iMac ( Alu ) Startet nicht mehr

naja leider is es zuspät

also wen ich CMD ALT P R mache dann hab ich erstmal lange nen weisen bildschirm dann irgendwan kommt das apple logo und irgend wann dann der botkreis - is aber sicherlich auch nich sonderlich hilfreich oder ?

EDIT :

was kostet es den wen ich die Service nummer von apple anrufe - weis du das ?

seeeeeehr teuer, abzockenummern, die können dir auch nicht helfen, solange du eine win-tastatur hast
du MUSST ein Apple Tastatur haben, scheinbar ist es so, wie ich geschrieben habe, dass da andere signale kommen, die das für Apple-relevante nicht auslösen ;)
also Anrufen kannst du dir sparen, da bekommst du hier preiswertere hilfe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also eine Apple Tastatur leien , und dann mal testen
 
ok also eine Apple Tastatur leien , und dann mal testen

so ist es ;) noch besser eine eigene fürn 50ger kaufen, ebenso eine ext. HD, du ärgerst dich schwarz, wenn deine intern HD mal tot ist, dann fängst du bei NULL, an konigurieren usw........ also erst HD dann Tastatur

und wenn du eine anleitung zum klonen möchtest, die kannst du bekommen, sende mir ein mail oder PN, Mail ist im Avatar auch drin;)
 
naja mit geld is zur zeit ganz schlecht , das is das problem

in einem anderen forum wurde mir schon gesagt das die Festplatte sich wohl verabschiedet hat
 
naja mit geld is zur zeit ganz schlecht , das is das problem

in einem anderen forum wurde mir schon gesagt das die Festplatte sich wohl verabschiedet hat

da kann gut sein, hatte ich bisher noch nicht in erwähgung gezogen, aber jetzt , da du es schreibst, ist es garnicht so abwegig. hast du denn vorher bei anwendungen gemerkt, dass der bunte ball öfter kamm und alles lange verzögert ablief ?
 
ja, hat aber ers heute angefangen

also wen das der fall is was kann ich tun ? Komm ich noch an Musik und co ran ?
 
ja, hat aber ers heute angefangen

also wen das der fall is was kann ich tun ? Komm ich noch an Musik und co ran ?

so lange die HD noch ihren dienst tut, ja, aber auch da ist wieder eine ext. HD nötig, oder ein guter USB stick geht zur not auch,
irgendwann raucht sie aber ganz ab , wie alt ist der mac genau ?
 
also is einer der ersten Alu iMacs

naja wen sie ihren dienst tun würd müsste er ja hochfahren

aber auch nur "c" funktioniert nicht. Irgend was stimmt doch nich wen er nich auf solche befehle reagiert
 
also is einer der ersten Alu iMacs

naja wen sie ihren dienst tun würd müsste er ja hochfahren

aber auch nur "c" funktioniert nicht. Irgend was stimmt doch nich wen er nich auf solche befehle reagiert

kann aber auch an der tastatur liegen, oder es ist im schlimmsten Fall das Logicboard dahin, dann ist es ein wirtschaftlicher totalschaden, leider, dann kannst du ihn bei ebay als defekt noch gut verhökern ;)

versuche mal strg. + C , oder auch alt +c
 
oh mann , ich hab grad echt 0 Kohle um mir nen neuen Mac zu kaufen
 
oh mann , ich hab grad echt 0 Kohle um mir nen neuen Mac zu kaufen

tja, das ist bitter, kann man nichts machen, kommt ja oft immer im unpassensten moment,


versuche mal strg. + C , oder auch alt +c oder auch ctrl + C , alles ausprobieren
 
auch darauf reagiert er nicht

ich lass ihn jetzt mal bis morgen vom strom abkühlen und dann nochma testen

ansonsten , wen ich an meine Daten will - sofern ich nen neuen Mac habe - wie mach ich das dann ? Einfach platte in den neuen Mac bauen oder wie ?
 
Versuch mal Win Taste + C bei mir reagiert Win unter Bootcamp beim Tastendruck auf CMD mit Startmenü öffnen also Win Taste + C
 
nein auch darauf keine Reaktion
 
auch darauf reagiert er nicht

ich lass ihn jetzt mal bis morgen vom strom abkühlen und dann nochma testen

ansonsten , wen ich an meine Daten will - sofern ich nen neuen Mac habe - wie mach ich das dann ? Einfach platte in den neuen Mac bauen oder wie ?
Hi MIIIK,

keine Angst vor´m Festplatteneinbau. In YouTube findest Du reichlich Hilfe. Ich selber habe in mehreren iMac´s erfolgreich innerhalb 1 Stunde HD´s und Laufwerke ausgetauscht. Allerdings hatte mein iMac (24") einen wirklichen Motherboardschaden, da ging bis auf eine Meldung auf dem blauen Bildschirm wirklich nichts mehr.
Viel Glück, ich bleibe am Ball.
 
Leute… öhem… die Apple cmd (befehls) taste is auf ner Windows tastatur einfach die windows taste ;)
Die Apple ctrl taste is windows strg
Und die Apple options/wahl taste is windows alt
 
So.. und nachdem wir das geklärt haben, dann versuchste mal von der zum derzeitigen system gehörigen install disk zu starten. Disk mit der aufschrift OS X install disk reinschieben und den Mac mit gedrückler ALT taste starten. (Nur die alt taste gedrückt halten, nix anderes.)

Dann sollte der EFI bootlaoder sichtbar werden und dir alle zur verfügung stehenden startvolumes anzeigen. Mit der maus die install disk auswählen und dann den pfeil darunter anklicken um davon zu starten.

Dann sollteste das apfel symbol sehen und den startkreisel. Wenn fertig, erscheint nen auswahlmenü für die sprache: auswählen. Als nächstes kommt nen fenster: Mac OS X installation… das ignorierst du. Stattdessen gehst du oben in die menüleiste und wählst den punkt "werkzeuge" (oder so ähnlich) aus… Da findest du das Festplattendienstprogramm (FPDP) drunter. Das starteste dann mal. Darin wählst du das startvolume des Macs aus (meistens "Macintosh HD".. wenn du es nit anders benannt hast), klickst auf den reiter "erste hilfe" und dort auf "volume reparieren". Durchlaufen lassen und evtl. erfolgs o. fehlermeldungen hier posten. Danach klickst du auf "zugriffsrechte reparieren".

Wenn alles fertig, klickst du auf den allerersten punkt des menüs und wählst dort "installationsprogramm beenden" aus. danach wählste noch bei aufforderung die interne festplatte des Macs wieder als startvolume aus und lässt ihn ganz normal neu booten.

Danach sehen wir weiter.
 
MeinIMAC 21.5 Mid 2011 ist vor drei Tagen nicht mehr angesprungen. Gar nichts mehr, Tot! Diagnose vom freundlichen SCNET - Team in Essen: Logicboard defekt. Bin mal gespannt, wie lange die Reparatur dauert.
MfG
Lancias
 
ok also neue Tastatur is da , die ShortCuts gehen nun

habe mal die Install Disk reingelegt und Er hat mir dann gesagt "Mac OS X kann nicht auf diesem Computer installiert werden" . naja OK geklickt ,FPDP gestartet , und jetz kann ich aber NICHT auf Volumen Reparieren klicken

und dieses fsck kann ich nich machen , ich komme zwar zum fenster - allerdings kann ich dort nichts eingeben
 
Zurück
Oben Unten