iCloud als Datengrab

Im Finder?
Mag sein, kann jetzt nicht nachsehen.
Letztendlich ist es eben nicht offensichtlich, was da passiert oder eben nicht passiert.
10 MB sollten IN JEDEM FALL in 20 Min online sein.
Wären sie auch bei jedem anderen Dienst, nur bei der iCloud eben nicht.

Also ersteinmal ist die von Dir bemängelte Transparenz gegeben - man sollte nur wissen wo man schauen muss.
 
Also ersteinmal ist die von Dir bemängelte Transparenz gegeben - man sollte nur wissen wo man schauen muss.
sorry, aber da ist nichts gegeben.
Gerade getestet, ich habe das PDF in den Ordner Allgemein in der iCloud geladen.
Ich sehe NIRGENDWO, ob die Datei online ist - ist sie auch nicht, auf dem iPhone ist der Ordner leer.
Und wir reden von ein paar KB, die bei OneDrive oder Dropbox etc. in Sekunden online wären.
Transparenz geht anders.
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 12.45.09.png
 
Ist bei Drive halt andersrum. ALLES ist online, wenn nicht, hat es ein Wolkensymbol (für lädt gerade hoch oder lad mich runter).
Und das ist eben extrem dämlich.
Mal abgesehen davon, das in meinem Screenshot kein Wolkensymbol ist ;).
 
Mal abgesehen davon, das in meinem Screenshot kein Wolkensymbol ist ;)

Ka, weiß schon hochgeladen ist. In dem Fall hier liegt das Problem beim iPhone, wenn die Datei da nicht angezeigt wird (und sich daran auch nichts ändern, nach Aufrufen des Ordners).
 
Ka, weiß schon hochgeladen ist. In dem Fall hier liegt das Problem beim iPhone, wenn die Datei da nicht angezeigt wird (und sich daran auch nichts ändern, nach Aufrufen des Ordners).
Erstens... den Satz noch mal verständlich.
Zweitens... was hat das iPhone damit zu tun? Geht um Finder in macOS.
 
Hi,
kann es sein, dass die Finder Option "Datei entfernen" erst ab Catalina funktionier? In Mojave wird das nicht angeboten.
 
Ka, weiß schon hochgeladen ist. In dem Fall hier liegt das Problem beim iPhone, wenn die Datei da nicht angezeigt wird (und sich daran auch nichts ändern, nach Aufrufen des Ordners).
Selbst wenn das so wäre, was es nicht ist, wäre mir das egal.
Es soll funktionieren und da kackt die iCloud einfach ab.
 
Klasse bin jetzt total verwirrt - macht es nun Sinn die iCloud zu nutzen oder nicht? Wollte sie für meine Foto´s aktivieren weil ja externe Speicher kaputt gehen können Cloud´s eben nicht.
 
Klasse bin jetzt total verwirrt - macht es nun Sinn die iCloud zu nutzen oder nicht? Wollte sie für meine Foto´s aktivieren weil ja externe Speicher kaputt gehen können Cloud´s eben nicht.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden......
 
Ich fasse mal zusammen wie ich das alles verstanden habe :confused:
1.Fotos am Iphone sichern in die iCloud damit habe ich direkten Zugriff auf dem Macbook und kann diese dann auf eine Festplatte zusätzlich sichern.
2.Backup Iphone über ITunes ist dann iwo auf dem Macbook - Backup Macbook TM und ext. Festplatte
3. Dateien auf ext. Festplatte

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reine Datensicherheit im Sinne von Ausfallsicherheit usw. ist natürlich höher als Tante erna mit ihrer 10 Jahre alten externen Festplatte, auf die sie alle 4 Wochen mal ein time machine backup macht.
Ja, logisch... aber ausschliesslich sich auf die iCloud verlassen ist auch nicht wirklich klug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten