imac Alu - ohne Scheibe! Wie ist das Display? Non-Glossy ...

1. es spiegelt garnicht so wie alle immer behaupten. Der Vergleich mit dem Geraet im Laden ist unsinnig. Dort sind ueberall Lichtquellen und bei euch zu Hause auch? Wer bitte schoen richtet den seine Lampe direkt auf den Monitor aus?
2 am Arbeitsplatz sollte das schon mal garnicht sein. Der aktuelle Buerostandard schreibt naemlich diese Deckenbeleuchtungen vor die nicht spiegeln und wenn man hinguckt nicht geblendet wird. Macht also auch nichts. Es ist ueberall einen gleich Ausleutung vorgeschrieben. Ansonsten sollte man den Chef mal ansrpechen dir Deckenbeleuchtung zu ersetzen. Ich habs getestet!
3. Ja die scheibe kann man mit einem Saugnapf herausnehmen um an das Innenleben zu kommen.
4. Einen neuen Schiebe kostet ca 30$ bzw 45$ fuer den 24". Dazu ommen wohl 10$ Versandkosten.
Und er ist einfach schick anzuschauen.

Verstehe garnicht die ganze Aufregung. Da wird mal was neuen herausgebracht und alle sind nur am mecker. Hier zu hell da zu dunkel! Es zwingt euch doch keiner einen zu kaufen oder?

mfg carsten
 
*abonnier*

Hallo Waldfee :)
Coole Sache das mit dem Entspiegeln.
:cake:

@alle Spamfritzen hier:
ein Großteil der Macuser sind traditionell Grafiker.
Mir persönlich reicht ein iMac von der Leistung her völlig!
Und so denken viele Grafiker.
Leider: selbst weniges Spiegeln mag den normalo-User
nicht stören, aber den Grafiker ungemein!

Meine Behauptung:
Das Glossy-Display ist eine Marketing-Entscheidung,
die Grafiker dazu zwingen soll, die sehr viel teurere
Pro-Linie zu kaufen, am besten den Turm, ein für normalen
Grafiker-Bedarf völlig überdimensioniertes Teil.
Dass man sich dagegen mit ein bisschen Schläue und
unkonventionellem Vorgehen dagegen zur Wehr setzen
möchte sollte verständlich sein.
Wieso sollten Grafiker nicht auch in den Genuss einer
attraktiven Workstation kommen, die nicht blöd zwischen
den Füßen rumsteht, und weniger Kabelsalat hat?

Grüße – Melamint
 
Hi ... ich bin auf sehr wenig Gegenliebe gestossen und da es doch viel Aufwand für mich bedeutet, weiß ich noch nicht ob ich es machen sollte ...

aber es gibt auch nen Nonglossy Imac Sammelthread den ich eröffnet habe ... benutz doch mal die Suche ...
 
*abonnier*



Meine Behauptung:
Das Glossy-Display ist eine Marketing-Entscheidung,
die Grafiker dazu zwingen soll, die sehr viel teurere
Pro-Linie zu kaufen, am besten den Turm, ein für normalen
Grafiker-Bedarf völlig überdimensioniertes Teil.
Dass man sich dagegen mit ein bisschen Schläue und
unkonventionellem Vorgehen dagegen zur Wehr setzen
möchte sollte verständlich sein.
Wieso sollten Grafiker nicht auch in den Genuss einer
attraktiven Workstation kommen, die nicht blöd zwischen
den Füßen rumsteht, und weniger Kabelsalat hat?

Grüße – Melamint

Nunja, wenn aber hinter der spiegelnden Scheibe tatsächlich ein mattes Display liegt (das kann ich kaum glauben), dann vereint der iMac tatsächlich nur die Nachteile beider Techniken, ohne nur den Funken eines Vorteils gegenüber einer der beiden Techniken zu haben. Aber angesichts der Qualität der Displays im neuen iMac sollte das eigentlich auch schon egal sein. Während die Displays in den alten iMacs für normale Bildbearbeitung zumindest nach Kalibirierung noch einigermaßen geeignet waren, braucht man bei den neuen ja nicht mal mehr nur an das Ansehen von Bildern zu denken. Die Displays sind wirklich außerordentlich schlecht, da ist es schon egal, ob "echtes Glossy", "Pseudoglossy" oder matt. Hauptproblem ist sicherlich die unterschiedliche Farbdarstellung in den verschiedenen Bereichen der Displays, da hilft auch Kalibrieren nicht dagegen - außer man kalibirert sich das Display z.B. auf links oben und schiebt dann seine Bilder in Photoshop immer dort hin. Das ist einfach lächerlich und sollte bei einem Hersteller wie Apple einfach nicht vorkommen. Wobei - die Displays sämtlicher PowerPC Rechner waren ja auch nicht gerade gut (wenn ich da an mein PowerBook der letzten Generation denke...). Erst mit Einführung der Intel-Architektur hat Apple kurzzeitig auch die Displays verbessert. Nun sind sie wieder bei der alten Billigware angekommen. Bei den MBPs ist's ja nun auch wieder vorbei mit den brauchbaren Displays.
 
Ich bin so frei und verlinke mal :)
non-Glossy-Display für iMac

Das Panel vom 24" soll ja ganz OK sein und
es geht auch nicht mehr um das Abbauen an sich,
sondern schon seit 2 Seiten um eine professionelle
Entspiegelung des Glases.
Ob eine anständige Kalibrierung notwendig und
realistisch ist, da streiten sich die Geister...
Ohne Farbbuchabgleich und/oder Andruck wird man
ohnehin nicht auskommen.
 
So ihr Leute,

auch ich muss an dieser Stelle mal meinen Senf abgeben. Der Themenstarter hat eine Frage gestellt, deren Beantwortung auch mich interessiert hat. Bedauerlicherweise musste ich drei Seiten durchlesen, die teilweise von unsäglichen Müll befüllt sind.

Hallo!!! Gehts Euch noch gut. Wer sich über die Qualität des Glossy-Displays austauschen will, soll sich in die einschlägigen Treads bemühen und andere Leser, insbesondere den Treadstarter nicht mit unnötigen Aussagen belästigen.

Und wenn er sein Display rosa lackieren möchte und wissen will, ob der Lack auf der Glasscheibe hält dann kann er das doch fragen. Der ganze Spam zeugt von einer unverschämten Respektlosigkeit.

Jeder kann mit seinem Computer doch machen wozu er lustig ist. Ihr Schreihälse kauft Euch doch auch zusätzlichen RAM, weil die über alles erhabene, ganz tolle, gottgleiche Firma Apple dummerweise zuwenig eingebaut hat. Und wie würdet ihr reagieren, wenn auf Eure Frage, welchen Ram ihr für das Model xyz braucht nur Antworten im Stile von "Schwachsinn, Apple hat die RAM-Ausstattung bewusst so gewählt, bastele auf keinen Fall an Deinem MacBook rum" kämen?

Also echt.

Genervt

Grossernarr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MStone und Lightspeed
Warum kaufst Du Dir zu dem iMac nicht einfach einen externen Monitor und nutzt das integrierte Display als Zweitmonitor für Paletten etc.? Ist doch bestimmt auch nicht viel teurer als irgendwelche Umbauten, sieht besser aus und Du brauchst den iMac nicht zu verschandeln. Was sich ja auch nicht so gut auf einen Wiederverkaufspreis auswirkt. Ausserdem hast Du halt 2 Monitore was ja auch Vorteile hat.
 
Ich hab den iMac mal im laden gesehen, das Ding spiegelt echt ziemlich fies, naja aber einen zweiten Monitor kaufen?!
Das kostet ja auch viel geld.
Ps:Kauft mir lieber ne neue Tischplatte!
 
Das ist relativ. An der Scheibe sägen lassen oder sich einen Alu-Rahmen bauen lassen ist bestimmt nicht viel billiger. Einen 20" Markenmonitor bekommt man mittlerweile doch schon für gute 200 EUR. Dafür hat man halt 2 mal 1680*1050 Pixel und insgesamt einen wesentlich besseren Wiederverkaufwert.
 
Ja, allerdings hat man dann zwei Monitore am Schreibtisch rumstehen. Das bestechende am iMac ist ja gerade das all in One Konzept.
 
Ja, allerdings hat man dann zwei Monitore am Schreibtisch rumstehen. Das bestechende am iMac ist ja gerade das all in One Konzept.

Sehe ich genauso. Apple sollte entweder eine BTO Option für brauchbare Displays beim Imac anbieten oder bezahlbare Mittelklasserechner ohne Display.

Man darf dabei nicht vergessen: Gute Displays kosten so viel wie der ganze iMac!
 
Der Alu iMac läßt sich super in der Neigung verstellen! Dadurch bekommt selbst Lampenspiegelungen in den Griff!

Nun, mit einem sehr hochwertigen 'normalen' non-glossy Display so wie ihn die white iMacs hatten müsste man das erst gar nicht...


Ich habe die neuen iMacs bei Gravis in Berlin gesehen und es ist mir unverständlich wie man guten Gewissens damit arbeiten kann?? Anscheinend reicht es den Leuten das ein Apfel vorne drauf is um diesen ergonomischen Rückschritt lächelnd hinzunehmen - ja sogar noch zu verteidigen... Das geht echt nur bei Apple-Usern. ;)
 
Könnte mal endlich jemand seine Glasscheibe vom iMac nehmen
und nachschauen, wie die Oberfläche des Panels ist??

92 Postings und immer noch keine Antwort...?
 
Könnte mal endlich jemand seine Glasscheibe vom iMac nehmen
und nachschauen, wie die Oberfläche des Panels ist??

92 Postings und immer noch keine Antwort...?

Aus dem Apple Forum:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5125537

As an Apple Service Technician, I have had the chance to try and remove the Glass from the latest iMac's screen and I can testify that, underneat, the display is STILL glossy.

Also offenbar hat Apple doch nicht den totalen Supergau produziert...

Ein anderes Problem scheint aber das zu sein:

http://www.flickr.com/photos/13789713@N02/
 
Zuletzt bearbeitet:
Link 1: „The specified thread [0] was not found.“

Link 2: aha, was sehen wir da?
Ist das schlicht ein Lichtkegel einer Lampe die
direkt drüberhängt oder eine Verformung durch
das Ablösen der Scheibe?
 

Der Link funktioniert nicht. Aber egal, das Zitat "...glossy" reicht mir.
Also offenbar hat Apple doch nicht den totalen Supergau produziert...

Ein anderes Problem scheint aber das zu sein:
http://www.flickr.com/photos/13789713@N02/

Welches Problem? Da ist eben ein Display defekt, oder sehe ich
das falsch. Deswegen wird er das Glas abgemacht haben...


Damit wäre die Sache ja gelöst!! Der Thread beantwortet. Die
Scheibe abmachen bringt nix, dahinter ist kein mattes Display
(wäre ja auch etwas blöd "Supergau" ;) )
 
Schonmal darüber nachgedacht, einen zweiten Monitor anzuschliessen??
 
Zurück
Oben Unten