Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

War bei Tiger nicht nur auch eine Demo/Trial dabei?
 
Also ich kann mich nicht erinnern das gekauft zu haben :kopfkratz:

edit:
Das (Comic Life) ist nur bei den mitgelieferten Original DVDs mit drauf, nicht auf einer Leo-DVD noch bei iLife.


VG Thomas

Fazit: Im Tiger war es wohl bei den System CDs/DVDs (also sie grauen die immer bei einem mac dabei liegen) dabei.

Bei separat gekauften 10.4 jedoch nicht.

Wenn man 10.5 (über eine bestehendes 10.4 - welches mit den grauen DVDs installiert wurde) "drübergebügelt" hat, ist Comic Life noch als Vollversion unter 10.5 erhalten.

Hat man eine "sauber" neu Installation gemacht jedoch nicht...

Oder??? ...ich bin schon ganz verwirrt :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen für Foto erzeugen

Hallo

ich suche ein kostenloses Tool um einem Foto einen schönen Rahmen zu verpassen, damit es in einer Einladungskarte gut aussieht.

Könnt ihr mir hierzu bitte ein paar Möglichkeiten nenne?


Besten Dank im Voraus
Christian
 
du könntest die kartenvorlagen aus iphoto benutzen
 
Besten Dank!

Leider habe ich hier nichts passendes gefunden. Gibt es noch Tool was das kann?
 
Tool: Rahmen & Text

Hallo!

Ich glaube ich möchte mich von Photoshop trennen. Es ist mir einfach zu mächtig für die paar Dinge, die ich mal damit machen muss.
Jetzt suche ich einen schicken Ersatz. Thema Ersatz im wirklichen Ersatzsinne hatten wir ja schon oft hier. Leider gibt es für den Mac nicht so tolle Alternativen, die bezahlbar sind UND (!) auch mit einer geordneten und schönen Oberfläche begeistern können.

Da ich meine Bilder fast vollständig mit Capture NX2 ausarbeite suche ich nur noch ein Tool, um mal einen Rahmen drumherum zu legen, Text aufs Bild zu bekommen oder auch um das Bild zu interpolieren.

Von daher wäre Gimp schon wieder zu viel.
Vom Graphicconverter höre ich viel, aber es gibt keine aussagekräftigen Screenshots auf der Seite... :( Und ich befürchte dass das Programm von der Bedienung und Oberflächer her nicht ganz mein Fall sein wird.

Gibt es hierfür ein Tool?
 
der graphic converter ist wirklich nicht gerade eine schönheit. von der oberfläche her wäre pixelmator wohl ungefähr das, was du suchst.
 
Pixelmator - ja, ist auch meine erste Wahl. Echt gut, kann viel (für Dich wohl zuviel...) und gefällt auch optisch sehr.
 
iView ist schon gut, aber teuer.
Photoshop Elements kann sowas aber auch prima. Und mit Apples Keynote wird's aufwendig, aber echt cool
 
Ja, freilich Keynote, in iWorks. Das ist dann zwar keine einfache Diaschau, aber schöne Effekte, die man auch automatisch ablaufen lassen kann. Und Erläuterungen noch dazu.
 
Hallo Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte nicht hauen!
Ich bin ein absoluter Bild-Bearbeitungs Newbie und habe keine Ahnung. Nun muss ich für ein Web-Formular ein Bild herstellen das sehr spezielle Parameter haben muss. Es muss 600x600 Pixel groß sein und darf höchstens 240 kb groß sein. Ausserdem muss es im Format JPEG sein. Meine Freundin hat also grade ein paar Portraits von mir geschossen und ich habe sie in iPhoto geladen. Nun weiss ich nicht, ob iPhoto diese spezifikationen vornehmen kann. Wenn iPhoto das kann, bitte ich um eine Anleitung wie ich vorgehen muss. Ich habe aber auch keine Lust, für ein Photo ein neues Programm zu kaufen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Vielen vielen Dank
 
du kannst das bild exportieren (via ablage>exportieren, oder shift + cmd + e)

dort kannst du das zeugs wählen, das du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augenpeter
Betrachter für XMP (X PixMap) Icons gesucht

Hallo,

ich suche einen einfachen Bildbetrachter für XPM (X PixMap), da Vorschau.app das leider nicht versteht und ich keine Lust habe, für kleine XPM Icons jedesmal Gimp anzuwerfen. Danke für Eure Tipps!

Edit:
Evtl. ist xnview for OS X das passende Programm. Ich muss es aber erst noch genauer anschauen.
Oh, mein 500. Beitrag. Na dann Prost! ;)

Sch:)nen Sonntag Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ch bin ja noch nicht lange dabei . ich kann mich erinnern das vor Jahren hier im Forum ein Programm sehr beliebt war welches auf mausklick den Bildern einen Rahmen verpasst. Es waren auch wassereffekte,Sonnenuntergang,Mondschein und alles mögliche dabei. Ich konnte Fotos einfärben und sehr stark verfälschen. Jetzt suche ich genau diese Programm und kann mich nicht an den Namen erinnern .Ich weiß nur noch das es anfangs gratis war und später gekauft werden mußte. Der Autor war auch sehr oft auf dieser Seite. Es war definitiv kein Plug in . Sondern ein eigenständiges Programm. Ich hoffe nur jemand von euch kann sich erinnern und es gibts auch für Mac. Ich habe jetzt hier schon mehrere Stunden gesucht und gegoogelt,aber noch nicht das richtige gefunden.
Ich suche alternativ ein Mac Programm für Weihnachtliche Rahmen . Bitte um Hilfe.
 
Bildbearbeitungsprogramme

hallohalli,
suche dringend ein DEUTSCHES bildbearbeitungsprogramm für mac.
NICHT in englisch. dauert mir zu lange mit der übersetzung. bin zu lange aus dem englischen raus. danke
elfengitta:(
 
was soll denn dein programm können?

in der fabelhaften liste der miss m hat es auch deutsche programme: klick
 
danke, werd gleich mal stöbern-- bin wohl zu dusselig gewesen oder brauche eine Brille??!!
melde mich wieder, wenn ich fündig geworden bin. bei mir muss alles schnell und einfach gehen, damit der erfolg gleich da ist, haha.
 
In der Liste war das von mir gesuchte leider nicht dabei
 
du hast mir eine mail mit einem link geschickt, der wiederum auf diese seite kommt, trotz kopieren und im browser wieder einfügen! so vestehe ich deine antwort nicht?! dackelblick und krumme beine, sehr witzig! werde morgen in hans klick stöbern, wie gesagt. was meinst du mit deiner mail? bin noch neu, wie man sieht und daher mit den geflogenheiten des forums noch nicht vertraut. bitte um verständnis, daß ich mich erst reinfinden muß.HAB DEN MAC ERST 3 WOCHEN.
 
Zurück
Oben Unten