imac Alu - ohne Scheibe! Wie ist das Display? Non-Glossy ...

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
So ne doofe Frage ... wie ich auf Bildern und Videos gesehen habe, kann man per Saugnapf ja die Scheibe entfernen ...

Wie sieht das Display eigentlich aus ohne die Scheibe? ganz normal matt? oder plötzlich ohne Glanz und Kontrast? Hab nämlich mit nem Glaser gesprochen und er hat zu mir gemeint, man könne die Scheibe entfernen und quasi nur den Rand belassen und dort wo nur das Display ist - einfach die Scheibe aussägen ... quasi ein Rand ...

Dann hätte man einen neuen Imac mit mattem Display ... ja wenn denn das Display mitspielt ... kann das mal jemand testen oder hat das schon jemand getestet?
 
Das ist mit Abstand der grösste Schwachsinn den ich hier je gelesen habe.....................

Das ist nicht nur unnötig, sondern auch dumm und eine Vergewaltigung des (Designs des) iMac.

:hamma: :faint:
 
Als Ne Vergewaltigung für alle Augen und im grafischen Sinn empfinde ich diese Glossy-Kacke ... Optisch würde das nämlich gar nicht anders aussehen, außer dass eben das Display nicht mehr spiegelt ...
 
ne entspiegelte Scheibe vom Glaser wäre dann doch wohl stilvoller als aussägen ... :teeth:
 
und n paar hundert euro teuerer denk ich
 
Hast Du den iMac zuhause stehen? Mit SICHERHEIT nicht! So ein Schwachsinn echt :rotfl:
 
Es gibt kein doofen Fragen, dafür aber schwachsinnige total unqualifizierte Aussagen. Wie solche von element115.
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkestRaven, Bergsun, McOdysseus und 10 andere
Vielleicht keine doofen Fragen, aber schwachsinnige Ideen. Zumal es absolut überflüssig ist, da das Display nicht SO spiegelt (zum 1 millionsten Mal) wie manche hier (die ihn alle NICHT zuhause stehen haben) erträumen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
Der Alu iMac läßt sich super in der Neigung verstellen! Dadurch bekommt selbst Lampenspiegelungen in den Griff!
 
Ich seh bei meinem 24" absolut keine einzige Spiegelung, Reflexion what so ever!
 
Laut c't ist das Display selbst entspiegelt, ob man gehärtetes und vorgespanntes Glas nachträglich bearbeiten kann halte ich aber für fragwürdig.
 
ich habe bei Gravis den "alten" und neuen iMac, direkt nebeneinander stehend, getestet. Der Glossy-Monitor ist m.E. vollkommen ungeeignet für detailreiche Arbeit wie Bildbearbeitung, egal ob man da mittels Drehung Spiegelungen beseitigt oder nicht.

An @ Waldfee gerichtet:
Ich würde daher keinen neuen iMac kaufen und dann dran rumsägen, sondern gleich einen der letzten Generation mit dem besseren Display.

Gruß tridion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, St.Garg, Moses.sesoM und eine weitere Person
Ausserdem ist das Display nicht Matt! Sonst wäre es ja nicht glossy! :rotfl: :auslach: :faint:
 
also das Glossy spiegelt schon, nur ist es nicht so schlimm wie es hier öfters gerne geschrieben wird. Natürlich sieht es im Geschäft schlimmer aus, da sind ja auch überall Lichquellen, aber zuhause? Und nochmal, der iMac ist als Conumer Mac gedacht!


grüsse
magggo
 
das display spiegelt wie sau... WENN DER HINTERGRUND SCHWARZ IST.


ich kann locker mit quicktime im vollbildvideos kucken und sehe mich im schwarzen Rand. aber dort wo NICHT schwarz ist, spiegelt NIX.

quasi so wie mans von den rährenmonitoren und TV gewohnt ist.


einzig wenn man eine lampe in den bildschirm reinscheinen lässt, spiegelt diese sehr.
 
ich glaube apple hat sich bei den glossy displays schon was gedacht. es ist mal wieder die alt bekannte

"ich habe ein mac und der muss einfach in allen sachen PERFEKT sein Krankheit"

man kann sich das leben auch schwer machen....
 
Ausserdem ist das Display nicht Matt! Sonst wäre es ja nicht glossy! :rotfl: :auslach: :faint:

soweit mir bekannt, dass sagt ein AASP, sind die Panels nicht glossy... !

Und ehrlich, ein Schwachsinn was man hier lesen muss...

So sehr spiegelt es nicht. Wirklich nicht, ehrlich, in echt, total ungelogen... wenn man sich natürlich auf etwas konzentriert wird es auch stärker..

dieses ewige rumgeheule... stellt euch mal vor eine Fujitsu Siemens Dose mit Glossy TFT...das ist Spiegelung!
 
Das Display hinter der Glasscheibe ist doch auch Glossy...von daher würde ein aussägen nix bringen! :D
 
ne entspiegelte Scheibe vom Glaser wäre dann doch wohl stilvoller als aussägen ... :teeth:

So wie bei Brillen und photographischer Optik? Wer soll das bezahlen? Oder gibt es da neuerdings was Preiswertes? Das was sich spiegelt, muss abgedunkelt werden, wenn es wirklich so sehr stört.
 
Zurück
Oben Unten