iMac 24 - wann kommt die nächste Generation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was is denn mit dem neuen mac pro? mit ein wenig rabatt gibts den "kleinen" schon für 1800-1900€. der hat dann aber ca. 4x soviel leistung ist dürfte auch sonst das bessee gerät sein. kommt noch ein monitor hinzu und fertig.

ich meine der imac ost dich ja auch 1700€...

das wäre meine wahl..

lg sim
 
was is denn mit dem neuen mac pro? mit ein wenig rabatt gibts den "kleinen" schon für 1800-1900€. der hat dann aber ca. 4x soviel leistung ist dürfte auch sonst das bessee gerät sein. kommt noch ein monitor hinzu und fertig.

ich meine der imac ost dich ja auch 1700€...

das wäre meine wahl..

lg sim

Preisbereinigt liegen rund 800-1000 Euro zw. MacPro und iMac.... Für mich ist das schon ein Unterschied....
 
Wie wäre es denn mal mit einem iMac Air?
1" tief, semi-transparenter Standfuß, wenig Gehäuse um das Display herum. It floats in the air.
Technisch problemlos machbar, wäre aber etwas teuer. Na ja, nächstes Jahr vielleicht.


:p;)
 
Apple setzt immer mehr auf Design, als auf Qualität! Der Mainstream ausgelöst durch iTunes, iPods etc. führt zu eine Menge schlechter Consumer Produkte. Für mich der Macs nur zur Bildbearbeitung einsetzt ärgerlich. Ich hoffe das Vista dank Canon bald ein ordentliches Farbmanagment implentiert, dann werde ich mich wieder schneller, bezahlbarer Hardware zuwenden. Aber für mich ist sowieso der Monitor zu 80% entscheidend und das ist beim neuen iMac einfach für EBV Schrott!

http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-domain_Vertical_Alignment

Meine Güte was ein gejammer. Du sagst es ganz richtig. CONSUMER. Da wird gespart um was billiges für den Massenmarkt rauszuschicken. Immer dieses gejammer das man damit keine EBV machen kann. Das ist einfach ein schwachsinniger Vergleich. Da kannste auch als Bestatter rumjammern das die Särge nicht in einen Twingo passen. Der Bestatter kauft sich nen langen Benz und die EBVler kaufen sich nen MacPro mit Profidisplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j43zt12 und Steppenwolf71
Apple setzt immer mehr auf Design, als auf Qualität! Der Mainstream ausgelöst durch iTunes, iPods etc. führt zu eine Menge schlechter Consumer Produkte. Für mich der Macs nur zur Bildbearbeitung einsetzt ärgerlich.
sollte sie wirklich representativ ausfallen würde der imac nicht gut darstehen :D
Ziemlich lächerlich hier ... :faint:
Wer den iMac zur professionellen Bildbearbeitung einsetzt hat eh den Schuss nicht gehört. "Aber der Mainstream ist Schuld. Ich bin anders! Alle kaufen iMac, ich nicht mehr, pah!" Alles klar!

Dass eine repräsentative Umfrage negativ ausfallen wird für den iMac wage ich stark zu bezweifeln. Nur so als Randinfo, aber dieses Forum hier dient keinerlei auch nur als kleinster Anlaufpunkt sich darüber zu informieren, klingt es noch so hart. Aber es ist nunmal Fakt, dass der geringste Teil der User in den Raum rufen wird, dass sein iMac funktioniert wie er soll und zufrieden ist. Im Gegensatz dazu brodelt es geradezu über wenn alle zum iMac rennen und dann Threads über Threads erstellen weil der Bildschirm nicht dem entspricht wie man sich das für seine Bildbearbeitung vorstellt. Oh Wunder! Hätte man ja gar nicht erwartet bei einem All-in-One Consumergerät. :sleep:

Man ist's echt langsam Leid immer wieder das selbe Trara über den iMac zu lesen, nur weil einige Leute unfähig sind mal ihren Grips zu benutzen, statt ohne sich einen Hauch vorher zu informieren sich ein Gerät kaufen und nachher enttäuscht werden und das Gerät zu bringen.
 
Ziemlich lächerlich hier ... :faint:
Wer den iMac zur professionellen Bildbearbeitung einsetzt hat eh den Schuss nicht gehört. "Aber der Mainstream ist Schuld. Ich bin anders! Alle kaufen iMac, ich nicht mehr, pah!" Alles klar!

Dass eine repräsentative Umfrage negativ ausfallen wird für den iMac wage ich stark zu bezweifeln. Nur so als Randinfo, aber dieses Forum hier dient keinerlei auch nur als kleinster Anlaufpunkt sich darüber zu informieren, klingt es noch so hart. Aber es ist nunmal Fakt, dass der geringste Teil der User in den Raum rufen wird, dass sein iMac funktioniert wie er soll und zufrieden ist. Im Gegensatz dazu brodelt es geradezu über wenn alle zum iMac rennen und dann Threads über Threads erstellen weil der Bildschirm nicht dem entspricht wie man sich das für seine Bildbearbeitung vorstellt. Oh Wunder! Hätte man ja gar nicht erwartet bei einem All-in-One Consumergerät. :sleep:

Man ist's echt langsam Leid immer wieder das selbe Trara über den iMac zu lesen, nur weil einige Leute unfähig sind mal ihren Grips zu benutzen, statt ohne sich einen Hauch vorher zu informieren sich ein Gerät kaufen und nachher enttäuscht werden und das Gerät zu bringen.

wieso fühlst du dich denn gleich angegriffen? ich freue mich für dich, dass dir du mit dem minderwertigen display des imacs zurechtkommst - wirklich !
du kannst aber nicht erwarten, dass alle so niedrige anforderungen an ein gerät mit einem warenwert des neuen apple imac´s haben.

du wirst wohl niemanden finden der dir sagt, ne was ist das für ein gutes display da im imac :D

lg sim
 
Man ist's echt langsam Leid immer wieder das selbe Trara über den iMac zu lesen, nur weil einige Leute unfähig sind mal ihren Grips zu benutzen, statt ohne sich einen Hauch vorher zu informieren sich ein Gerät kaufen und nachher enttäuscht werden und das Gerät zu bringen.


Das ist ja genau der Grund, warum ich hier nachgefragt habe. Wollte einfach nur ein paar Meinungen zu diesem Thema lesen, gute als auch schlechte. Dann kann ich mir meine eigene bilden...

Ich brauchen den Mac nur aus privaten Gründen, beruflich ist eh der PC da. Es stellt sich mir die Frage, ob der schicke - aber vielleicht nicht so qualitativ hochwertige iMac die richtige Wahl ist, oder... Ja was ist denn eine vernünftige Alternative? MacPro? Habe hier aber auch schon andere Meinungen gelesen. Ich denke für mich, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Apple-Produkte teuer, aber sehr gut waren. Vor gelegentlichen Ausfällen kann sich keine Firma freisprechen...

rr
 
QTime schrieb:
wieso fühlst du dich denn gleich angegriffen?
Tue ich das? Ich habe lediglich die lächerlichen Kommentare zur Einschätzung des iMac kommentiert, im Bezug auf die Punkte Bildbearbeitung und repräsentative Umfrage.
QTime schrieb:
ich freue mich für dich, dass dir du mit dem minderwertigen display des imacs zurechtkommst - wirklich !
du kannst aber nicht erwarten, dass alle so niedrige anforderungen an ein gerät mit einem warenwert des neuen apple imac´s haben.
Dir ist schon klar, was du hier vom Stapel lässt? Dein "minderwertig" bezieht sich worauf genau? Den Helligkeits-/Farbverlauf? Dann beende ich die Diskussion, da weiter zu diskutieren eh keinen Zweck hätte. Das würde sich im Kreis drehen. Aber nur ein kleiner Tip mal am Rande: Informieren vor Probieren und man könnte sich so einige unnötige Diskussionen ersparen.
roger.rebel schrieb:
Ich brauchen den Mac nur aus privaten Gründen, beruflich ist eh der PC da. Es stellt sich mir die Frage, ob der schicke - aber vielleicht nicht so qualitativ hochwertige iMac die richtige Wahl ist, oder...
Ich weiß noch die Anfangszeit im Sommer als ich mich hier im Forum schlau machen wollte und mir Informationen bezüglich des iMac geholt habe bevor ich ihn gekauft hab. Und am Ende habe ich es bereut. Nicht den Kauf. Aber das Lesen von all dem Geflame. Nie im Leben wäre mir sonst aufgefallen, dass der iMac einen leichten Farbverlauf von oben nach unten hin aufweist wenn man sich einfarbige Hintergrundbilder reinzieht. Es läuft prinzipiell meist nach dem Schema Wirbel, Trubel und riesen Tada wenn ein neues Produkt kommt. Und wenn es dann auf dem Markt ist und die ersten ihres in den Händen halten gehts los. Alle unzufrieden, alles scheiße, Geld zurück, Rückrufaktion nach Rückrufaktion usw. usf. Genau den Eindruck hab ich hier in diesem Forum bekommen, und genau das geht mir auf den Senkel,...tut schon iwie weh.
 
Alle unzufrieden, alles scheiße, Geld zurück, Rückrufaktion nach Rückrufaktion usw. usf. Genau den Eindruck hab ich hier in diesem Forum bekommen, und genau das geht mir auf den Senkel,...tut schon iwie weh.

Jaja, es stimmt schon irgendwie. Wir Deutschen sind ein Volk der Jammerlappen. Immer wird über alles und jeden (am liebsten über sich selbst) gejammert. Aber etwas dran ändern tun dann die Wenigsten.

Auf der anderen Seite reden wir von Apple-Produkten ja nicht von Billigware aus China, oder? Zumindest die Preise lassen das nicht vermuten. Und wenn dann etwas nicht so ist wie es sein sollte dann wird eben wieder gejammert. So ist das eben.

Würdest Du Dir den iMac wieder kaufen? Oder was ist Deine heutige Empfehlung?

rr
 
also ich bin zwar nicht detto, aber recht hat er!
würde den imac als consumergerät jederzeit wieder kaufen. habe auch den 24er mit 2gb ram, 320er hdd und wireless mighty mouse.
da war es das gleiche, hier schreien sie alle wie scheisse die maus ist...naja ich weiß nicht welche döner- oder pizzafinger die maus benutzen, aber meine funzt 1a... ;)

imac 24ga - immer wieder ja ;)
wüsste net was es bei mir auszusetzen gäbe, also consumergerät ist er wirklich spitze :)
 
das geht mir auf den Senkel,...tut schon iwie weh.

Fakt ist, dass der neue 24" iMac ein schlechteres Panel hat als sein Vorgänger. Jedenfalls nach der Meinung Einiger. Diese Leute wegen der Äußerung dieser Meinung zu beschimpfen, wie es in diesem Forum öfters, nicht nur von dir, geschieht, ist schlechter Stil.
 
Auf der anderen Seite reden wir von Apple-Produkten ja nicht von Billigware aus China, oder? Zumindest die Preise lassen das nicht vermuten. Und wenn dann etwas nicht so ist wie es sein sollte dann wird eben wieder gejammert. So ist das eben.
Jein. Auch Apple lässt die Produkte im Osten fertigen.
Würdest Du Dir den iMac wieder kaufen? Oder was ist Deine heutige Empfehlung?
Von Preis-/Leistung gesehen auf jeden Fall! Wer nichts gegen ein All-in-One Gerät einzuwenden hat sollte den iMac wirklich in die engere Auswahl einbeziehen.
Fakt ist, dass der neue 24" iMac ein schlechteres Panel hat als sein Vorgänger. Jedenfalls nach der Meinung Einiger. Diese Leute wegen der Äußerung dieser Meinung zu beschimpfen, wie es in diesem Forum öfters, nicht nur von dir, geschieht, ist schlechter Stil.
Meinungen als Fakten anzusehen ist mal sehr gewagt. Aber ich will da jetzt nicht drauf herumreiten. Jeder soll seine Meinung haben, ist ja auch gut so. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es in einem Forum zu 98% nur um Meinungen und nicht um Fakten geht. "dass der neue 24" iMac ein schlechteres Panel hat als sein Vorgänger" kann ich weder bestreiten noch untermauern. Aber man sollte sich im Klaren sein, auf wessen Informationsquelle man sich verlässt.
Und dass ich jemanden beschimpft haben sollte ist mir wohl entgangen, oder könntest du mir das erläutern?

Naja, schönen Sonntag wünsch ich. :cake:
 
Es ist schon erstaunlich: Fast kein Thema läuft sachlich ohne Streß durch :mad:
Zum Thema: Ich beabsichtige auch, den 24 Zoll iMac zu kaufen.
Es kommt doch wie immer nur darauf an, wofür man einen Rechner braucht. Ich persönlich werde auch mein Hobby Digitalfotografie an einem iMac pflegen können, da ich als Fotoamateur keine Profiambitionen für mich in Anspruch nehme.
Die Alu iMacs, die ich bisher gesehen habe, sind klasse. Die Bildschirme hatten keine Pixelfehler, Glossy störte bei entsprechendem Aufstellort nicht, der Betrachtungswinkel ist gut und die Farbbrillanz überzeugt.
Es gibt evtl. für mich nur einen Grund zu warten.
Daher Frage in die Runde:
Es soll angeblich in den nächsten Monaten einen neuen Chipsatz geben. Könnte das für die laufende iMac Generation ein Thema werden?
Wird das Thema neuer Chipsatz schon in einem anderen Thema besprochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.jACkson
Abend ...

Schließe mich hier mal an. Mein Mac Mini möchte nach fast 3 Jahren auch in den Ruhestand ... :-((

Ich würde auch gerne den 24" Imac nehmen, naja ein neuer MAC Mini mit 4GB RAM würde mir auch gefallen. Gibt´s aber (noch) nicht :-(

Ich warte noch 4-6 Wochen, dann schlage ich zu. Mal sehen ob das bis dahin schon irgendwelche Änderungen (Rev.) beim imac gibt ...
 
Natürlich wird mal ein neuerer Chipsatz einzug in die iMacs halten, und es werden schnellere CPUs verbaut.
Wann? keine Ahnung.
Das ''Grundkonzept'' (Glasscheibe, glossy, ''billige'' Displays) wird erhalten bleiben, da sich der iMac damit hervorragend verkauft.

Aus der leidigen ''Farbecht/Farbverlauf'' Diskussion hier halte ich mich raus.
 
@roger.rebel: Lass dich nicht verunsichern!

Ich habe meinen iMac seit Anfang Oktober und nutze ihn hauptsächlich für private Zwecke. Auch ich versuche mich ab und zu mit Bildbearbeitung - aber eben im Amateurbereich.
Als Auszubildender war der Kauf eines Macs für mich eine etwas höhere Hürde als bei anderen. Gerade das Geld hätte mich beinahe davon abgehalten meinen Mac zu kaufen, aber letztendlich konnte ich mich dazu aufraffen. Und ich habe es nicht bereut!

Ganz im Gegenteil: Mit der Zeit stieg meine Faszination für das Gerät und alle zwei Wochen erwische ich mich dabei, wie ich nach neuem Zubehör für meinen lieben iMac suche: Sei es ein USB-Hub, ein Card-Reader, ein optisch passendes Headset, eine externe Festplatte oder die kürzlich neu vorgestellten Artikel (Stichwort Time Capsule und apple TV).

Apple stellt Consumer Produkte her? Natürlich, und damit werben sie auch. Es wurde bereits geschrieben: Wer professionelle Arbeit mit seinem Mac ausüben möchte, muss auch auf einen professionellen Mac ausweichen, einem Mac Pro. Mich jedenfalls begeistert schon von meinem ersten "Mac-Tag" an, dass alles so simpel wie möglich dargestellt wird. Immerhin soll man zuhause ja nicht gequält mit irgendwelchen Systemeinstellungen kämpfen sollen. Wenn ich da an meine alten Dosenzeiten zurückdenke bin ich mehr als glücklich über meine aktuelle Situation.

Mein Tip: Kaufen! Wenn du nach einer Woche merkst, dass er dir nicht gefällt (wovon ich mir sicher bin, dass es nicht eintreffen wird), schickst ihn wieder zurück.
 
Hallo.

Mein Tipp: Nicht kaufen. Nein, der derzeitige iMac ist auch als Consumer-Produkt nicht empfehelenswert. Ich habe im Bekanntenkreis ingesamt 4 neue Alu-iMacs ... davon sind 3 schon zur Reparatur gewesen.

Apple muss seine Hausaufgaben machen. Und von daher: es ist nach allen meinen Powermacs/ Powerbooks mein 1. iMac/ All-In-One. Und mein letzter. Qualität, Service, Preis und Leistung bei Apples derzeitgem iMac stimmen für mich nicht.

Gruß

Havras

... das ist kein Weinen. Aber bei 1.900 Euro (2.4 Ghz 24 Zoll 2 GB Ram) erwarte ich einfach keine solche Fehlerstory.

... und viele Mac-User akzeptieren die Qualität. Und viele bemerken manche Dinge (ob wissentlich oder unwissentlich) nicht.

... andere Hersteller haben keine Kunden, die fast als Fans zu bezeichnen sind (ich bin ja selber einer - im Sommer kommt der nächste MacPro, aber diesmal wird vorher mit anderen Mitbewerbern verglichen)

... ich kann mit Win XP und Mac OS X arbeiten ;)

... Apple ist auch nur Technik, und die muss bei mir fehlerfrei laufen.

... zur EBV nehme ich einen Eizo.
 
Qualität, Service, Preis und Leistung bei Apples derzeitgem iMac stimmen für mich nicht.


also der service ist klasse, haben alle meine bekannte keine probleme mit. klar die qualität, sowas darf bei sonem produkt einfach net sein :(
 
Wir haben in der Familie 3 Alu iMacs angeschafft, ich habe den 24" 2,8 Extreme und bin total zufrieden! Keiner macht Probleme und gerade von der Leistung hier ist der grosse kaum zu toppen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten