iMac 27" Intel oder doch besser ein M1 Mac?

Wie sieht denn die Konfi. aus? Damit ich mir auch mal ein Bild machen kann.

PS: Reihe 3Zyl. Driver.:cool:
 
Ja klar. Aber mir reichen die 8 GB mehr als aus.
 
Konfi. Kleinste Standard Modell vom 27“.
 
Genau der.
 
Eine schöne Diskussion.

Aber letztlich ist der iMac das nonplusultra, Monitor, Computer inkl. Boxen. Keine Verkabelung etc.

Was mich noch abhält vom iMac 27" ist eigentlich nur noch der fehlende M1 und die Ergonomie des iMacs. Er ist und bleibt zu hoch, der Bildschirm könnte und müsste niedriger sein. Letzteres bekäme ich mit einem externen Bildschirm in den Griff.

Wenn man so viel, wäre der MBA plus ein guter 4K Monitor der höhenverstellbar ist am besten. Wenn auch ich hier nicht die PPI eines iMacs erreichen würde. Die LG Ultrafine 5K ist leider auch zu hoch, habe ich nochmal nachgemessen.

Andererseits habe ich noch ein iPad Pro, so dass ich nicht zwingend etwas mobiles benötige, da mit dem iPad alles ginge außer Fotos entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
VESA-Mount geht doch nur beim neuen iMac 24".

Oder wie bekomme ich beim 27" iMac jetzt den Fuß ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf, Bjoernyy und eine weitere Person
VESA muss m.W. beim Kauf gewählt werden, er meinte das allgemein auf iMacs bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Eine schöne Diskussion.

Aber letztlich ist der iMac das nonplusultra, Monitor, Computer inkl. Boxen. Keine Verkabelung etc.

Was mich noch abhält vom iMac 27" ist eigentlich nur noch der fehlende M1 und die Ergonomie des iMacs. Er ist und bleibt zu hoch, der Bildschirm könnte und müsste niedriger sein. Letzteres bekäme ich mit einem externen Bildschirm in den Griff.

Wenn man so viel, wäre der MBA plus ein guter 4K Monitor der höhenverstellbar ist am besten. Wenn auch ich hier nicht die PPI eines iMacs erreichen würde.

Sehe ich auch so. Da gibt es doch diesen neuen echt schönen, fast randlosen, weißen 4K Monitor ... wurde hier
schon in extra Thread besprochen ..
 
Genau und darum "hänge" ich etwas am iMac 27" Intel...
Ich würde ihn behalten. Habe auch für schmales Geld damals einen der letzten 2020er iMac Modelle gekauft und liebe das Teil.
In 3-4 Jahren kannst du sicherlich einen der 2022er iMac 29" ??? kaufen. (zumindest denke ich, dass die auf 29" hochgehen).

Solange hast du mit dem Intel iMac ein wirklich grandioses Gerät, das viel Spaß macht und eigentlich fast alles beherrscht. Bis auf die Games evtl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Sehe ich auch so. Da gibt es doch diesen neuen echt schönen, fast randlosen, weißen 4K Monitor ... wurde hier
schon in extra Thread besprochen ..

Welchen weißen Monitor meinst du?
 
Zurück
Oben Unten