iMac Alu - der positive Thread

Wie kalibriere ich ihn?
Wenn ich aufrecht vor dem IMac sitze, müsste ich den Monitor komplett nach hinten kippen, also ISight zeigt in Richtung Wand, der schwarze Apfel zu mir.
Kann ja nicht normal sein...
 
Hab es gefunden.
Ich habe die Gammakorrektur auf 2,2 Fernseher.... geändert, ist schon besser.
 
24er iMac seit letzten Freitag: alles perfekt
 
Am 8. ist mein iMac angekommen.
Ich wollte nicht gleich was dazu schreiben, sondern das Gerät erst mal ein wenig ausprobieren.
Mein erster Eindruck hat sich allerdings voll bestätigt:
Riesig! (Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zu meinem 22" TFT so groß ist)
Superschnell! (Im Vergleich zu m einem MBP, erste Gen. und natürlich auch zu meinem Mini)
Superschön! Ja, ich mag dem Alu-Look :)

Keine Fehler entdeckt und somit rundherum zufrieden.

iMac 24", 2.8 GHz, 4GB RAM, 1 TB HDD
 
Wohnst du in einem Hotel?
Nein aber ich richte mein zu Hause gerne wie im Hotel ein. ;)

Um etwas zu kommentieren muss es nicht das eigen sein. :zeitung:

Noch hat der keinen Touchscreen, auch der echte nicht. :attention:

attachment.php
 

Anhänge

  • 2597734293_20c7cf6299.jpg
    2597734293_20c7cf6299.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 518
imac und zocken

hallo ihr glücklichen.

nachdem so viele positive statements abgegeben wurden und ich auch plane, neben meinem macbook noch einen imac anzuschaffen, wollte ich mal die frage in den raum werfen, ob man auf den aktuellen imacs auch spiele spielen kann. ich bin kein daddler aber so ein bis zwei mal im monat hätte ich schon mal lust den ein oder anderen shooter zu spielen. hauptsächlich arbeite ich am mac (grafikgeschichten), aber da das macbook bekanntlich spiele-untauglich ist, kommt bei mir diese überlegung. geplant ist warscheinlich ein 24" imac mit 2,8 ghz. da kann man ja, wenn ich das richtig verstehe zwischen den beiden grafikkarten wählen, was aber auch bei der nvidia ein aufpreis von 120 euro bedeutet.

würde mich freuen, wenn ihr eure erfahrungen kurz posten könntet, wie es mit dem daddeln ist bei:

imac 20" mit 2,66 ghz
imac 24" mit 2,8 ghz und ati grafik
imac 24" mit 2,8 ghz und nvidia grafik.

vielen dank
danielson
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iMac (24", 2,8 GHz, 4 GB Ram, 1TB HDD), nicht das neue Model, läuft unter Win XP (Bootcamp)
zum Beispiel Microsoft Flugsimulator X in der höchstmöglichen Auflösung.
Und das ruckelfrei.
Shooter habe ich noch nicht ausprobiert. Aber den Flugsimulator habe ich auf keinem meiner PC in der Qualität zum Laufen gebracht...
 
danke mactom. das ist doch schon mal ne ansage! ein kumpel spielt das spiel auch, allerdings auf pc und meinte, daß es zeimlich viel performance zieht, in voller auflösung...

vielleicht kann der ein oder andere ja nochmal erfahrungen posten.
 
Hallo
habe iMac 2.4GHz, 4GB.
Mit bootcamp läuft bei mir flüssig:
- Battlefield 2
- Counterstrike
- Medieval Total War2
 
Läuft auch Tiger auf dem aktuellen 20" iMac?
 
eine woche den 24er mid 2007 (neu)

eine kleine erfahrung nach einer woche mit dem alu-imac.

der bildschirm ist 1a. keine probleme mit dem glossy. er wirkt besser als der weisse 24er mit mattem display, den ich davor hatte.

alles schön kräftig.

die neue alu-tastatur funktioniert wunderbar. lediglich die maus kann mal zicken machen, wenn ich nicht zuerst diese anschalte bevor ich den imac anschalte.

ich habe nur 1gb ram drin. das reicht auch erstmal noch für meine anwendung.

lediglich mit eyetv aufnehmen im hintergrund kann damit etwas knapp werden.

die verarbeitung ist sehr gut. er wirkt wesentlich eleganter als der weisse.

die festplatte knurrt manchmal etwas.

ein komisches gefühl ist das fehlende pulsierende licht beim ruhezustand. man denkt er wäre aus... beim dösen auf der couch ist das aber auch besser.

nun hoffe ich, dass ich mit diesem mehr glück habe.

bei meinem kontakt bei apple care habe ich schon angefragt, ob ich von steve nen segen für den neuen bekomme, um schlechtes karma abzuwenden.:D
 
hab heute bestellt.
2,8; 500gb und die 8800gs. bin sehr gespannt.
 
Läuft auch Tiger auf dem aktuellen 20" iMac?

NEIN

Ja. Wird sogar um einiges schneller sogar sein als Leopard.

ES LÄUFT NICHT :rolleyes:

Tigger läuft nur wenn der iMac damit ausgeliefert wurde, alle iMacs die mit Leo geliefert sind (nicht die ''Upgrade DVD'') haben eine neuere Firmware die die installation von Tigger verhindert (Apple mag kein ''downgrade'').
Extern gehts.

Desweiteren wird es schwierig sein überhaupt eine legale Tigger für Intel Macs zu bekommen......
 
bronkomat: ich wuerde sagen gute Entscheidung. Habe zwar den mit der kleineren Festplatte, aber trotzdem sehr zufrieden. Ich muss sagen, dass mein Panel nicht perfekt ist, aber stoert mich nicht.

Mit der alu Tastatur bin ich super zufrieden.

Fuer mehr info sehe meine Signatur.
 
Ich habe seit 1 Woche mein neuer iMac:
24"
3,06 GHz
4 GB Ram
1 TB Festplatte
und bin sehr zufrieden.
Der iMac ist absolut leise, die Festpaltte hört man kaum. Der Bildschirm ist der Hammer. Das war der beste Kauf nach meinem MBP.
Ich kann den iMac nur empfehlen.
 
ich hab gestern um 22.00 ne Mail von Apple bekommen, daß er versand wurde. Was meinen die Profis, kommt er Montag schon? Dann müsste ich mich doch sehr zwingen zum Sport zu gehen, anstatt den ganzen Tag davor rumzulungern;)
 
heute ist er angekommen. ich freu mich diebisch. schon ne imposante erscheinung, das teil. jetzt brauch ich noch nen neuen schreibtisch, meiner hat zwei ebenen, da steht er mir ein wenig zu hoch. als wuerde er mir sein bild mit macht aufdruecken wollen, und ich rutsche im sitz immer weiter runter;)
feines geraet. bin zwar ein wenig traurig daß mein MBP dafuer gehen muss, aber ich werde es nicht bereuen, denke ich.
so, jetzt weiter irgendwelche dokumente von rechner zu rechner schaufeln....gute nacht.
 
Ich habe vor 4 Wochen für meine Mutter einen iMac 20'' gekauft, das billigste Modell für 999 EUR. Aufgrund der vielen negativen Beiträge zu den kleinen IMac war meine Erwartungshaltung sehr niedrig, insbesondere was das Panel betrifft.

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Gerät. Sehr sauber gefertigt, flüsterleise und das Panel war keinen Deut schlechter als mein eigener TN-Monitor, sehr scharf und gleichmässig ausgeleuchtet und natürlich systembedingt ein bisschen blickwinkelabhängig, für den Preis aber wirklich gut. Der Glossy Screen hat mich überhaupt nicht gestört, wobei das sicher vom Aufstellort abhängt.

Da sieht man mal wieder, wie doch der Blick durch die Forenbrille verzerrt sein kann. :cool:
 
Zurück
Oben Unten