iMac 27'': Heftige Schlieren auf Display durch Zigarettenrauch

Anhänge

  • P1060765.jpg
    P1060765.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 316
  • P1060767.jpg
    P1060767.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 286
  • P1060768.jpg
    P1060768.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 273
So wirklich schön ist die Lösung dann ja aber auch nicht. Ich mein kann ja irgendwie nicht sein, dass bei bei einem "Designer-Gerät" zu solchen Mitteln greifen muss, damit man die Büchse nicht alle 3 Wochen zerlegen muss.

Ich hab bisher meinen iMac seit ca. 3 Wochen. Fussel oder Dreck hinter der Schreibe habe ich bisher noch nicht. Der iMac wird aber auch nicht in irgendwelchen Industriebetrieben, oder neben dem Aschenbecher verwendet :)
 
Fussel oder Dreck hinter der Schreibe habe ich bisher noch nicht. Der iMac wird aber auch nicht in irgendwelchen Industriebetrieben, oder neben dem Aschenbecher verwendet :)

Und das ist auch der Grund, warum Du keinen Dreck hinter der Scheibe hast ;)

Und wirklich zerlegen musst Du den iMac nicht, wenn mal Dreck hinter der Scheibe ist. Einfach nur die Scheibe ab. Geschätzer Arbeitsaufwand... 2 sec ;)
 
wie geht denn das entfernen beim 27er? gleich einfach wie beim 24er im youtube film? wenn ja wärs ja wirklich einfach und sicher kein grund, den ganzen imac einzuschicken... :rolleyes:

und allgmein: ich kann immer noch nicht verstehen, wie man sich über den schleier unterm glas aufregen kann, aber nicht überlegt, wies denn auf dem prozessor und den platinen ausieht...! und was die ganze quaste da anrichten wird... :eek:
ganz zu schweigen von der lunge... :cool:

(bin auch raucher, aber höre immer mal wieder auf, wenn mir das wieder genügend bewusst wird... aber mein imac kommt sicher nicht in den rauch...!)
 
hallo,

ich habe das gleiche problem mit "raucherschlieren". meine fragen sind:
1. 27" ist bei gravis gekauft worden, übernehmen die "reinigung" bzw "reparatur"?
2. bei mir sieht es aus als die glasscheibe nicht von innen schmutzig ist sondern das paneel. kann das sein?

ich hoffe um antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das gleiche problem mit "raucherschlieren". meine fragen sind:
1. 27" ist bei gravis gekauft worden, übernehmen die "reinigung" bzw "reparatur"?
2. bei mir sieht es aus als die glasscheibe nicht von innen schmutzig ist sondern das paneel. kann das sein?

ich hoffe um antwort!

Bitte um Angabe der zuständigen Gravis-Filiale, der Kundennummer, des Klarnamen und der Imac-Seriennummer.
Dann rufe ich morgen bei Gravis an und stelle die Fragen zu 1. und zu 2. und erstatte Bericht. Falls man von dort zurückfragt,
warum der Kunde sich denn nicht persönlich meldet: Was soll ich darauf sagen, bester Thore? Ich hoffe auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... danke je wel, meneer van klomp,

ehrlich gesagt: da wäre ich selbst nicht draufgekommen...
ich hatte erhofft das ich hier eine antwort bekomme... aber vielleicht gibt es jemand der weiter helfen kann
 
Ich kann Dir nur sagen, dass ich einige Leute mit einer 24" kenne. Und da hat kein Gravis oder Apple Premium Store die Reinigungskosten übernommen. Wozu auch?!
Du rauchst das Ding voll. Also musst Du auch für die Reinigung aufkommen.
Es sei denn, Du hast Probleme mit dem Panel. Da sieht das ganze anders aus :)
Aber wie schon gesagt... Mehr als Nein sagen können Sie nicht.
Von einem Bekannten von mir wollten Sie mal 40€ haben fürs reinigen.

Da kannste auch zu mir kommen ;) Ich machs für die Hälfte :cool:
 
Ich meckere nicht - ich kenn das nur nicht von anderen Bildschirmen die bei mir im Rauch standen und bei dem 24" hielt ich es fuer einen Mangel am Display :)
...

Wie viele Lüfter sind in den normalen Displays verbaut und wie viele haben eine Glasscheibe?
Keiner? Das könnte auch schon die Lösung sein, das die anderen Bildschirme genau dieses ''Phänomen'' nicht haben.

Kurzum, einfach weiter rauchen und hoffen, das irgendwann die Lüfter das Drehen durch die Nikotin-Staub-Mischung verweigern.


Ganz großes Kino sich über die verschmutzte Scheiben i.V.m Tabakrauch zu wundern.
Das Beispiel mit der Frontscheibe ist sehr treffend.

Bin ja selber Raucher, aber nie in Gegenwart von sensibler Technik.
 
Wie viele Lüfter sind in den normalen Displays verbaut und wie viele haben eine Glasscheibe?
Keiner? Das könnte auch schon die Lösung sein, das die anderen Bildschirme genau dieses ''Phänomen'' nicht haben.

Kurzum, einfach weiter rauchen und hoffen, das irgendwann die Lüfter das Drehen durch die Nikotin-Staub-Mischung verweigern.


Ganz großes Kino sich über die verschmutzte Scheiben i.V.m Tabakrauch zu wundern.
Das Beispiel mit der Frontscheibe ist sehr treffend.

Bin ja selber Raucher, aber nie in Gegenwart von sensibler Technik.

noch viel schöner ist die Teer-Nikotin-Staub Mischung in den Lüftern :>
 
Hier wurde schon länger nix mehr geschrieben wie ich finde.

Also ich habe auch ein Problem mit dem Schlieren, oder dark spotes wie auch immer baer bei mir sind die nicht "auf oder hinter der glasscheibe" sondern "IM DISPLAY". –

Mein iMac27 ist grad mal 6 Monate alt – ich vrrbeinge ca. 2-3 Stunden täglich dafür und bin gelegenheitsraucher also wenn es hoch kommt rauche ich am abend 5-10 Kippen. – Und dazu mit offenen Fenster und mein Mac steht ca 1 meter von mir entfernt.

Also ne die Schlieren kommen nicht vom Rauchen, da auch echt viel Research gemacht habe die letzten Tage und auch Nichtraucher klagen.

Aber was Apple macht ist – sich um die Garantieleistung zu drücken, wenn jemand vor seinem mac raucht, weil sie wissen dass sie mittlerweile Minderwertige Produkte machen (siehe 1. Jahr Garantieleistung.)

Hier habe auch meine schlechten Erfahrung mit dem dämlichen Apple Support im Apple Store Frankfurt beschrieben.

https://www.macuser.de/forum/f7/imac-27-problem-516657/index119.html

Dazu muss ich echt sagen – ich habe nun so lange Macs und hab noch ein paar andere Macs hier stehen – die "älter" sind und nicht diesen Mangel zeigen.
 
Also ich würde mir mehr Gedanken über die Schatten auf der Lunge machen.
 
Das ist eine Aussage die jetzt nicht weiterhilft oder? – Also ich rauche echt wenig – und manchmal auch wochenlang nicht :D Aber das ist ja meine Entscheidung.

Aber das man mir unterstellt dass ich mein imac zuqualme und deswegen flecken "im Display" sind nach 6 Monaten – finde ich doch sehr unprofessionell nur weil man sich um eine Garantieleistung drücken will.

Ich hab da ja noch 2 Leute die Probleme haben mit ihren Mac dir direkt im selben Haus wohnen. Eine hat auch schlieren auf ihrem Display (iMac24, auch grad mal 5 monate alt) und der andere hat ein Macbook Pro 15 – bei dem das schwarze Schanier aufgeplatzt ist – und stück stück auseinander fällt ach sein DVD Drive geht auch nicht – und das Netzteil ist auch kaputt.
 
Niemand wird Garantie darauf geben, wenn man sich seine Geräte/ Artikel durch Eigeneinwirkung versaut. Wenn Du im Neuwagen Kaffe auf dem Sitz verschüttest wird Dir auch niemand die Kosten für die Reinigung übernehmen...

Ansichten gibts hier... Haarsträubend!
 
Nochmal- meiner Meinung nach haben deine Flecken nix mit dem Rauchen zu tun.....andere die nicht rauchen haben diese Flecken ja auch teilweise- und wie bereits gesagt, ich habe hier einen 27er stehen aus November 2009- der wurde von Anfang an mit Qualm "bearbeitet"- beium Vorbesitzer und jetzt bei mir, da sind keinerlei Flecken vorhanden- nur als Beispiel.Apple kann sich also eigentlich nicht mit der Aussage vor Garantieansprüchen drücken....


Gruss

Andy
 
Lässt sich doch ganz einfach feststellen obs Zigarettenrauch ist oder nicht: denn der Rauch bildet in Form von Feinstaub Schlieren hinter der Glasfläche VOR dem eigentlichen Display.
Diese lassen sich auch wegwischen, indem man die Scheibe ausbaut.
 
Zurück
Oben Unten