Ich suche ein Programm (Bildbearbeitung usw)! - Sammelthread

Photoshop Lightroom!
 
Hi,

Elements reicht mir nicht mehr.
Was gibt es für Alternativen?Apeture 3 ist nicht so mein Fall.
Bin über jeden Rat dankbar!

LG
 
Wie wäre es mit GIMP oder Pixelmator?

Gruss Jürgen
 
Pixelmator sieht nicht schlecht aus :) Danke Jürgen!
 
Amiga Deluxe-Paint-mäßige Auswahlpinsel

Hallo,
wie kann ich so Amiga Deluxe-Paint-mäßig eine Auswahl als Pinsel benutzen. Siehe Bildschirmfoto. Das waren noch Zeiten...
Dankbar für sachdienstliche Hinweise!
amiga paint 1.png

p.s. mit Photoshop-Aktionen geht es schon so leidlich, aber leider nicht Freiform, so mit dem Stift gezogen.
photoshop action.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das ist schonmal ganz interessant, aber leider erstens kann man damit nur monochrome Pinsel erstellen, und außerdem hakt es doch sehr wenn der Auswahlpinsel schon ein bisschen größer ist. Er setzt dann nur noch einzelne Punkte in der Form des Pinsels, statt eine glatte Linie zu ziehen. Hast Du noch andere Ideen?
 
Vielen Dank, das ist schonmal ganz interessant, aber leider erstens kann man damit nur monochrome Pinsel erstellen, und außerdem hakt es doch sehr wenn der Auswahlpinsel schon ein bisschen größer ist. Er setzt dann nur noch einzelne Punkte in der Form des Pinsels, statt eine glatte Linie zu ziehen. Hast Du noch andere Ideen?


die glatte linie musst du in den pinseleinstellungen wählen, schau dir mal genauer den pinsel-paneel an. da gibts jede menge einzustellen...
http://www.adobe.com/de/designcenter/photoshop/articles/phs8paint.html
http://helpx.adobe.com/photoshop/using/creating-modifying-brushes.html
http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-7804a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
da ich mir, da ich nur eine PSE-Lizenz für Win hab, auch Photoshop für Mac holen wollte, bin ich am überlegen ob ich mich für die CS6 Version oder die Elements Version entscheide.
Ich verwende Photoshop nur hobbymäßig.
Bis jetzt habe ich es nur für Webdesign verwendet, da ich nicht so der Photograph bin.

Ich frage mich nun aber ob für meine Anforderungen Elements reicht, oder ob ich langfristig auf Photoshop Extended umsteigen sollte.
Der Preisunterschied liegt immerhin "nur" bei etwa 140€.
Wollte auch mal fragen, da ja soweit ich weiß, in der Photoshop Extended Version auch 3D-Bearbeitung möglich ist, ob man mit Photoshop dann richtige 3D-Modelle erstellen kann.

Würde mich nämlich persönlich interessieren, da ich in Zukunft gerne was in Richtung Produktdesign machen würde, solange man mit 14 schon für die Zukunft planen kann:)

Würde mich über einen Rat freuen,
LG
Julian
 
also hobbymäßig reicht wirklich PS elements!

richtiges 3D für produktdesign mit photoshop? ich würde mich nebenher auch um andere bessere und professionellere software umschauen.
ansonsten findest du auf der adobe seite genug infos welche version für 3D bearbeitungen geeignet ist bzw. welche version diese möglichkeit bietet. das normale photoshop hat auf jeden fall keine 3D tools on board.
 
Wenn es "nur" hobbymäßig für ein bisschen Webdesign genutzt wird reicht doch auch bestimmt Pixelmator 2

Gab es letztens für 11,95 und liegt normal immer bei 29 € glaube ich.

Sieht PS sehr ähnlich und kann glaube ich sogar als PSD speichern.
 
Ich suche ein Programm, was mir alle Bilder einer Festplatte importiert. Ich habe ca 15000 Dateien die geordnet sind, dazu eine Externe Festplatte die wie eine Mülllablage aussieht, zig Ordner mit Bildern teilweise alles doppelt und dreifach. Nun Brauch ich aber nur die Bilder die mir fehlen. Bekomme es beim Importieren mit Aperture oder iPhoto nicht hin. gibt es alternativen? Die Dateinamen weichen zum Teil auch ab, und genau da importiert iPhoto und Aperture auch die Bilder dann Doppelt.
 
Sehe Dir einmal dieses an:

iView MediaPro

Gruss Jürgen
 
Von älteren selbstgedrehten VHS-Videos, welche ich vor ein paar Jahren digitalisiert habe, möchte ich Foto-Snapshots erstellen. Einige Test-Fotos habe ich bereits vorliegen.
Wie ihr euch denken könnt, ist die Qualität der Fotos sehr bescheiden.
Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich die Fotos aufpolieren kann? Allesamt sind sie recht unscharf, da ja ursprünglich vom anlagonen Video.
 
Zwischenfrage, wie kann ich mit dem Mac überhaupt VHS Kassetten digitalisieren?
 
Zurück
Oben Unten