandfreien Rechner - das bekommen 'se aber derzeit augenscheinlich nicht hin...
 
hm... langsam frage ich mich doch ob mir die qualität von apple nicht inzwischen ein wenig zu niedrig ist..

wenn ich sowas lese nachdem ich gerade fast ein ganzes jahr lang an meinem mbp etwa 1mio. buchstaben verloren habe (ELP- first letter missing), und mich vorher auch schon monate mit einem immer wieder einfrierenden pm g5 (g5 freeze) herumschlagen musste...

mein armer kollege der sich gerade für sein hart zusammengespartes geld ein g3-ibook gekauft hat und das teil auch einen serienfehler (grafik-chip) hat und jetzt quasi nur noch schrott ist..

wenn es eine vernünftigere konkurrenz in sachen os geben würde wäre ich schon weg.
 
Hallo zusammen, ich habe bei mir ein ähnliches Problem unten links oben rechts + links festgestellt. Der iMac wurde bei Gravis im Dez. 2006 gekauft.

Ich habe eine Garantieverlängerung gekauft und hoffe, dass die dabei greift!

Ich hänge mal ein Bild hier an, damit Ihr seht was ich meine (unten links). Auf dem Foto sieht man das nicht so gut wie ich es in Wirklichkeit wahrnehme.
Gerade bei Arbeiten mit PhotoShop ist das sehr nervig!

Aber ansonsten bin ich mit dem iMac sehr zufrieden. Den neuen hasse ich, ich mag Glossy zum verrecken nicht! Es gibt in meinen Augen für mich keine Alternative, PowerMac + Display ist zu teuer, zu groß und zu laut und der neue iMac gefällt mir nicht. Der MacMini ist zu schwach, bleibt nur ein Austauschen des Displays.



Gruß -Pat


BILD:

imacleftdowncornercp9.jpg
 
Die neuen Alu iMacs sind auch nicht besser.
Hatte meinen wegen Fleckenbildung auch schon in Reparatur.
 
Zurück
Oben Unten