Ich mag die Engländer!

Aber seit Jamie Oliver dick ist, glaubt dem keiner mehr… Hier ist jetzt so ein langhaariger Typ der angesagte Oberkoch der Nation…
 
Ich find Jamie Oliver als Person weder spannend noch konnte ich den Hype verstehen - aber kochen kann er.
Und ich muss offen gestehen, dass mir eigentlich die ganze Palette des Essens von der Insel gefällt - vom Pub food bis zum fritierten Schokoriegel. :) :hunger:
 
nix für ungut, aber Jamie Oliver kocht nicht klassisch englisch! Das ist Fusionküche - er interpretiert klassische Gerichte und daraus entstehen dann meist kontinentalkompatible Gerichte - das ist defintiv NICHT typisch englisch.
 
JO muss man innerhalb der Insel betrachten. Meiner Meinung nach war er damals Teil der Blairschen 'Nanny Politik' bei der den Briten ein gewisses Bewustsein zur gesuenderen Ernnaehrung naeher gelegt werden sollte. Das ist auch teilweise gelungen. Die Leute die es sich leisten koennen achten groesstenteils wirklich auf die Herkunft und Folgen von Lebensmitteln. Wohingegen diese Leute in Deutschland ja gerade zu Lidl und co stiefeln. Und stolz darauf sind, das Mensch und Natur ausgebeutet werden… aeh… sie so schlau sind und ganz toll sparen koennen.
Der Anteil derer die sich nicht die frischen Zutaten von JO leisten koennen ist hier aber auch sehr gross. Und so kommts das die reale britische Kueche immer mehr in richtung tiefgekuehlter Fertigmahlzeit geht.
Die traditionelle britische Kueche steht der traditionellen deutschen natuerlich in nix nach… es sollte ja jeder wissen, dass die ganzen Sprueche natuerlich nur von Vorurteilen kommen.
 
Bissl steif das Völkchen, aber sonst ganz nett, ich flieg lieber BA wie Lufthansa :)

Was ist an BA besser? Ich fliege im Dezember erstmals mit BA (Hamburg-London-Seattle)... bin schon sehr darauf gespannt. Vor allem auf den "Moloch" Heathrow - mal sehen wie es dort mit dem Anschluss und dem Gepäck klappt!

Ansonsten: UK rules! :drink:
 
Was ist an BA besser? Ich fliege im Dezember erstmals mit BA (Hamburg-London-Seattle)... bin schon sehr darauf gespannt. Vor allem auf den "Moloch" Heathrow - mal sehen wie es dort mit dem Anschluss und dem Gepäck klappt!

Laut meiner Freundin, die letzte Woche bei Verwandten in England war, läuft am Terminal 5 mittlerweile alles reibungslos ab.
 
Sag mal muss es nicht heißen: "Superman wears Jack Bauers Paiamas"

;)
 
Er kann sie ja nur haben, er muss sie ja nicht tragen ... Superman schläft in dem albernen Kostüm.
 
Nette Leute soll es fast in jedem Land geben ;)
 
Was ist an BA besser? Ich fliege im Dezember erstmals mit BA (Hamburg-London-Seattle)... bin schon sehr darauf gespannt. Vor allem auf den "Moloch" Heathrow - mal sehen wie es dort mit dem Anschluss und dem Gepäck klappt!

Ansonsten: UK rules! :drink:

Stell dich früh genug an der Sicherheitsschleuse an - UK-typisch gibt es eine riesige Schlange, die sich dann irgendwann teilt. Es rennen aber auch immer Männchen hin und her, die Leute von ganz hinten herausfischen und weiter nach vorne holen, damit sie den Flug nicht verpassen (bzw. das Gepäck nicht ausgeräumt werden muss *g).

Achja - nochmal Thema JO: eigentlich ist er mehr geprägt von der italienischen Küche als von der typisch britischen, die in der Däftigkeit der deutschen Küche nur wenig voraus ist. Nichts desto trotz hat JO immer wieder sehr gute Rezepte.
 
Ich mag die Engländer auch, nur dieses German Bashing verstehe ich nicht wirklich :confused:
 
Hehe.
Ich mag sie auch.
Nettes Völkchen :jaja:
Ich mag das Inselvolk nicht :D

Ständig müssen sie in der Vergangenheit leben und brüsten sich über den Sieg gegenüber Deutschland damals.

Ich weiß noch wie ich damals in Spanien mit einer lustigen international gemischten Truppe(ich einziger Deutscher und sonst noch Niederländer, Schwede, Spanier und zwei Norweger dabei :D) eine weitere Truppe kennenlernte. Ja die andere Truppe hatte zwei englische Mädels dabei. Als die eine erfuhr, dass ich aus D komme, brüllte sie ich mit einer Bierfahne an: "We woooooon! We wooooooon!"
Es dauerte seine Zeit bis ich verstand, danach hielt ich Sicherheitsabstand ;)

Naja einen netten Engländer lernte ich kennen. Der hatte einen äußerst seltsamen brauch. Er lud mich auf ein Bier ein, und erwartete, dass ich danach meine Schulden durch eine Einladung begleiche. Kurz danach bestellte er wieder zwei, dann ich, dann...... Jetzt weiß ich auch warum die immer nur am torkeln sind :D

nein es war nicht Mallorca, sondern Festland :p
 
Zurück
Oben Unten