Imac 27 5k vs. MacBook Pro 13 Retina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich habe das Vorkaufsrecht, sprich ich besitze jegliche Stammaktien meiner Ex. :D

Du hättest ja ohnehin nichts davon, denn den DVD-Abend mit ihr bekäme ohnehin ich. Aber ja, ich stimme dir zu, sie gäbe eine äußerst ansehnliche, entzückende und kluge Kurierfahrerin ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist es heil und es macht mir Freude...
Zu 99% hat der von dir bestellte Mac, welcher auch immer das sein wird, einen Gelbstich, Blaustich, Grünstich oder Rotstich am Display, eine surrende HDD, eine klappernde SSD, Streifen am Display, Schlieren hinter dem Display, zu viel Kleber inne, eine Schraube locker, eine schief verklebte Glasscheibe, einen wackelnden USB-Port oder er fällt in die Kategorie Antenna-Gate oder Bend-Gate. Wobei das Bend-Gate noch am wahrscheinlichsten ist.
 
Zu 99% hat der von dir bestellte Mac, welcher auch immer das sein wird, einen Gelbstich, Blaustich, Grünstich oder Rotstich am Display, eine surrende HDD, eine klappernde SSD, Streifen am Display, Schlieren hinter dem Display, zu viel Kleber inne, eine Schraube locker, eine schief verklebte Glasscheibe, einen wackelnden USB-Port oder er fällt in die Kategorie Antenna-Gate oder Bend-Gate. Wobei das Bend-Gate noch am wahrscheinlichsten ist.
Ach Quatsch. Nun hör aber mal auf. Ich hatte schon öfter Pech mit elektronischen Geräten wie Fernseher oder Computer...
 
Kauf das Ding, und fertig! Die Geräte, welche sich aktuell im Angebot befinden, sind schon so alt, dass die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und man mit relativ großer Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass man ein Top-Gerät erhalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewAppleFan84
Ja genau: so alt schon und bald gibt's neue- also ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...:D
 
Also am besten, wan wartet noch bis zur nächsten Generation. :D

Wobei wir dann wieder bei den Kinderkrankheiten wären und den ewigen Umtauschorgien und den Preiserhöhungen Seitens Apple, weil der Serviceanspruch so exorbitant in die Höhe schnellt, was dann wieder mit Euroanpassung kaschiert wird. Usw. Dann doch lieber jetzt kaufen und entspannt sein und das Ding genießen, das fehlerfrei ist.

Übrigens, für das gleichzeitige Offenhalten zweier Threads in Macucser genügt auch auch ein MBPr 15". Das beherrscht diese Aufgabe überdurchschnittlich gut.
 
Bei jeder aktuellen Produktlinie bekommt man bei Apple alte Hardware, also nie richtig neu. Wie soll man da seine Text Edit Texte auf ein neues Level bringen ? Es ist zum Haare ausreißen...:confused:
Vielleicht doch eine Win Workstation ............................
 
Ja genau: so alt schon und bald gibt's neue- also ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...:D
Hast Recht. Wenn ich mir ein MacBook Pro kaufen sollte, sollte ich lieber noch warten? Es kann gut sein, dass im Juni die neuen Modelle auf der Apple-Tagung präsentiert werden....
 
Ich würde meiner Ex eine Nachricht schicken, sie solle/dürfe nach München fahren, sie solle/dürfe den gewünschten Mac im Apple-Store abholen und solle/dürfe ihn mir direkt nach Hause liefern. Als Belohnung gibt's einen DVD-Abend.

Hat sie noch eine Schwester? Hätte noch paar Blu-rays hier, mit der PlayStation kann man schwer locken ;)
 
Hast Recht. Wenn ich mir ein MacBook Pro kaufen sollte, sollte ich lieber noch warten? Es kann gut sein, dass im Juni die neuen Modelle auf der Apple-Tagung präsentiert werden....

73 Seiten und du fragst immer dasselbe.
 
Bei jeder aktuellen Produktlinie bekommt man bei Apple alte Hardware, also nie richtig neu. Wie soll man da seine Text Edit Texte auf ein neues Level bringen ? Es ist zum Haare ausreißen...:confused:
Vielleicht doch eine Win Workstation ............................
Es geht mir nicht um die Hardware, sondern um die Usability/Benutzerfreundlichkeit. Das Anwendungsverhalten auf einem iMac/MacBook soll schon außergewöhnlich/anders sein, als bei herkömmlichen PCs...
 
Wer weiß, was Tim gemeint hat : vielleicht macht der Mac bald das Bier auf und holt Dir nebenbei einen runter, da wird mancher wirklich nicht mehr ohne leben wollen.
 
Die frage ob man sich jetzt doch lieber ein MacBook kauft wegen der größeren SSD find ich lächerlich.
Ich würde den kleinsten iMac`27 nehmen und mir eine 512 GB SSD einbauen lassen.
Und das Ganze würde ich persönlich auch nicht als Fusion-Drive laufen lassen, da ich persönlich gerne weis auf welchen Laufwerk meine Daten sind.
Je größer die SSD um so schneller ist diese auch.

Aber eine ganz andere Sache ist das du den unterschied eh kaum merkst.
Klar der Rechner fährt schneller hoch.
Bei mir waren es knapp 50 Sekunden mit HDD und 2 Jahre alten System.
Jetzt sind es mit neuen system und SSD 15 Sekunden.
Die Programme starten auch viel schneller.

Jetzt ist es bei mir in der Praxis aber so das ich den iMac immer an gabe (Schlafmodus)
Bewege ich die Maus ist er sofort da.
Das war aber auch mir der HDD so.
Photoshop, Lightroom, Safari und Mail waren auch die ganze zeit offen, also ist der effekt mit den schneller startenen Programmen auch schon weg.
Wenn ich allerdings Daten verschiebe merke ich schon das ich ne SSD drinne habe.
SSD Nachrüsten kostet bei Gravis z.B 150€ + deine SSD. Die Samsung EVO 850 mit 512GB liegt der zeit glaub ich bei 140-160€.
Hast du also einen Aufpreis von knapp 300€
Jetzt kannst du ja mal nachrechnen was für dich am besten ist.
Ne 128GB SSD ist auch nicht wirklich die schnellste. Im vergleich zur ner HDD natürlich schon aber ne 2TB SSD ist fast wieder doppel so schnell wie ne 128GB SSD.

Bei der Fusion-Drive version sind das glaub ich auch schon wieder andere SSD`s die glaub ich schneller sind wie ne normale SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewAppleFan84
Das Anwendungsverhalten auf einem iMac/MacBook soll schon außergewöhnlich/anders sein, als bei herkömmlichen PCs...
Stimmt. Darum benutzte auch Spock in "Raumschiff Enterprise" schon ein iPad. Und Stanley Kubrick im Klassiker von 1968 "Odyssee im Weltraum" sogar ein iPad Pro.

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
@Eric77:

Du meinst denn auch, dass 24 GB SSD für mich zu knapp sind?
 
Stimmt. Darum benutzte auch Spock in "Raumschiff Enterprise" schon ein iPad. Und Stanley Kubrick im Klassiker von 1968 "Odyssee im Weltraum" sogar ein iPad Pro.

Quelle:

LOL. Bitte nicht immer mich verlächerlichen....
 
Du meinst denn auch, dass 24 GB SSD für mich zu knapp sind?
Lies dir doch mal durch, welche Funktion die 24GB oder 128GB SSD in einem FD für den Anwender hat. Das sind de facto keine zwei getrennten Platten, obwohl sie es physisch tatsächlich sind, verbundmäßig, also im FD, sind sie das jedoch nicht, sondern werden als ein logisches Laufwerk behandelt. Das System liegt immer auf der SSD, Daten die oft geöffnet werden auch - das heißt, hier wird die Speicherquelle und Schnelligkeit der SSD als Puffer genutzt. Manuell entscheiden kannst du nicht, ob und wo du etwas speichern willst, ich meine, ob du es auf der SSD oder der HDD im FD ablegen willst. Das entscheidet alleine das System!
 
Nimm doch einfach die 256GB SSD und wenn du mehr Speicher brauchst, der schnell sein soll, kauf dir ein TB oder ein USB 3 Gehäuse und pack da ne SSD rein, die fangen doch schon ab 150€ an.


Gut zu wissen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten