iChat [Leopard]

Menno, und mein Eye Toy geht nicht mit dem neuen iChat. Auch nicht mit iChatUSB. :( Aber PhotoBooth und Sype.
 
sehe ich es richtig, dass man mit dem neuen ichat weiterhin nicht ICQ (korrekt funktionierend - ohne html und dergleichen) ohne Installation von Zusatzsoftware wie chax nutzen kann?
 
Hier gibt es den von mir vermissten Star-Wars-Hologramm-Effekt zum selber einbinden :D
 
iChat stinkt... ich hab echt versucht, auf iChat umzusteigen. Hatte mit Kollegen Grundsatzdiskussionen über Adium und iChat. Ich hab mit den neuen Features argumentiert und iChat echt verteidigt.

Aber iChat ist einfach nur MÜLL. Ist echt schön das Apple inc. ein paar Funktionen eingebaut hat die "incredible" und "gorgous" sind aber mal ehrlich. Die sind nicht annähernd so gut wie sie in der Video Guided Tour dargestellt worden sind.

Deshalb mein Fazit. Adium > iChat und das um Längen.

Mit Leopard allgemein bin ich aber höchst zufrieden.
 
iChat stinkt... ich hab echt versucht, auf iChat umzusteigen. Hatte mit Kollegen Grundsatzdiskussionen über Adium und iChat. Ich hab mit den neuen Features argumentiert und iChat echt verteidigt.

Aber iChat ist einfach nur MÜLL. Ist echt schön das Apple inc. ein paar Funktionen eingebaut hat die "incredible" und "gorgous" sind aber mal ehrlich. Die sind nicht annähernd so gut wie sie in der Video Guided Tour dargestellt worden sind.

Deshalb mein Fazit. Adium > iChat und das um Längen.

Mit Leopard allgemein bin ich aber höchst zufrieden.

Solange wie Adium weder Video- noch Audiochat unterstützt halte ich es persönlich für fragwürdig zu behaupten, dass Adium besser ist. Ich bin mit iChat jedenfalls völlig zufrieden.
Gruss
der eMac_man
 
Naja für Audio/Video Chat eignet sich Skype viel mehr. Skype besticht durch bessere Video wie Audio Qualität. Kannst gern mal vergleichen. Man hat dann zwar 2 Clients am laufen aber was bringt dir ein Client, der anscheinend alles kann, aber deine Freunde mit HTML-Code zuspamt? Audio/Video Chat sind auch nur mit iChat-Clients kompatibel. Nicht jeder hat iChat und nen Mac.

Mein Fazit: Skype > iChat und das um Längen :D
 
Naja für Audio/Video Chat eignet sich Skype viel mehr. Skype besticht durch bessere Video wie Audio Qualität. Kannst gern mal vergleichen. M...

Einspruch - und zwar in allen Bereichen: Bei mir ist über Skype sowohl die Audio- als auch die Videoqualität (kleines Bildchen) grauenhaft ... da ist iChat (mit AIM-Account) um Welten besser ... fast nicht zu vergleichen ...

Aber das mag ja von User zu User anders sein (warum auch immer) ...
 
@ willObst:
Stimme Dir da völlig zu. Die Video- und Audioqualität ist bei mir in iChat auch besser als in Skype. Zum anderen gibt es auch die Möglichkeit, die HTML-Tags zu verhindern. Und auch die Möglichkeit des Videochats zu PC-Usern mit AOL-Messenger besteht.
Gruss
der eMac_man
 
Was ich suche ist ein Tool, das alles kann. :D Entweder selber entwickeln oder drauf warten, dass ein kluger Kopf das blöde Skype-Protokoll hackt. iChat ist echt cool, stellt einem aber viele Steine in den Weg, die einfach nicht sein müssten. Warum braucht man Zusatzsoftware, wenn man keinen HTML-Code mitschicken will? Warum öffnen sich die Chats nicht in Tabs? Warum kann man nur die eine Ansicht mit den blöden Sprechblasen wählen?

Macht Apple inc. überhaupt Benchmark-Analysen oder verlassen die sich auf ihre scheinbar unendliche Kompetenz in Software-Ergonomie? Ich meine die müssten doch wissen, dass jemand Drittsoftware anbietet, weil das eigene Produkt einfach schlecht ist.

So was kann ich eigentlich nicht verstehen. Deshalb gibt's in nem Software Unternehmen, ja auch diese Benchmark-Analysen und User-Evaluierungen.
 
@ willObst:
Stimme Dir da völlig zu. Die Video- und Audioqualität ist bei mir in iChat auch besser als in Skype. Zum anderen gibt es auch die Möglichkeit, die HTML-Tags zu verhindern. Und auch die Möglichkeit des Videochats zu PC-Usern mit AOL-Messenger besteht.
Gruss
der eMac_man

Sag mal - was meint ihr denn mit dem Unterdrücken der HTML-Tags? Kenne mich da nicht so aus ...

Gruß
willObst :)
 
das problem ist das ichat die schrift formatiert. und die formatierung geschieht in html. nun ist ichat zu blöd das so zu senden.bzw. formatieren, dass dieser formatierungscode nicht mit kommt. bzw den text als klartext verschickt. ohne formatierung. d.h. ich schicke jemandem der adium benutzt text von ichat und er bekommt zwischen den ganzen html tags irgendwo die nachricht. und das nervt
 
Ah so - danke für den Hinweis .... da ich iChat nur zu iChat nutze, habe ich das nie bemerkt ... aber gut zu wissen ... :)
 
@ willObst:
PC-User mit ICQ bekommen bei Textchat mit iChat-Usern immer HTML-Tags mit angezeigt. Das kann man verhindern, wenn der iChat-User sich das Tool "Chax" installiert. Chax erlaubt dazu weiter, Chats in Tabs abzuhalten. Es lässt aber auch noch eine ganze Menge anderer Einstellungen zu.
Man findet es hier:
http://www.ksuther.com/chax/index.php
Ich verstehe nur nicht, warum einige (auch mladdi) bei Apple-Produkten sich immer eine "eierlegende Wollmilchsau" wünschen, aber z.B. bei Firefox es widerspruchslos hinnehmen, dieses Programm erst durch eine Unmenge von Addons aufbohren zu müssen.
Gruss
der eMac_man
 
Das liegt definitiv an iChat, weil iChat eben formatierte Schrift sendet. Gleiches Problem wie bei Gaim (hatte ich mal unter Linux laufen). Andere Clients schicken Klartext und du kannst das aussehen dann im Client einstellen.

Jetzt kommt gleich das Totschlag-Argument: " Die anderen Clients sind halt zu blöd HTML zu interpretieren!" Andere Frage wer zum HÄNKER braucht sowas ????

@eMac_man: Ich benutze ausschließlich Safari zum Surfen :p

Eben genau das ist es ja. Ich brauch ein Zusatztool wie chax damit mein iChat richtig funktioniert. Und chax funktioniert unter Leopard nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade finde ich nur, dass man niemandem schreiben kann, der offline ist! Das ist so das einzige Manko von iChat inkl. Chax. Oder gibt es da auch eine Möglichkeit?
 
Schade finde ich nur, dass man niemandem schreiben kann, der offline ist! Das ist so das einzige Manko von iChat inkl. Chax. Oder gibt es da auch eine Möglichkeit?

Liegt das nicht eher am Protokoll und Server?

Mit Jabber und gmx.net habe ich keine Probleme mit Offline-Nachrichten bei iChat.
 
Schade finde ich nur, dass man niemandem schreiben kann, der offline ist! Das ist so das einzige Manko von iChat inkl. Chax. Oder gibt es da auch eine Möglichkeit?

Ich schreibe immer Emails an Offline-Kontakte. Das geht mit einfach per CTRL- (Rechts-)klick auf den entsprechenden Kontakt.
der eMac_man
 
Heisst das nun wir müssen mit Leopard auf eine neue Version von Chax warten damit ICQ wieder ohne HTML-Müll funktioniert? Bin zur Zeit auch ziemlich angenervt davon, dass ICQ in iChat seit der Installation von Leopard nicht mehr ordentlich funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten