iMac 27 - Auch nach "Das Problem liegt hinter uns" weiter Gelbstich und mehr :(

Ja die gibt es.

Folgender Sachverhalt bei mir. Habe 4x 27" iMac bei mir zu Hause gehabt (nicht alle gehören mir) und habe folgendes beobachtet.

Die iMac 27" mit Seagate Festplatte hatten immer Fehler, immer die Festplatte die Geräusche machte und das Display hatte eine totale Macke, Farbverlauf, grün und rosa Farbstich, dunkler Rand von links nach rechts unterhalb am Dock.
2x iMac 27" mit Seagate Festplatte hatten die identischen Fehler, 1x gekauft Januar 11, der 2. Ende März 11.

Die zwei anderen iMac 27" hatten die Western Digital eingebaut, bei beiden iMac 27" war alles Top, ruhig, kein Farbverlauf, Top Display ohne Fehler.
1. iMac gekauft Februar 11, der 2. Ende März 11

Ich verstehe nicht warum die iMac mit Wetsern Digital Platten wirklich Top sind und ruhig laufen und die mit Seagate Festplatten sind mangelhaft mit lauter Festplatte, brumm Geräuschen, defekten Displays.
 
Anscheinend nicht:

Group1: iMac
Group2: Intel
Generation:
ModelCode:
Model introduced: 2010
Production year: 2010
Production week: 32 (August)
Production number: 6761 (within this week)
introduced test: 2010 (0) 1
introduced test: GOED
CPU speed: 3.2GHz
Family name: A1312
Screen size: 27 inch
Screen resolution: 2560x1440 pixels
Factory: W8 (Shanghai China)
 
Ja die gibt es.

Folgender Sachverhalt bei mir. Habe 4x 27" iMac bei mir zu Hause gehabt (nicht alle gehören mir) und habe folgendes beobachtet.

Die iMac 27" mit Seagate Festplatte hatten immer Fehler, immer die Festplatte die Geräusche machte und das Display hatte eine totale Macke, Farbverlauf, grün und rosa Farbstich, dunkler Rand von links nach rechts unterhalb am Dock.
2x iMac 27" mit Seagate Festplatte hatten die identischen Fehler, 1x gekauft Januar 11, der 2. Ende März 11.

Die zwei anderen iMac 27" hatten die Western Digital eingebaut, bei beiden iMac 27" war alles Top, ruhig, kein Farbverlauf, Top Display ohne Fehler.
1. iMac gekauft Februar 11, der 2. Ende März 11

Ich verstehe nicht warum die iMac mit Wetsern Digital Platten wirklich Top sind und ruhig laufen und die mit Seagate Festplatten sind mangelhaft mit lauter Festplatte, brumm Geräuschen, defekten Displays.

Also das kann ich nicht bestätigen, mein iMac hat ne Seagate und alles ist in Ordnung, ein Kumpel von mir das gleiche.
 
Das war ja auch nur was ich bemerkt hatte, hatte eben den Vergleich gehabt. Ich hätte natürlich dazu schreiben müssen das es immer Ausnahmen gibt.
 
So.

Nach nicht putzbaren grauen Schlieren auf dem Bildschirm (iMac 27) ist nun auch definitiv die Erkennung der Belegung des Line-Outs hinüber.
D.h. ... das einzige Signal welches noch aus den Lautsprechern kommt ist der Startsound, alles andere wird über "Digitaler Ausgang" geroutet .. auch wenn nix angesteckt ist.

Der nächste Mac wird ein Hackintosh, den Hardwaremüll tu ich mir nicht mehr an.
 
So.

Nach nicht putzbaren grauen Schlieren auf dem Bildschirm (iMac 27) ist nun auch definitiv die Erkennung der Belegung des Line-Outs hinüber.
D.h. ... das einzige Signal welches noch aus den Lautsprechern kommt ist der Startsound, alles andere wird über "Digitaler Ausgang" geroutet .. auch wenn nix angesteckt ist.

Der nächste Mac wird ein Hackintosh, den Hardwaremüll tu ich mir nicht mehr an.

Denkst du das die Harware von den Windows Kisten besser ist? Schon alleine das gefummle um ein stabiles MAC OSX am laufen zu bekommen würde ich niemals mir einen Hackintosh zusammen basteln. Ist zwar ein Armutszeugnis für Apple das man immer mit etwas Glück einen 27" iMac kaufen kann aber immer noch besser als jede Windows Kiste.
 
Eben, diese Fummlerei mit nem Hackintosh wäre mir zu aufwendig, und man kann auch wie ich damals direkt beim ersten mal nen 27" iMac ohne Fehler bekommen :D
 
Also ich bin mit meinem Schätzchen mehr als zufrieden, der rennt jeden Tag und ich hab 0 Probleme, also der war jeden Cent wert, jetzt muss ich mir noch nen ACPP besorgen und ich hab ausgesorgt für die nächste Zeit :)
 
Hm... 27" iMac hier, keinerlei Probleme, keine toten Pixel, kein, wie auch immer gearteter, Gelbstich, keine DVD-Kratzer... er geht einfach. Bis jetzt hatte ich immer nur Probleme mit Macs, die eine NVidia Grafikkarte drin hatten (zwei Rechner abgeraucht). Dieser hier hat AMD/ATI und alles ist in bester Ordnung. Meine letzten fünf Macs hatten übrigens keine toten Pixel mehr. Auch keine Verfärbungen. Vielleicht sehe ich das auch nur nicht so eng...
 
Aber müssten dann nicht auch "normale" Displays solche Probleme bereiten, weil ich glaube jetzt nicht das beim iMac das Display ungeschützter als bei anderen Monitoren ist.
 
Zurück
Oben Unten