iLife Lieferzeiten

Weisskugel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
13
Da ich bei Apple leider nicht wirklich einen Ansprechpartner gefunden habe, muss ich halt hier etwas Dampf ablassen.

Wie kann es sein, dass meine am 9.8.(Do.) losgeschickte Bestellung von iLife noch nicht angekommen ist. Als Lieferzeitpunkt wird der 17.8. angegeben. Das hielt ich erst für einen Scherz, wird aber nun wohl Wirklichkeit. Auf welchen Planeten lebt Apple denn?
Bereits ab am Freitag habe ich schon damit gerechnet, spätestens jedoch am Samstag. Bereits am Freitag hätte ich mir es von diversen Seiten runderladen können, aber ich bin ja ehrlich. Ehrlich wartet am Längsten.

Wer soll überhaupt KONINKLIJKE TPG POST BV sein?
Hört sich holländisch an und die Holland ist nicht wirklich weit von Bochum entfernt.

frustriert

Weisskugel
 
Also .... ich kann mich wirklich nicht beklagen:
- Bestellung am 9. August 2007
- geliefert am 13. August 2007
von den Niederlanden direkt in die Schweiz!
Versprochen war der Liefertermin am 17. August 2007!

Gruss
 
Hey,
habe das Problem hier schonmal geschildert.

Apple versendet alle Sendungen unter 100 Euro Warenwert mit der holländischen Post und ab der deutschen Grenze mit Hermes.

Laut Apple hat es den Hintergrund das die Kunden gewünscht haben das kleine Lieferungen nicht mit den üblichen Paketdiensten versendet werden, da diese eine Unterschrift Empfängers fordern, und dies tut Hermes nicht.

Habe bereits Apple mitgeteilt das ich es nicht gut finde das Kunden darüber nicht informiert werden und das es wohl nicht sein kann das Lieferungen ca. 10 tage dauern.

Ich weiss es nun und werde keine Bestellungen mehr unter 100 Euro bei Apple direkt bestellen, denn ich habe keine Lust 10 Tage auf ne Software oder sonst was zu warten.

Hoffe das ich helfen konnte.

gruß
 
Versand vom Apple-Store: eine Frechheit

Auch ich habe ILife08 beim Apple-Store bestellt (08.08): Ursprünglicher Liefertermin 14.08 (also heute), neuer Liefertermin (17.08.). Das ist schlimmer als Schneckenpost, Amazon liefert spätestens nach 2 Tagen (meist am nächsten Tag). Da war Thurn&Taxis im Mittelalter schneller!!!
 
@ Weisskugel

Ich habe am 08.08. morgens bestellt, wohne auch in Bochum und habe das iLife bis jetzt noch nicht erhalten.
Wenn ich auf der Apple-Seite unter "Shipment-Status" schaue wird mir angezeigt:

Shipped to BOCHUM, DE 09 Aug 2007
Estimated Delivery Date 17 Aug 2007 (Subject to change)
Current Delivery Status Postal delivery - please allow 5-10 days for delivery 08 Aug 2007

Ich finde das auch sehr erstaunlich!
Ach ja:
Assigned Carrier
KONINKLIJKE TPG POST BV
 
Gleiches "Problem" hier. Schneckenpost bekommt dadurch ne ganz andere Bedeutung. Aber leider hat Apple ja noch nie schnell geliefert. -_-
 
Also meine Lieferungen waren immer wahnsinnig schnell,kamen meist mit TNT.
 
Ja, früher war alles besser. :)
 
Bei mir genau das selbe! 9.8 abgeschickt, 17.8 versprochener termin. jedoch leider immer noch nicht da. wobei ich direkt an der holländischen grenze wohne! nen witz ist das echt!
 
WARUM nutzt Apple nicht einfach DHL ?
Wenn ich nicht da bin kann ich das Paket abholen !
Dieser ganze Lieferservice Sche... geht mir auf die E.... !
Egal ob TNT, UPS...oder wie sie alle heisen. Für nen Otto-Normal-Arbeiter sind die alle SCHROTT. Ich kann nicht den ganzen Tag zuhause hocken und auf das Schei... Paket warten weil sie es ohne Unterschrift wieder mitnehmen. Zu deren Lieferzeiten muss ich Geld verdienen ! Die sollen die Sachen per DHL verschicken, so kann jeder sein Paket nach der Arbeit am Postamt abholen. :motz:
 
Man kann doch auch als Lieferadreese die Arbeitstelle angeben.

PS: Ich warte auch noch auf mein am 08.08. bestelltes iWork. Soll bis zum 16.08. da sein.
 
Ich habe am 08. August iLife und iWork bestellt, am 10. August kam der UPS Mensch mit dem Paket.

LG
UnixLinux
 
Ich habe am 08.08 bestellt und es heute bekommen. Bei mir steht auch die KONINKLIJKE TPG POST BV. Gebracht wurde es heute vom Hermesversandt.
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das Apple alle Pakete per Hermes auslifern lässt die ienen Wert unter 100 € haben.
 
WARUM nutzt Apple nicht einfach DHL ?
Wenn ich nicht da bin kann ich das Paket abholen !
Dieser ganze Lieferservice Sche... geht mir auf die E.... !
Egal ob TNT, UPS...oder wie sie alle heisen. Für nen Otto-Normal-Arbeiter sind die alle SCHROTT. Ich kann nicht den ganzen Tag zuhause hocken und auf das Schei... Paket warten weil sie es ohne Unterschrift wieder mitnehmen. Zu deren Lieferzeiten muss ich Geld verdienen ! Die sollen die Sachen per DHL verschicken, so kann jeder sein Paket nach der Arbeit am Postamt abholen. :motz:
Warum nicht DHL, das ist bestimmt eine Kostenfrage, du kannst allerdings bei TNT etc auch deine Pakete nach Rücksprache beim Lager abholen. Oder du kannst einen Liefertertmin vereinbaren, die kommen auch früh morgens oder etwas später am Abend.
Also ich bin ganz froh das ddie Sachen nicht per DHL verschikt werden, habe selber sehr schlecht Erfahrungen mit der DHL gemacht.
 
Es scheint ja auch ganz beliebt zu sein das neue iLife. Ich habe mir mein Exemplar hier in Hannover bei FundK geholt.

Eigentlich sehr viel Glueck gehabt, da ich nur aus Neugier angerufen hab und mir dann gleich gesagt wurde, dass nur noch ein Exemplar von der Lieferung des gleichen Tages uebrig ist. Selbstverstaendlich habe ich es mir zuruecklegen lassen. :D
 
Also DHL fände ich ganz schlecht. Man kann bei uns das Paket frühestens am nächsten Werktag abholen, und das Postamt macht auch immer schon um 17:30 zu.
 
Bei euch gibt es noch ein Postamt :eek:

LG
UnixLinux
 
Mir blieb gestern fast das Herz stehen, als ich nach Hause kam, aber nicht vor Freude:

An der Türklinke (unserer Wohnungstür!) baumelte eine durchsichtige Plastiktüte mit dem Päckchen von TNT, in dem sich meine iLife '08 Suite befand. Frechheit! Demnächst stellt der Zusteller noch nen neuen Mac gut sichtbar direkt an den Straßenrand... :mad:

Gruß, Cohen76
PS: Habe iLife '08 direkt am Tag der Präsentation, also am 7. August 2007 bestellt - geliefert wurde es, wie gesagt, gestern, also am 14. August 2007. Macht ziemlich genau eine Woche Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst stellt der Zusteller noch nen neuen Mac gut sichtbar direkt an den Straßenrand... :mad:

Gruß, Cohen76

Wenn es mal dazu kommen sollte, dann sag bescheid dann werd ich hier auch mal ausschau halten nach nem neuen kostenlosen mac. :) Wenn man dann erwischt wird kann man ja immer noch behaupten, man dachte, es würde sich um ein Probeexemplar handeln, da sie ja frei ausliegen würden. :)
 
Zurück
Oben Unten