iChat [Leopard]

Warum öffnen sich die Chats nicht in Tabs? Warum kann man nur die eine Ansicht mit den blöden Sprechblasen wählen?

Sorry, aber beides ist schlicht falsch.

iChat kann nun sowohl Chats in Tabs öffnen, als auch eine einfachere, flache Ansicht als Alternative zu den Sprechblasen darstellen.

Befass Dich bitte mit dem Programm, bevor Du es in Grund und Boden stampfst.
 
Wie sieht es denn mit der Möglichkeit iChat AV <-> AIM in punkto Video/ Audiochat aus?

Funktioniert das jetzt richtig?
 
Weiss zufällig jemand, ob die Funktion, mit der man über das Internet auf den Bildschirm eines anderen Mac's zugreifen kann (Screen-Sharing), verschlüsselt übertragen wird und wenn ja wie diese verschlüsselt ist?
 
hab folgendes Problem... Hab mir gestern Leopard installiert. Ichat gestartet und meine Kontakte aus dem Adressbuch hinzugefügt...
Jetzt das Problem:

Jedes mal wenn mich wer anschreibt, muss ich ihn "akzeptieren" obwohl er schon akzeptiert wurde und in der Liste steht.. Jemand ne Idee? Ich weiß nicht weiter... :(
 
@floepod
meinst du chat akzeptieren oder benutzer akzeptieren?
 
@floepod
meinst du chat akzeptieren oder benutzer akzeptieren?

das ist jetzt ne gute Frage.. jetzt wo du es sagst ist es der chat an sich glaub ich, wenn ich ihn angenommen habe gehts ja.. sowie ich das fenster schließe und der kontakt mir nochmal schreibt muss ich wieder akzeptieren..
 
Falls einer von euch Lust hat, den iChat zu testen, meldet euch doch bei mir per PrivateNachricht:)
 
Dann überprüfe doch einmal Deine Einstellungen von iChat im Register Allgemein-Sicherheit (siehe Bild 1).
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcompod
das ist jetzt ne gute Frage.. jetzt wo du es sagst ist es der chat an sich glaub ich, wenn ich ihn angenommen habe gehts ja.. sowie ich das fenster schließe und der kontakt mir nochmal schreibt muss ich wieder akzeptieren..

das könnte dir helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcompod
Super Idee...
In der Regel wird das bestimmt funktionieren.. Frag mich nicht was da los ist.. hab ichat jetzt neugestartet nachdem ich es aktiviert hatte.. dann bekomm ich jetzt beim Start von ichat ne Fehlermeldung, das das scribt einen Fehler hat und ob ich es deaktivieren will.. :confused: :(
 
hmm.. dann hast du einen neuen Bug in Leopard entdeckt :D
Ich kann jetzt nicht sagen ob der Fehler oft passiert.. hab die neue Raubkatze noch nicht.. vlt hat jemand anderer das schon probiert?
 
ICQ Kontakte hinzufügen

Hi Leute,

hab 'n Problem mit meinem neuen iChat unter 10.5. Und zwar:
Ich benutze meinen ICQ Account unter iChat und hab auch ausschließlich ICQ Kontakte. Jetzt nach dem update von 10.4 auf 10.5 hat's mir alle Kontakte aus dem iChat rausgefetzt. Alles leer :(.

Wenn ich jetzt über das Adressbuch einen neuen ICQ-Kontakt hinzufügen möchte erscheint diese kurz bei mir und dann kommt eine Fehlermeldung dass diese unauthorisierten Kontakte nicht zugelassen werden können. Der Kontakt fliegt aus meiner Liste und alles ist wieder leer :(.

Wie schaffe ich es nun meine ICQ Nummern da hinzuzufügen. Kann ich keine Authorizierungsanfrage an die Leute rauslassen?

Dankbar für jeden Tipp :cake:
 
Ich habe noch mal eine Frage über die Firewalleinstellungen für iChat. Müssen für eine Vieo/Audio Konferenz immer noch eine Reihe von Ports freigeschaltet werden? Wenn ja, dann finde ich iChat keine Alternative für Skype, aber das Thema hatten wir ja am Anfang schon einmal.

Wie gesagt. Habe es unter 10.4 schon mehrmals versucht zum laufen zu bringen, leider immer ohne Erfolg. Und ich habe keine Lust 1/2 Stunde meine Firewall zu bearbeiten. Wenn dann meine Freundinn mit jemandem Chatten will, müsste die ja wieder die Umleitung der Ports verändern usw.... alles Mist.

Wäre nett, wenn einer von Euch mir da auskunft geben könnte.

Danke
 
also ich weiß auch nicht was ich falsch mache mit dem neuen iChat. Aber jetzt gerade in diesem Moment ist ein Freund unter seinem iChat mit ICQ-Account online, wird jedoch in meiner Kontaktliste (auch iChat und ICQ) als "Getrennt" angezeigt. Wenn ich den Kontakt nun aber anklicke um mit einem Text-Chat zu beginnen funktioniert das. Warum wird der Kontakt dann nicht als ONLINE angezeigt?
 
Man kann jetzt, wie unter Adium auch, "versteckt" chatten.
Das ist dann Sinnvoll, wenn man schauen will, ob die Freunde online sind, sich aber dann nur mit einem unterhalten will, ohne dass einen die anderen dazwischen quatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: copiavacui
Ja aber ich glaube nicht dass da der Hund begraben ist. Weil mein Kontakt zu 100% seinen Status auf "online" gestellt hat. Und sogar in den Prefs. den Haken bei "jeden zulassen" hat. Er sieht mich als "online" und er hat exakt die selben Vorraussetzungen wie ich. Auch "Leo und ICQ Account unter ichat".

Jetzt habe ich mir Adium istalliert und es dort versucht. Und da ist es genau das selbe. Die Kontakte stehen im "Offline" Folder obwohl sie "online" sind. Kann das sein dass mein system einen Macken hat? Hab mein Leo nämlich nur upgedatet und das MacBook Pro nicht komplett formatiert. Meint Ihr das würde helfen?

Und noch was zu iChat:
kann ich denn an ICQ-Leute keine Authorisierungsanfrage senden?
Wird dies dann mit dem neuen Chax funktionieren?

Vielen Dank euch allen!
 
ich habe das Problem das ichat immer automatisch startet obwohl ich das nicht vorgegeben habe.
Auch nach dem Start von iChat kommt ein Popup das ich angeblich an 2 Standorten gleichzeitig angemeldet sein soll (was aber definitiv meines Wissens nicht der Fall ist).
Dann soll ich in dem Popup eine "1" eingeben um mich an einem Standort abzumelden, was dann auch mit einem OK Quittiert wird das es gemacht worden ist.
 
Hi,

wenn ich eine Einladung zum Video-Chat bekomme geht bei mir nur das kleine grüne Lämpchen von meiner iSight kamera an. Weder bekomm ich ein klingel signal noch eine text nachricht "es möchte sie jemand zum ... einalden". hat jemand das selbe problem? keine ahnung warum das nicht mehr klappt. hatte anfangs keine probleme gehabt und auch nichts verändert ... hoffe mir kann jemand weiter helfen.

gruß

schnulles
 
Zurück
Oben Unten