iMac 2020 5K - Jetzt verkaufen oder nutzen bis nichts mehr geht?

Die Wirtschaftswoche sowie DerAktionär raten auch zum Neukauf.
Würde ich auch machen, nach dem Schuldenpaket, wird’s eine Inflation geben ist doch völlig logisch der Euro verliert noch viel mehr Kaufkraft, Apple Geräte werden mit der Zeit immer teurer jetzt ist die beste Zeit zu kaufen, nächstes Jahr um die gleiche Zeit garantiere ich wird der Preis nicht der selbe sein, er wird definitiv höher sein

Würde ich auch machen, nach dem Schuldenpaket, wird’s eine Inflation geben ist doch völlig logisch der Euro verliert noch viel mehr Kaufkraft, Apple Geräte werden mit der Zeit immer teurer jetzt ist die beste Zeit zu kaufen, nächstes Jahr um die gleiche Zeit garantiere ich wird der Preis nicht der selbe sein, er wird definitiv höher sein
spricht für "halten" und den 2020er imac im nächsten Jahr teurer verkaufen! :-)

Der Euro ist gegenüber den Dollar wieder stärker geworden. Die Bundesanleihe mit 10 Jahren Laufzeit hat seit der Verkündigung des Schuldenpakets 4% an Wert verloren.

Also beurteilt es der Markt positiv.

Also beurteilt es der Markt positiv.
Ich habe einen Screenshot gemacht, reden wir in einem Jahr wieder drüber, jetzt ist die beste Zeit zu kaufen. Bei diesem massiven Schuldenpaket ist das völlig normal dass erst die Börse ausflippt, und danach kommt erst das böse erwachen, das war schon immer so das ist ein marktwirtschaftliches Gesetz

Der Unterschied zwischen einer Million Sekunden und einer Billion Sekunden sind ca. 32.000 Jahre.

Nur um mal die Dimensionen der Schulden aufzuzeigen.

In den kommenden zehn Jahren werden wir voraussichtlich 250 Milliarden Euro Zinsen zahlen müssen - bei einem Zinssatz von 2,5 Prozent. Steigt der Zins auf vier Prozent, steigen diese Kosten auf 400 Milliarden Euro - zusätzlich zu den Zinsen, die wir schon zahlen.

Wer glaubt, dass das machbar ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die Inflation wird hier absolut durch die Decke brechen.

Ok, wenn du da deine Unkenntnis noch mal präsentieren möchtest.

Guten Morgen liebe Scharmintelligenz (aka Forum),

bräuchte euren Rat.
Hintergrund: Sei Kurzem haben meine Frau und ich einen Mac mini M1 im Haus.
Gekoppelt an den glossy Monitor 27" von Alogic (Glas statt Matt) kommt damit (bis auf den Sound) viel iMac Feeling auf.

Im Arbeitszimmer schlummert noch der wunderschöne 27" mit 32 GB RAM. Er sieht neuwertig aus.
Ich liebe das Design. Gleichzeitig weiß ich, dass dank Intel hier irgendwann die Luft raus ist.

Da der neue Monitor (Alogic Clarity 27") bzgl. der Bildqualität gefühlt zu 85% an den iMac drankommt und dank Alu auch gut aussieht, überlege ich:

iMac behalten? iMac verkaufen?
Mit jedem Monat mehr verliert er natürlich an Wert.

Was würdet ihr tun?
Freue mich über jede Anregung.

Liebe Grüße
Gregor
Die Dinger sind brandgefährlich. Die Flüssigkeit aus den LCD's kann auslaufen und schwere Verätzungen hervorrufen. Die Netzteile neigen zu Spontanentzündungen. Ich könnte die Tage kurz nach Freiburg kommen, ihn abholen und fachmännisch entsorgen.

Die Dinger sind brandgefährlich. Die Flüssigkeit aus den LCD's kann auslaufen und schwere Verätzungen hervorrufen. Die Netzteile neigen zu Spontanentzündungen. Ich könnte die Tage kurz nach Freiburg kommen, ihn abholen und fachmännisch entsorgen.
Aber nur, wenn ich solange „die Katze“ fahren darf.

Zurück
Oben Unten