iMac 24 - wann kommt die nächste Generation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Macwelt (02/08)kommen die nächsten in ein paar Monaten mit neuen Cpu's.. Dabei soll die 3Ghz-Marke geknackt werden.
 
Muplo, habe ich auch gesehen. Aber wenn ich immer auf die nächste Generation warten würde: ich säße jetzt noch vor einem ZX Spectrum :hehehe:
 
Muplo, habe ich auch gesehen. Aber wenn ich immer auf die nächste Generation warten würde: ich säße jetzt noch vor einem ZX Spectrum :hehehe:
Stimmt. Diese "Warterei" bringt eigentlich nichts. Als damals mein großer Bruder eine Commodre bekommen hat hat der Händler meinen Eltern gesagt "Sobald sie aus diesem Laden sind, ist der Computer wieder veraltet"^^
Aufrüsten ist da eher angesagt :D
 
Wenn Du den Mac jetzt brauchst , dann kauf ihn jetzt! Diese Warterei bringt nix. Stell Dir mal vor der "neue" 24" kommt raus und es kommen erste Threads mit Bugs die diese Kiste in den Anfängen hat, dann kannst Du ja wieder nicht kaufen... Irgendwann sind die evtl. behoben, aber bis zum nächsten Mac ist dann auch nicht mehr weit und wir haben dann 2010 oder 2011... :rotfl:
 
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen: Hol ihn dir!
Ich habe meinen 24er seit Anfang dieser Woche und bin super zufrieden. Hatte diesen beim Apple Store in einem Saturn hier bei uns gekauft. Musste zwar einen Monat warten, da keiner Verfügbar war, aber es hat sich gelohnt.
Und so wie ich das sehen kann, ist mein Display auch komplett in Ordnung.
Sehe jedenfalls keinen Mangel.

RAM hatte ich mir im voraus schon gekauft für ca 75 Euro. Sind auch 2x 2GB SO DIMM DDR2. Du brauchst einfach nur DDR2 Notebook Speicher mit 667MHz. Das ist alles.

Gruß
 
Danke an ALLE !!

Ihr habt mich überzeugt (meine Frau ist auch einverstanden, sie liebt das Design des iMacs), werde mich nun ans bestellen machen.

iMac 24", 2,4 GHz mit 500er Platte. Versanfertig in 3 Tagen :p
Den Speicher kaufe ich extern, weiss nur noch nicht genau wo. Aber das kann ich auch später machen.

Und mit welchem Prog. kann ich Windows am besten installieren? Bootcamp. Paralles oder.?? Habe allerdings nur die 1. Version von XP, sollte doch aber auch klappen, oder?

Nochmals danke für Eure Hilfe, ist echt ein tolles Forum hier.:)

rr
 
Danke an ALLE !!

Ihr habt mich überzeugt (meine Frau ist auch einverstanden, sie liebt das Design des iMacs), werde mich nun ans bestellen machen.

iMac 24", 2,4 GHz mit 500er Platte. Versanfertig in 3 Tagen :p
Den Speicher kaufe ich extern, weiss nur noch nicht genau wo. Aber das kann ich auch später machen.

Und mit welchem Prog. kann ich Windows am besten installieren? Bootcamp. Paralles oder.?? Habe allerdings nur die 1. Version von XP, sollte doch aber auch klappen, oder?

Nochmals danke für Eure Hilfe, ist echt ein tolles Forum hier.:)

rr

Speicher bekommst Du z.B. bei DSP, wird dort extra für den iMac ausgewiesen. Kannst dort günstig auf 4GB aufrüsten.
Für Windows würde ich Dir zu Bootcamp raten.
Dafür benötigst Du allerdings XP SP 2.
 
also bootcamp ist bei OS X Leopard standartmässig dabei (im Ordne Programme-Dienstprogramme) und du kannst sofort windoof installieren... obwohls mich persönlich scheut auf einem apple rechner windows zu installieren!
 
viel spaß mit dem imac.

lg sim
 
Bootcamp läuft nur mit XP SP2, wie ich gelesen habe. Kann ich den mit Parallels auch nur XP (ohne SP) laufen lassen?

rr
 
Bootcamp läuft nur mit XP SP2, wie ich gelesen habe. Kann ich den mit Parallels auch nur XP (ohne SP) laufen lassen?

rr

Sollte funktionieren.
Da Du alle Windows-Versionen installieren kannst (auch W2k, 98 etc.), sollte SP2 keine Voraussetzung sein.
 
Allerdings hast du dann keine vernünftige 3D Unterstützung.
Also Spiele kannst du mit Parallels vergessen. Aber um Programme zu nutzen die du für Mac nicht findest ist es hervorragend geeignet.

Gruß
 
Hallo,

nach meinen Problemen mit dem Alu iMac 24 Zoll 2.4 Ghz 10/2007 kann ich nur sagen... iMac? Nie wieder All-In-One. Selten habe ich so eine schlechte Qualität von Apple erlebt (und soviel Ärger gehabt).

Ich will nicht alle 6 Monate ein Hardware-Update. Ich will Hardware, die halbwegs ausgereift ist und ohne Fehler funktioniert. Und ich will kein iphone und kein MacBook Air und ähnlichen Schnick-Schnack ;-)

Gruß

Havras
 
Hallo,

nach meinen Problemen mit dem Alu iMac 24 Zoll 2.4 Ghz 10/2007 kann ich nur sagen... iMac? Nie wieder All-In-One. Selten habe ich so eine schlechte Qualität von Apple erlebt (und soviel Ärger gehabt).

Ich will nicht alle 6 Monate ein Hardware-Update. Ich will Hardware, die halbwegs ausgereift ist und ohne Fehler funktioniert. Und ich will kein iphone und kein MacBook Air und ähnlichen Schnick-Schnack ;-)

Gruß

Havras

Apple setzt immer mehr auf Design, als auf Qualität! Der Mainstream ausgelöst durch iTunes, iPods etc. führt zu eine Menge schlechter Consumer Produkte. Für mich der Macs nur zur Bildbearbeitung einsetzt ärgerlich. Ich hoffe das Vista dank Canon bald ein ordentliches Farbmanagment implentiert, dann werde ich mich wieder schneller, bezahlbarer Hardware zuwenden. Aber für mich ist sowieso der Monitor zu 80% entscheidend und das ist beim neuen iMac einfach für EBV Schrott!

http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-domain_Vertical_Alignment
 
Hallo,

für den Beruf nehme ich nicht den iMac, da nutze ich die alten PowerMac/ ppc und Eizo Monitore.

Gruß

Havras
 
Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob es sich um Einzelfälle oder um die Regel handelt...

Gibt es eigentlich eine repräsentative Umfrage unter den iMac-Usern?

rr
 
Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob es sich um Einzelfälle oder um die Regel handelt...

Gibt es eigentlich eine repräsentative Umfrage unter den iMac-Usern?

rr

sollte sie wirklich representativ ausfallen würde der imac nicht gut darstehen :D

gab einfach zuviel murks bei de neuen. das schlimmste sind die displays - das ist echt ne granate von apple gewesen. dann gehts über brummen bis hin zum fressen von dvd´s und was weiß ich noch alles.

aber manche leute interessieren solche fehler nicht bzw. sie leben damit und wiederum andere haben wohl einen imac ohne solche fehler. also es gibt wohl trotz allem noch zufriedene user.

z.b. ist der imac schoen. ist nicht alles, aber schonmal ein anfang. schee iser wirklich :D

lg sim
 
wenn ich mich richtig erinnere ist der aktuelle iMac die 1. Generation mit dem Alu-Design und den Intel-Prozessoren, oder? Frage nur darum, weil ich nicht unbedingt ein Modell der 1. Generation kaufen wollte. Man liest ja doch immer wieder von Problemen...

Im Falle des Alu-iMacs ist dieses Misstrauen unbegründet, da der Alu-iMac nichts weiter ist als eine Revision des letzten weißen iMacs in einem neuen Gehäuse. Kinderkrankheiten gibts nur bei technischen Neuentwicklungen und das ist der Alu-iMac nicht.
 
Das ist natürlich richtig. Schön ist schön, aber doch nicht alles. Und schön schlägt ganz schnell in hässlich um, wenn es ständig Probleme gibt. Mein MacBook war auch 3x in Reperatur...

Der letzte Anruf beim Apple Service - problemloser Umtausch des Akkus - endete mit der Frage: "Kann ich sonst noch etwas für sie tun?"
"Ja, ich warte auf den nächsten iMac. Von der aktuellen Serie hört man viele Probleme." "Ja, das stimmt ..."

Also doch auf das nächste Update warten... Ich schlafe nochmals drüber.

Gruß
rr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten