iMac 27 - Auch nach "Das Problem liegt hinter uns" weiter Gelbstich und mehr :(

Hallöchen.
Nur kurze Rückmeldung.
ich habe gestern meinen iMac I5 Refurbished bekommen.
Und ich kann nur sagen, ich bin absolut begeistert. Wüßte ich es nicht, dass er Refurbished wäre, würde ich sagen er ist neu!
Kein Gelbstich, kein Problem mit der Festplatte oder sonstwas...

Ich freue mich total :)
Kaufempfehlung!!!

Jens
 
Ich weiß nicht woran es liegt, aber manche scheinen bei Apple tatsächlich auf einer Liste für "schlechte iMacs" zu stehen.

Ich habe bisher ca. 25 iMac (21" und 27", verschiedene CPU und Config.) ausgepackt Software installiert, Netzwerk eingerichtet, Pixel-, Farb-, Festplatten-, RAM-Tests durchgeführt und alle Geräte waren vollkommen in Ordnung. In einem Gerät machte die Festplatte nach 2 Tagen schlapp, wurde getauscht und seitdem alles im grünen Bereich. Die Menschen die mit den Geräten arbeiten sind meistens eher pingelig (wg. Gelbstich, Flecken etc., Geräusche stören in den meisten Büros eher nicht…) bisher keine Reklamationen (außer ein paar Software-Bugs).

Mein Tipp: macht Euch nicht verrückt, holt Euch einen iMac und freut Euch - sollte wirklich etwas nicht in Ordnung sein kann man reklamieren - ICH musste es bisher nicht!
 
Seit 2 Wochen 8 neue 27" i7 8GB Macs in unserem Büro- alle einwandfrei.
Einzig mein eigener macht Probleme beim Brennen, was ich aber Windows 7 in die Schuhe schiebe.
Außerdem wird meiner schon beim 2D Zeichnen relativ heiß, so dass der Lüfter aufdreht. Liegt aber leider auch am Energiemanagement von Win7...
 
Wohl eher an der bescheidenen Konstruktion des Rechners.
@Taz, und wäre es möglich, dass du diese "Pauschale" mal ein wenig "unterfütterst", sprich Fakten oder Butter bei die Fische? Wenn ich den iMacs mal so richtig einheizen will, kann ich entweder Windows oder Flash empfehlen, Programme die dem System angepasst sind lassen die iMac recht kalt - selbst wenn sie die ganze Nacht rendern oder umkodieren ist die Lautstärke der Lüfter akzeptabel.

Das der Luftstrom am oberen Schlitz ziemlich heiß sein kann, spriicht eher für eine gute Konstruktion (weil effektive Wärmeabfuhr). Bedenkt man das Raumvolumen des Rechners, die Rechenleistung und Wärmeentwicklung, sowie die realen Temperaturen an den "empfindlichen Teilen", ist die Konstruktion sogar überdurchschnittlich. Einzig eine Wasserkühlung beim i7 könnte hier noch mehr bringen ;)

Wo siehst du also die Konstruktionsmängel - immer auch eingedenk der Designvorgaben?!?
 
Wohl kaum, unter OSX wird ein normaler iMac auch nicht so schnell heiß. (So lange er nicht einen Defekt hat)

Die 21" + 27" werden im oberen Drittel schon recht warm/heiss. Halt mal die Hand hin.
Verbrauch 27": 160 - > 200 Watt ( Wer Leistung benötigt, den stören die Verbrauchswerte weniger? )
Verbrauch macMini+23"Eizo: 40 - 60 Watt max.

Vermutlich wird die Hardware die 3 Jahre überstehen und danach abrauchen? Elektronische Bauteile mögen generell keine Hitze. AppleCare? = unbedingt!
 
Mit "heiß" meine ich nicht, dass sie im oberen Teil wirklich sehr warm sind, sondern dass die Lüfter - wie angesprochen - aufdrehen.

Im übrigen habe ich hier etliche iMacs, darunter auch einige der allerersten, die genauso warm sind, wie die aktuellen und immer noch wunderbar laufen. Wenn die Bauteile tatsächlich so extrem wärmeempfindlich wären, müssten etliche iMacs inzwischen den Hitzetod erlitten haben. Davon hätte man dann aber wohl gehört, oder?

Und die theoretisch Verkürzung der Lebenszeit einzelner Bauteile von 60 Jahre auf 50 Jahre (oder irgendetwas in dieser Größenordnung) dürfte wohl kaum relevant sein.
 
Mit "heiß" meine ich nicht, dass sie im oberen Teil wirklich sehr warm sind, sondern dass die Lüfter - wie angesprochen - aufdrehen.

Im übrigen habe ich hier etliche iMacs, darunter auch einige der allerersten, die genauso warm sind, wie die aktuellen und immer noch wunderbar laufen. Wenn die Bauteile tatsächlich so extrem wärmeempfindlich wären, müssten etliche iMacs inzwischen den Hitzetod erlitten haben. Davon hätte man dann aber wohl gehört, oder?
Und die theoretisch Verkürzung der Lebenszeit einzelner Bauteile von 60 Jahre auf 50 Jahre (oder irgendetwas in dieser Größenordnung) dürfte wohl kaum relevant sein.

Die G3, G4, core2d produzieren merklich weniger Abwärme, verglichen mit den i5/i7-dualCore, bzw. quadcare-CPUs, + GPUs.
Nur als Vergleich: #
Verbrauch mac-Mini c2duo, Bj. 2008: 17 Watt
Verbrauch imac 24" c2duo, Bj. 2009: 90 Watt
Verbrauch imac 27" i5/i7, Bj. 2011: > 200 Watt
Ob die produzierten Betriebstemperaturen im Inneren auch in Zukunft noch aus dem Gehäuse effektive ausgeblasen werden? k.A.
Tendenz: Mehr Leistung, mehr Hitze, schnellerer Bauteiletod - von der Industrie/Aktionären doch gewollt?
 
Zurück
Oben Unten