Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

Ich suche programme mit denen ich bilder von mir richtig stylisch und EINFACH bearbeiten kann. Coole Foto effekte, mehrer bilder in einem bild anordnen, texte hinzufügen, etc

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Tip richtig liege, aber schau Dir mal
Comic Life an. Vielleicht kommt das ja Deinen Wünschen schon sehr nahe ?

http://plasq.com/comiclife/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackhawk 4
Suche Software für Bild- und RAW-Datei-Bearbeitung

Hallo,

ich will mir bald ein MacBookPro kaufen und es auch für die Bildbearbeitung nutzen. Ich suche dafür eine gute Software, wo auch meine RAW-Dateien bearbeiten kann von meiner EOS 5D. Auch will ich den Weißabgleich, die Belichtung, die Grösse, die Farben, Retourschieren und in JPEG abspeichern.
Kann das alles IPhoto machen oder brauche ich noch eine Zusatzsoftware, wie Photoshop (Ist mir zu teuer) oder Aperture 2 (Gefällt mir gut). Gut ich habe ja noch, für RAW-Bearbeitung, mein Digital Photo Professional Software von Canon, geht ja auf dem MAC!

DAnke für eure Antworten! :)
 
Aperture 2
 
aperture ist wohl das richtige. lade dir doch mal die demo um zu sehen, ob es reicht. iphoto ist für deine ansprüche vermutlich zu wenig gut. gegebenenfalls kannst du dir ja noch pse kaufen, wenn du mit aperture zu wenige an den bildern herum werkeln kannst.

(ev schaust du dir auch noch lightroom an, gibt auch eine demo. ist einfach geschmackssache, was man lieben hat.)
 
Lightroom habe ich mir auf Winebene angeschaut, liegt mir nicht so, da ist die Digital Photo Professional Software von Canon einfacher zu handeln. Die Demoversion werde ich mir mal von Aperture runterladen und anschauen!
Kann ich auch mit dem Aperture Bilderahmen um das Bild herstellen?
 
Reicht da Photoshop Elements 6.0?
 
ev kannst du ja gimp brauchen. kostet nix und soll auch ganz gut sein.

aber pse sollte reichen.
 
Danke dir, werde ich versuchen!
 
...
Kann ich auch mit dem Aperture Bilderahmen um das Bild herstellen?

geht, mit PlugIn´s. weiss jetzt aber nicht, welche das sind, einfach mal auf der Apple-Webseite nach den Plugins in den Download´s suchen und ausprobieren.

Sonst verwende ich Pixelmator für so etwas - einfach daher, weil mir das reicht und die Adobe-Familie zu groß und unnütz erscheint.
 
Cartoon/Comic Style Freeware-Prog?

Guten Abend zusammen,

kennt Ihr ein Freeware-Tool das "normale" Bilder in einen Cartoon/Comic-Style konvertieren kann?
In Photoshop ist dies mit viel Aufwand und sehr gut möglich, aber ich bräuchte etwas das schnell geht :)

Thx, MacKirc
 
Comic Live :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...natürlich Comic Life :shame:

...und ich habs auch unter Leo dabei gehabt :noplan:
 
Hab grade gelesen das Comic Life kein Bestandteil von Leo ist/war.

Die die es unter Leo haben, haben es weil sie ein Upgrade von 10.4 auf 10.5 gemacht haben....

Hast du noch irgendwo ein backup eines Benutzers unter 10.4 auf einer HD gelagert?
Dann kanst du dir das Programm aus dem Programmeordner ziehen...

edit: Oder aber wenn du noch eine Tiger DVD/CD hast klickklack :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Hab grade gelesen das Comic Life kein Bestandteil von Leo ist/war.

Die die es unter Leo haben, haben es weil sie ein Upgrade von 10.4 auf 10.5 gemacht haben....

Hast du noch irgendwo ein backup eines Benutzers unter 10.4 auf einer HD gelagert?
Dann kanst du dir das Programm aus dem Programmeordner ziehen...

edit: Oder aber wenn du noch eine Tiger DVD/CD hast klickklack :cool:


:D Ne Tiger-CD habe ich noch zu Hause (klickklack)
 
Zurück
Oben Unten