Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

solche rahmen sind auch in Pixlr-o-matic zu finden und zusätzliche kann man dann auch vom programm selber herunterladen und im programm laden:
http://pixlr.com/o-matic/air/


beispiel:
attachment.php



Das ist doch genau das was ich suche. Danke :)
 
Gibt es Instagram eigentlich auch für den Mac?
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich ein Privates Foto das man mit der Digicam gemacht hat in ein Banner Format ändert( z.B 800X80) so das die Qualli erhalten bleibt
Habs unter Vorschau mit Grönländern versucht dabei ist das Bild total verzerrt
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich ein Privates Foto das man mit der Digicam gemacht hat in ein Banner Format ändert( z.B 800X80) so das die Qualli erhalten bleibt
Habs unter Vorschau mit Grönländern versucht dabei ist das Bild total verzerrt

In Vorschau:

Mit der Maus einen Rahmen mit 800x80 Pixeln ziehen, dann mit cmd+K zurechtschneiden
 
Danke für die schnelle Antwort
 
Suche ein gutes Grafik und Bild Bearbeitungsprogramm für Mac Book Retina zum Herstellen von Bannern und eigenen Logos ect könnt ihr mir da was Empfehlen bevor ich mir jetzt alles Durchlesen muss. Danke für eure Hilfe
 
Suche ein gutes Grafik und Bild Bearbeitungsprogramm für Mac Book Retina zum Herstellen von Bannern und eigenen Logos ect könnt ihr mir da was Empfehlen bevor ich mir jetzt alles Durchlesen muss. Danke für eure Hilfe

Hast Du denn schon einmal im App-Store nachgesehen? Da kann man sich nämlich auch Programme nach Bewertungen sortiert anzeigen lassen. Und dann findet man z.B. u.a. auch "logoist":
http://www.syniumsoftware.com/de/logoist/
 
danke werd gleich mal schauen
 
Hi, ich besitze zwar noch keinen Mac, werde mir aber in den nächsten 1-3 Monaten einen zulegen, und betreibe aus diesem Grund schonmal etwas vorab-Dokumentation. Deshalb wollte ich fragen welche Programme sich besonders anbieten für das Erstellen von Flyern, Werbeplakaten oder auch sonstigen Werbebannern (unter anderem auch für Facebook oder Websites)? Die Creative Suite wird warscheinlich das beste sein, aber vielleicht gibt es ja auch billigere / gratis Alternativen?
 
Kommt auf Deine Ansprüche an! Eventuell genügt das, was Apple
mitliefert oder kostengünstig anbietet. Sehe Die erst mal die Möglichkeiten
der Mac-Software an (unter Apple.de). Muss ja nicht gleich Adobe CS (CC) sein.

Gruss Jürgen:)
 
Moin,

Hi, ich besitze zwar noch keinen Mac, werde mir aber in den nächsten 1-3 Monaten einen zulegen, und betreibe aus diesem Grund schonmal etwas vorab-Dokumentation. Deshalb wollte ich fragen welche Programme sich besonders anbieten für das Erstellen von Flyern, Werbeplakaten oder auch sonstigen Werbebannern (unter anderem auch für Facebook oder Websites)? Die Creative Suite wird warscheinlich das beste sein, aber vielleicht gibt es ja auch billigere / gratis Alternativen?

Schau' Dir mal den GraphicConverter an, wenn Du denn Deinen Mac hast.
 
Das scheint mir aber mehr für Bildbearbeitung zu sein und nicht wirklich für das erstellen von Designs für Flyer etc.?



Hallo Maou,

arbeitest du damit professionell oder hobbymässig? Flyer & Flyer
ist unterschiedlich.

Wenn hobbymässig – iWorks, iPhoto

Gruss Jürgen
 
Moin,

Das scheint mir aber mehr für Bildbearbeitung zu sein und nicht wirklich für das erstellen von Designs für Flyer etc.?

Er ist schon sehr gut für Fotoverwaltung und Bearbeitung, aber er heißt nicht umsonst GraphicConverter und nicht Photoconverter. Der kann durchaus mehr.
 
Hallo Maou,

arbeitest du damit professionell oder hobbymässig? Flyer & Flyer
ist unterschiedlich.

Wenn hobbymässig – iWorks, iPhoto

Gruss Jürgen

Ich arbeite damit eigentlich noch überhaupt nicht, würde es aber gerne erlernen um gegebenenfalls semi-professionnell damit arbeiten zu können, als kleiner Nebenverdienst, es soll also schon etwas umfangreicher sein. Ich würde es aber zumindest für den Anfang vorziehen ein Gratis-Programm zu benutzen.
 
…Deshalb wollte ich fragen welche Programme sich besonders anbieten für das Erstellen von Flyern, Werbeplakaten oder auch sonstigen Werbebannern …

Dafür kannst Du Dir ja mal Scribus:
https://www.macupdate.com/app/mac/22952/scribus
ansehen. Da es dieses Programm sowohl für OSX, als auch für Windows gibt, kannst Du jetzt damit ja schon einmal üben.
Für OSX bietet sich z.B. auch Swift Publisher:
https://www.macupdate.com/app/mac/18896/swift-publisher
am besten gleich in Verbindung mit Art Text (gibt es auch als kostenlose Lite-Version im App-Store) an.
 
Ich arbeite damit eigentlich noch überhaupt nicht, würde es aber gerne erlernen um gegebenenfalls semi-professionnell damit arbeiten zu können, als kleiner Nebenverdienst, es soll also schon etwas umfangreicher sein. Ich würde es aber zumindest für den Anfang vorziehen ein Gratis-Programm zu benutzen.

inkscape = kostenlose alternative zu adobe illustrator
gimp = kostenlose alternative zu adobe photoshop
scribus = kostenlose alternative zu adobe indesign

downloads, tutorials und hilfe-forums auf den eigenen webseiten!
 
Zurück
Oben Unten