iMac ( Alu ) Startet nicht mehr

TestDisk - nein noch nicht. Was genau macht das ?

Naja ne Proffesionelle Datenrettung würd ich sogar in Anspruch nehmen , wen ich nur nich so unsicher wäre ob die die Daten einsehen , oder sogar kopieren
 
TestDisk - nein noch nicht. Was genau macht das ?

Da is doch ne ausführliche beschreibung in deutsch in dem link zu TestDisk, den ich auf der vorseite gepostet habe. Musste dich mal durch die aufgeführten punkte wühlen. Is halt nur nit so bequem von der bedienung her, da nur textbasierte menüfürung.

Naja ne Proffesionelle Datenrettung würd ich sogar in Anspruch nehmen , wen ich nur nich so unsicher wäre ob die die Daten einsehen , oder sogar kopieren

Diese unternehmen garantieren den schutz deiner daten in ihren vetragsbedingungen. Aber ganz ehrlich gesagt… wenn du nit gerade staatsgeheimnisse auf der platte gespeichert hast, oder deine doktorarbeit, die kurz vor der vollendung steht…. dann würd ich da dreimal überlegen. Das geht sicherlich in den bereich mehrerer hundert Euro. Und ich hab auch keine erfahrung mit in deutschland ansässigen unternehmen, so dass ich eins empfehlen könnte.
 
Nun ich habe sehr wichtige Dokumente drauf gehabt. Viele sachen die halt mit der Arbeit zu tun haben. Passwörter und LogIns . Zugangsdaten zur FirmenHP und und und ...
Dann noch die ganzen SchnittProjekte für die Arbeit.

aber zusätzlich hab ich gewisses Fotomaterial meine recht hübschen freundin , und da sollte nicht jeder einsicht haben.

Deswegen bin ich mir so unsicher bei Datenrettungsfirmen
 
Geschafft !!!

So leute

ich bedanke mich echt 100000 mal bei euch für die ganze Hilfe

ich hab es endlich geschaft.

Hier mal für andere eine Zusammenfassung ( fals jemand das selbe Problem hat )

Der Mac Bootet nicht - nur das Ladelogo zu sehen
Auch Single User und Savemode und co funktionieren nicht.
Boot per DVD und dennoch kann das FPDP nichts für die Festplatte tun

also Recoverysoftware besorgt ( in meinem Fall Data Rescue 3 )
Kaputter Mac im Targetmode - leider Friert die Software dann ein.
Was nun ?

LÖSUNG :

Mac aufmachen ( Anleitung )
Festplatte in ein Externes UsbGehäuse bauen
An einen anderen PC/Mac anschließen
Data Rescue 3 ( o.ä. ) starten und siehe da - es Funktioniert

Nochmals danke an eure Hilfe - wirklich klasse

MfG MIIIK
 
:) :clap:

Klasse!

Erstaunlich, dass es im target disk modus nit funktiniert hat, aber hauptsache, es hat funktioniert. Data Rescue is schon nen dolles tool :)
 
also das man die festplatte rausnimmt und wo anders einbaut ist doch logisch, neuerdings gibts per sata/usb anschluss , so muss man nicht einbaune am pc, einfach an usb anschliessen und jut ist es, aber trotzdem danke für die info, ist sicher von vorteil falls jemand das problem hat.
 
verkaufe iMac *lach* nein spaß - jetzt Platte formatieren , System neu drauf - und alles sollte funktionieren ODER board is defekt richtig ?

weil von irgend was muss der Fehler ja kommen ,und da der Target Mode nicht funktioniert hat könnte es am Board liegen oder ?
 
Das es im target mode nit funktioniert hat, mag viele ursachen haben. Guck erstmal, ob du die interne HDD durch neu partitionieren u. formatieren wieder fit bekommst, oder ob die hinüber is.
 
also jetz hab ich sie mal formatiert , und nun wird sie ganz normal als Externe platte erkannt

morgen mal wieder einbauen
 
Zurück
Oben Unten