• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.302
Probiere es einfach aus. Mach am besten vorher eine Sicherheitskopie des Katalogs.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.535
Etwas mehr Oberkörper macht sich im Avatar auch gut.
 

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.302
Die Suche nach einem Lightroom-Ersatz wird zur Dauerbaustelle (siehe hier und hier). Capture One unterstützt meine Lumix LX2 nicht, und jetzt bin ich auch mit ON1 gescheitert. Der Grund: Dessen Importschnittstelle arbeitet nur ab LR 6; ich habe aber LR 4. Wißt Ihr noch eine Alternative, die auch mit älteren LR-Katalogen umgehen kann?
Du könntest auch mal Darktable ausprobieren. Hier wird beschrieben, wie es mit Lightroom-Katalogen umgeht:
https://www.darktable.org/2013/02/importing-lightroom-development/
 

Torrelleum

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
412
Danke, @rudluc, Darktable sieht auch interessant aus. Ich probiere jetzt erst mal den Weg über die LR-CC-Classic-Testversion und den Import in ON1 aus. Meinen alten Katalog aus LR4 habe ich zumindest schon mal in die aktuelle LR-Version importieren können. Heute abend werde ich dann versuchen, ihn in ON1 zu übertragen.