Ihr seid Schuld das Apple immer schlechter wird

Mir kommt der Beitrag auch wie der eines Trolls vor, vielleicht auch als Testballon über einen Zweitaccount.
passiert in letzter Zeit immer häufiger, dass relativ Alte Threads wieder hervorgeholt werden und dann irgendwelche kruden Theorien darauf aufgebaut werden.
Ich sehe das genauso wie Du.
Man versucht auszureizen, wo die Schmerzgrenze ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und DannyM
@rudluc

E-ben!

Das ist so wie bei den Tripadvisor-Rezensionen. Leute beschweren sich, sie wären rassistisch beleidigt worden oder mussten fünf Stunden aufs Essen warten, und sie „kommen garantiert nicht wieder“.

Drei Wochen später stellt sich heraus, sie sind nochmal hingegangen, um Grund für eine weitere 1-Sterne-Rezension zu haben.
 
Man versucht auszureizen, wo die Schmerzgrenze ist.
Warum solltet es Euch schmerzen wenn Apple kritisiert wird?
Dafür gibt es keinen Grund, es sei denn Ihr merkt, dass es stimmt und liebegewonnen Paradigmen gewechselt werden müssen?
Oder Ihr habt eine Vorstellung des Forums, die keine Alternative Meinung duldet?
Es gibt hier genug ungehemmte Begeisterung, dass auch andere Stimmen als Gegengewicht nicht fehlen dürfen, sonnst wird's langweilig.
 
Ich erkläre es gern.

Mit Schmerzgrenze meinte @RD11 nicht, dass ihm “Alternative Meinungen“ wehtun.

Er meint die Schmerzgrenze, die Trolle mit gequirlter Scheiße herausfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Ist doch eigentlich ganz Einfach :
Wofür ich mein Geld ausgebe und ob ich dann zufrieden bin oder nicht, geht eigentlich keinen was an.
Es ist immer mehr so, daß ich Geld ausgebe, das ich nicht habe, für Dinge die ich nicht brauche, um Menschen zu gefallen, die ich nicht kenne ...

Irgendwie bin ich zu Alt für so einen Sch*eiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und PiaggioX8
Dann hör doch einfach auf damit 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich habe durchaus auch so meine Probleme mit dem apple Universum. Früher! war es mal ein ordentliches Betriebssystem. Heute wird es doch mehr und mehr an die mobilen vErsionen angepasst. da geht so manches verloren.
Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn man mir unterstellt (ca. 35 Jahre IT auf dem Buckel und schon ganz anderes gesehen) ich sei ein "Fanboy" oder wie des früher bei Heise üblich war, noch ganz andere Titulierungen.
Ich habe ebenso ein Problem, von "Windoof" zu reden. Habe mein Geld damit verdient, mit dem verpönten Windows zu arbeiten.

Das geht mir ziemlich gegen den Strich, in Schubladen gesteckt zu werden.

Es gab mal eine Diskussion bei Heise, da wurde ich dumm angemacht, weil ich mich getraut hatte, zu schreiben, Dass ich mit Oracle aufgewachsen bin und dort Admin war. Dort wurde dam mySQL als alleinseeligmachende DB verkauft. Irgendwannn denkst du dann nur noch :hamma: .
Solche Sachen ersticken im grunde jede noch so gut gemeinte Diskussion.

Ich wess niocht, ob es helfen würde, wenn mal Threads, die eine bestimmte Zeitspanne nicht mehr bearbeitet wurden (sagen wir mal > 2 Jahre) einfach zum weiteren Beantworten schließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, genexx, PiaggioX8 und 4 andere
Es gibt hier genug ungehemmte Begeisterung,
Und das stImmt halt einfach nicht. Die meisten Threads im Forum hier haben überhaupt nichts mit Meinung zu tun, sondern behandeln konkrete Probleme und deren Lösungen mit Hard- und Software von und für Apple-Geräte. Die Threads, bei denen es um Meinungen geht, sind alles andere als von "ungehemmter Begeisterung" für Apple geprägt. Ich behaupte sogar, dass es keinen einzigen solcher Threads gibt, bei denen nur positive Äußerungen zu finden sind und sogar auch sehr wenige, bei denen die große Mehrheit der Äußerungen positiv sind. Ich habe eher den Eindruck, Du fühlst Dich schon provoziert, wenn überhaupt irgendwas Positive gesagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, PiaggioX8, tamuli und 2 andere
Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn man mir unterstellt (ca. 35 Jahre IT auf dem Buckel und schon ganz anderes gesehen) ich sei ein "Fanboy" oder wie des früher bei Heise üblich war, noch ganz andere Titulierungen.
ich habe dich so noch nie wahrgenommen. Aber andere hier definitiv.
Das Phänomen des Fanboys liegt darin begründet, dass es solche User wirklich gibt, die sich ihre eigene Welt zusammenbauen (Reality Distortion Field Syndrom) und die Wahrheit dehnen oder mit 20 Jahre alten Vorurteilen kommen, wenn es darum geht, andere Systeme schlecht zu machen. Zum Glück sind das nur ne Handvoll User. Nur hören die das halt nicht gern, dabei passt es wie die berühmte Faust aufs Auge.

So verwundert, warum viele Menschen die Kritik an einem Konzern, so sie denn geäußert wird, als persönlichen Angriff werten. Wer Apple kritisiert, kritisiert nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen. Er verletzt viele Menschen offenbar auf einer intimen Ebene. Es besteht eine emotionale Bindung. Man ist nicht nur einfach Kunde; Apple wird Teil der eigenen Lebenswelt, der eigenen Identität. Nur so ist erklärbar, warum die Diskussion um ein Unternehmen, dessen einziges Ziel es immer noch ist, Geld zu verdienen, geradezu zu einem Glaubensstreit ausarten kann. Wer Apple kritisiert, betreibt Blasphemie.
Quelle: https://www.n-tv.de/technik/Wenn-Apple-eine-Sekte-waere-article7637611.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und RIN67630
Der einzige Vorteil von Apple ist, die Geräte von Apple funktionieren miteinander, meistens. Hier habe die Welt um Windows versagt. Es gibt keine richtige Pflege und oft nach einem Jahr gibt es kein Nachschub an Software mehr. Die Prozessoren der Reihe "M" sind immer noch eine ausgebaute ARM Architektur und werden mit der Zeit denen von Intel, AMD, gleichen. In der PC Welt von Microsoft, Linux, haben sich die ARM Varianten nicht bewährt, es gibt nur welche mit CHrome OS, oder seit gut 10 Jahren welche aus China mit Windows. Wenn man Leistung braucht, heizen die MACs bis auf 100 Grad, weil die dann auf "Hochtakt" laufen, wie bei Spielen auf einem Handy. Hatte Apple gut ins Griff bekommen, aber welche Wunder sind nicht zu erwarten.
 
Liegt halt in der Natur der Sache. Über unangenehme Dinge wird sich eher unterhalten. Bei reinen Freude-Threads frag ich mich in nem Forum immer, was ich nun mit der Info anfangen soll. Bei Kritiken kann man zumindest oftmals noch erörtern, ob vielleicht ein Bedienungsfehler vorliegt oder ähnliches. Auf jeden Fall gibts Stoff zum Aufbau, was bei Freude Threads halt fehlt. Ja toll, jemand ist happy. Und nu? Über was unterhalten wir uns jetzt? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Ich habe eine nette Liste mit YouTubern, wo ich immer mal wieder vorbei schaue, ob es ein interessantes neues Videos gibt. Heute war ich recht überrascht:



Klar möchte der Typ aus dem Video auch nur Klicks und Geld verdienen, aber ein Körnchen Wahrheit enthält das Video trotzdem. Er bestätigt genau das was ich hier bei Euch im Forum immer wieder beobachte.

Apple macht eine häßliche Notch -> ist doch nicht so schlimm! Apple wird schon recht haben und Gründe warum sie das tun. Man arrangiert sich mit der Notch, der Touchbar oder womit auch immer. Aber lassen wir die Notch mal beiseite, war nur ein Beispiel von vielen.

Es wird alles von Apple schöngeredet, egal wie sinnlos es auch ist oder wie sehr es Euch einschränkt oder gängelt. MacOS wird mit jeder neuen Version gefühlt immer schlechter. Softwareprobleme häufen sich, etc. pp, trotzdem wird das neueste Mac-Betriebssystem sofort installiert und für "Geil" befunden.

Jetzt hat Apple endlich mal "geile" Prozessoren rausgebracht, aber macOS ist "Müll". Windows lässt sich nicht mehr über Boot Camp installieren und Apple zieht mal wieder sein Ding durch. Aber nicht zu Eurem Nutzen, sondern zu Apples nutzen. Es geht nur daraum wie sie noch mehr Geld verdienen können. Die User weiter ins Apple Ökosystem ziehen und möglichst für immer darin gefangen halten.

Was macht Ihr, Ihr kauft die neuen Macbooks. M1 Max superschnell - muss ich haben!

Apple hat viele von Euch voll im Griff. Ihr seid Abhängig von dieser Firma. Windows - Scheiße! Linux - zu kompliziert. Ihr müsst bei Apple kaufen, sinnvolle Alternativen gibt es nicht.

Der Titel des Videos oben hat schon viel wahres in sich ....

Glücklicherweise gibt es noch genug Macuser hier im Forum, die gegen Apple austeilen und meckern was das Zeug hält. Die sich nicht alles von Apple gefallen lassen und lieber den Kauf verschieben. Apple hat die Anschlüsse zurückgebracht, sie werden wohl gemerkt haben, dass viele Leute damit unzufrieden sind. Apple hat die Touchbar wieder entfernt, warum wohl?

Ich bin mal gespannt, ob ich in diesem Leben noch mal was von Apple kaufe, aktuell wird das nix.

Es sieht für mich eher so aus das du ein Problem hast und jetzt forderst das andere dieses für dich lösen.
Wie der AMI sagen würde "get yourself together".
 
Wenn man Leistung braucht, heizen die MACs bis auf 100 Grad, weil die dann auf "Hochtakt" laufen, wie bei Spielen auf einem Handy. Hatte Apple gut ins Griff bekommen, aber welche Wunder sind nicht zu erwarten.
AMD und Intel, die laufen alle lauwarm :crack:
 
Ich habe eher den Eindruck, Du fühlst Dich schon provoziert, wenn überhaupt irgendwas Positive gesagt wird.
Provoziert? Nein. Ich fühle mich manchmal angeregt meine Sicht der Dinge, die nicht so rosig ist, beizusteuern.
Ich attackiere niemanden persönlich.
Ich bin aber sehr wohl der Meinung andere fühlen sich provoziert, wenn etwas Negatives über Apple gesagt wird und reagieren mit persönlichen Attacken.
Kann man es nicht emotionsfrei angehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Provoziert? Nein. Ich fühle mich manchmal angeregt meine sicht der Dinge, die nicht so rosig ist, beizusteuern.

Deine Sicht der Dinge kennen wir zur Genüge.
Deine Postings sind von Anfang an einfach nur noch redundant.

Tessék parancsolni:

Wie heißt es so schön, es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Es ist in diesem Forum wie in der derzeitigen Politik.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung wird missverstanden als Recht, keine Kritik ertragen zu müssen. Als Recht, gegen Apple zu psalmieren, während man vor Widerrede gefeit ist.

Scharfes Austeilen gegen „Fanboys“ funktioniert ebenso wie andernorts Austeilen gegen „Schlafschafe“. Es sind willkommene Worthülsen, um Diskussionsteilnehmer in Schubladen zu stecken. Wie es in den Wald hineinruft …

See what I mean?

Kann man es nicht emotionsfrei angehen?

Wer im Glashaus sitzt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und carstenj
Ich habe durchaus auch so meine Probleme mit dem apple Universum. Früher! war es mal ein ordentliches Betriebssystem. Heute wird es doch mehr und mehr an die mobilen vErsionen angepasst. da geht so manches verloren.
Tja, was ist ein "ordentliches Betriebssystem"? Wir haben Windows, macOS und Linux in diversen Geschmacksrichtungen. Es gibt alle Zwischenstufen zwischen einem puren Solitärsystem ohne Onlinedienste und einem voll über alle Gerätetypen synchronisieren Gesamtsystem.
Bill Gates ärgert sich heute noch massiv über das Versagen von Microsoft im Smartphonebereich. Wenn sie damals erfolgreich gewesen wären, hätte sich die Verzahnung von Desktop, Mobilität und Diensten auch ähnlich entwickelt wie bei Apple. Nun sind sie händeringend auf die Zusammenarbeit mit Google angewiesen, einem Konkurrenten, den sie sonst viel lieber massiv bekämpft hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und Killerkaninchen
Ich attackiere niemanden persönlich.
Das stimmt. Und das ist aber auch das einzige, was man dir zugute halten kann.
Ich bin aber sehr wohl der Meinung andere fühlen sich provoziert, wenn etwas Negatives über Apple gesagt wird und reagieren mit persönlichen Attacken.
Kann man es nicht emotionsfrei angehen?
Nein, kann man nicht! Denn deine Beiträge sind nie hilfreich, grätschen oft an ungeeigneter Stelle in die Diskussionen hinein und nerven in ihrer Vorhersehbarkeit ungemein. Sorry, wenn das eine persönliche Attacke ist, aber wie will man es dir sonst beibringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj, DannyM und Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten