iMac 27" Intel oder doch besser ein M1 Mac?

Haben noch 1 Jahr Zeit um 2 Modelle umzustellen, finde die liegen sehr gut im Zeitplan
 
Wie kommst du darauf?
Puh!
Hast du gelesen, das ich im Apple Suport-Forum war, + Newsroom + Mac&i.
Also speichert man alle News ab. Dann beobachte ich nur noch.
Das ist eben so, wenn man sich wirklich für Apple interessiert. Dann schaut man sich auch mal andere Kanäle an.
 
@markus107 also glaubst du nicht das in 2022 ein neuer 27“ iMac und ein Mac Pro kommen?
 
Haben noch 1 Jahr Zeit um 2 Modelle umzustellen, finde die liegen sehr gut im Zeitplan
Habe nun meine Glaskugel gefragt. Die konnte mir allerdings auch nicht sagen, was du meinst.
Was genau hast du vor? Details sind sehr hilfreich.
 
@markus107
Nun, klar kann der alte Mac anderweitig weiterverwendet werden - nur eben nicht für meine Buchhaltung. Ansonsten habe ich noch andere Hobbys. Und Linux gehört nicht dazu. Der iMac steht nun als "Schreibmaschine" bei einer Freundin - so gesehen wurde deinem Rat schon folge geleistet.
Leider musste ich halt so einiges an Geld in die Hand nehmen um weiter meine Buchhaltung zu ermöglichen. Mittlerweile wurden bei mir auch die Laptops auf M1 umgestellt. Ich konsumiere, also bin ich! ;) Alles gut!
Gefühlt geht diesmal die Architekturumstellung sogar noch schneller als damals mit dem Motorola. Das ist aber rein subjektiv, denn heute laufen auch die Uhren schneller. :D
Jedenfalls sollte man bei einer Neuanschaffung in die Zukunft blicken und nach vorne investieren. Finde ich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
@markus107 also glaubst du nicht das in 2022 ein neuer 27“ iMac und ein Mac Pro kommen?
Definieren wir erst mal das Wort Glaube: Glaube ist die Erwartung, erhoffter Dinge. Mit anderen Worten, Glaube= Wunschdenken.
Zudem habe ich geschrieben , das ich mich nur noch von der Apple Seite überraschen lasse. Kann leider nichts vermuten.
 
Habe nun meine Glaskugel gefragt.
Was hat das mit Glaskugel zu tun? Apple hat angekündigt bis 2022 das gesamte Sortiment auf eigene Prozessoren umzustellen. Es fehlen noch 2 Modelle und sie haben noch ein ganzes Jahr Zeit. Die Prozessoren für den iMac haben sie ja schon ( M1 Pro & Max )
Was genau verstehst du an meiner Aussage nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
@markus107
Nun, klar kann der alte Mac anderweitig weiterverwendet werden - nur eben nicht für meine Buchhaltung. Ansonsten habe ich noch andere Hobbys. Und Linux gehört nicht dazu. Der iMac steht nun als "Schreibmaschine" bei einer Freundin - so gesehen wurde deinem Rat schon folge geleistet.
Leider musste ich halt so einiges an Geld in die Hand nehmen um weiter meine Buchhaltung zu ermöglichen. Mittlerweile wurden bei mir auch die Laptops auf M1 umgestellt. Ich konsumiere, also bin ich! ;) Alles gut!
Gefühlt geht diesmal die Architekturumstellung sogar noch schneller als damals mit dem Motorola. Das ist aber rein subjektiv, denn heute laufen auch die Uhren schneller. :D
Jedenfalls sollte man bei einer Neuanschaffung in die Zukunft blicken und nach vorne investieren. Finde ich ...
Deine Antwort finde ich so gut und auch menschlich, das ich 5 Sterne vergebe. Das meine ich wirklich so.
Bei dem Rest wollte ich nur zum nachdenken animieren, da ich selber auf die Nase gefallen bin. Die Technik geht nun mal sehr schnell voran.
Wer sich heute nicht auskennt, fliegt auch auf die Nase.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Was hat das mit Glaskugel zu tun? Apple hat angekündigt bis 2022 das gesamte Sortiment auf eigene Prozessoren umzustellen. Es fehlen noch 2 Modelle und sie haben noch ein ganzes Jahr Zeit. Die Prozessoren für den iMac haben sie ja schon ( M1 Pro & Max )
Was genau verstehst du an meiner Aussage nicht?
Man kann Beiträge auch auseinander reißen, so das sie einen anderen Sinn ergeben. Finde ich mal nicht so lustig.
In deinem jetzigen Beitrag schreibst du, was du meinst.
So sieht dein erster Beitrag aus:
Haben noch 1 Jahr Zeit um 2 Modelle umzustellen, finde die liegen sehr gut im Zeitplan
Du weist was gemeint ist, aber nicht unbedingt andere. Geht mir allerdings genau so.:)
 
@ Tommac187
Dann gebe ich dir mal einen Tipp. Melde dich bitte mal in anderen Foren an, und verfasse bitte auch mal solche Beiträge.
Es wird ein Todesurteil sein. Beiträge mit .......denk dir was, gehen gar nicht. Wenn andere nicht wissen, was sie überhaupt denken sollen. Gewisse Gedanken sind nicht eindeutig. In deinem Fall, noch nicht einmal zweideutig. Dann hätte man ja noch was zu lachen.
Schreib doch einfach mal was du meinst. Denke mal,das ist die beste Art.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich frage mich nur, ob ich - trotz des guten Angebots - so viel noch für einen Intel Mac ausgeben sollte oder jetzt eigentlich nur noch einen M1 Mac kaufen.
Der 27" ist der daily driver meiner Frau. Hat Leistung satt (M1 hin oder her) und das Display ist einfach klasse.
Nun der iMac und das Display insbesondere ist der Wahnsinn. Noch nie habe ich so ein tolles Display in der Größe gesehen.
Sehen wir auch so.

PS: was hast Du gezahlt?
 
Paßt. Bei Apple kostet die Grundkonfiguration 1.999€
 
Ja. Preis Leistung ist nicht zu toppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Das gute dran: Du kannst den RAM aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten